1. Urlaub auf Aida 26.12.2009-09.01.2010 Karibik

  • Hallo,


    bin hier ganz neu im forum und freue mich das es noch mehr reisende mit kindern gibt. das wird dann unsere erste reise auf einem schiff. wir freuen uns schon sehr.


    wir sind 2 familien die zusammen reisen.


    wir selber haben 3 kinder. benjamin ist dann schon 10, sara 6 und alina dann schon 2.


    die andere familie reist mit 4 (kindern) jugendlichen. nadja 15, serina 15, christian 19 und kevin 18.


    ich hatte nämlich schon sorgen, das es keine kinder auf dem schiff gibt. bei uns in bayern sind die ferientermin nachträglich geändert worden. wir kommen dann außerhalb der ferien wieder an.


    was müssen wir wissen wenn wir das erste mal auf der aida urlaub machen. kann man auch mit bargeld auf der aida bezahlen? gibt es eine kleiderordnung für die männer? ....


    wäre schön wenn mir jemand schreibt...


    liebe grüße
    enisa

  • enisa, nicht nur euch wird die Sucht packen, eure Kids wollenin Zukunft auch nur noch aufs Schiff---hab die gleiche Erfahrung gemacht


    Dann ist wieder Urlaub mit Eltern angesagt----sonst ja nicht :-)))

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Hallo enisa,


    Sei willkommen in unserer Kaschemme. :)


    Du hast viele Fragen und auf (fast) alles wirst Du
    vermutlich auch eine Antwort finden. :)


    Nimm Dir einfach mal zwei, drei Stündchen Zeit und
    Stöber hier herum. Es gibt auch oben links auf der Seite eine Suchfunktion. Da gibst Du z.B Kleiderordnung ein und Dir werden Themen angegeben, in den das behandelt wird.
    Mach Dich einfach mal mit dem Forum und den Unterthemen
    vertraut. Dann findest Du vieles problemlos...


    Wie gesagt: herzlich Willkommen und viel Spaß


    wünscht Dir dä Doni

  • Hallo Enisa,


    wir waren vor kurzem auch zum ersten mal auf einem (AIDA-)Schiffchen unterwegs und ich kann euch versprechen...es wird euch gefallen!!!


    Auch wir waren am Anfang etwas unsicher, aber die komplette Crew war supernett und hat uns alle Fragen beantwortet, bevor wir sie stellen konnten.


    Zu deinen Fragen.
    Kleiderordnung: Für Männer gilt lediglich lange Hose am Abend im Restaurant. Ansonsten ist "alles" erlaubt. Normal ist es sportlich und modern.


    Zahlen an Bord: An Bord wir alles mit der Bordkarte (bekommt man beim Check-In) bezahlt. Die Gesamtrechnung begleicht man dann entweder in Bar oder mit Keditkarte.


    Noch Fragen...dann her damit. :D

    2009 - AIDAcara - NOK
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAluna - Nordeuropa 3


    Viel Grüße
    Matthias und Sandra

    2 Mal editiert, zuletzt von Neubauers ()

  • Hallo enisa
    Zu Ferienzeiten gibt es immer Kinder auf der Aida.


    Du zahlst auf der Aida mit deiner Bordkarte in dem du beim Check in entweder die Kreditkarte einlesen lässt
    oder falls du das das nicht möchtest
    bar am Ende der Reise.


    Kleiderordnung lange Hosen für Herren am Abend


    Ich wünsche dir viel Vorfreude auf :aida:


    FG Mo


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009

  • hallo fuzzi,


    danke für die antwort. jetzt weiß ich gar nicht ob mir die schiffsreise auf der aida gefallen wird.


    du schreibst das man da sozusagen den ganzen tag dj ötzi hört .....


    kannst du mir die aida von innen beschreiben. ich habe mir gerade fotos von der aida angeschaut. leider habe ich keine fotos von innen sehen können. bei der costa atlantica habe ich fotos von innen gesehen und das schiff sah sehr edel aus.


    ich will es ja gar nicht so edel. wir zahlen jedoch mit unseren 3 kindern incl. business class flug über 17.000. und ich bin mir jetzt nicht sicher ob es dann das richtige für das geld ist. ?(


    versteh mich nicht falsch. ich war halt noch nie auf der aida. vielleicht kannst du mir ja noch einiges schreiben. hier in diesem forum sind ja eigentlich alle sehr begeistert. :D


    also wäre schön wenn du mir noch etwas schreiben könntest.


    danke


    enisa

  • hallo enisa,


    erstmal herzlich willkommen an der AIDA-BAR


    auf "> ist das puplikum seeeeeeeeeeeeeeehr unterschiedlich, man muss sich ja nicht mit allen anfreunden, aber es gibt viel zu sehen ;-)


    und ich persönlich habe nicht DJ ötzi den ganzen tag an deck gefunden.... im gegenteil, es gibt sogar klavierkonzerte an board. ansonsten macht es auch spaß einfach nur im liegestuhl zu liegen, auf das meer zu schauen, einen cocktail in der hand, und den iPot im ohr


    seid ihr denn verwöhnt was urlaub angeht.. also ich meine, wie waren den eure bisherigen urlaube ???


    vielleicht kann man daran einmal die unterschiede vergleichen


    viel spaß


    Maren

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • btw, mit welchem schiff reist ihr ????


    wegen der innenbeschreibung

    Robinson Jandia Playa 07/04, Ski 03/05, Fleesensee 02/06, Agadir 02/09
    Blu 2004 Ostseetour
    Cara 10/06 ÖMM
    Taufe AidaDiva am 20.04.07 HH
    Diva 10/08 ÖMM
    Cara 05/09 kurze Nordtour
    Luna 12/09 kanaren6
    Blu 04/10 Nordtour 1
    Diva 01/11 Dubai
    Sol Fanreise1 04/11

  • Hallo
    Schau mal HIER Da findest Du einige Fotos
    von der AIDAvita.
    Ich selber habe auch Fotos eingestellt.
    Auf den AIDAs gibt es nicht den ganzen Tag DJ Ötzi.
    Lass Dich nicht verrückt machen. Die Schiffe sind sehr schön und es
    macht schon Freude mit "> zu fahren.
    Es gibt Leute, die gerade einmal mit "> gefahren sind, es ihnen nicht
    gefallen hat und nun schlecht darüber schreiben.
    Eine Schlacht am Bufett haben wir noch nie erlebt. Wir sind schon
    10 mal mit "> gefahren und haben unsere Erfahrungen gemacht.
    Lediglich kann es mal passieren, das man etwas suchen muss um einen
    Sitzplatz in den Restaurants zu bekommen. Ich wünsche Dir und Deiner
    Familie ganz viel Spass auf eurer ersten "> Reise.

  • Hallo Enisa !
    Warum um alles in der Welt lässt du dich hier von so verunsichern ?(


    Das hier viele Menschen von der "> begeistert sind liegt sicher auch daran das es ein "Aida Fan Forum" ist und kein "ich mag Aida nicht Forum."
    =)ich sollte dazu nun nichts mehr sagen sonst heißt es wieder die Mo ist ja so eine böse =)


    Freu dich auf deine Reise mit der AIDa und geh ganz unvoreingenommen an Bord.


    Bilder gibt es jede Menge auf anderen Aida Seiten und im Holidaycheck
    Oder schau ganz einfach mal auf

    Dort findest du ein Video.Rundgänge und ein BordABC


    FG Mo
    die seit Dez2006 das fünfte mal auf der "> war und immer noch "> Fan ist


    AidaBlu Kanaren Dezember 2006
    AidaAura Karibik Februar 2007
    AidaDiva WMM August 2008
    AidaVita Karibik Februar 2009
    Aida Bella WMM Juli 2009

  • Hallo Enisa,


    willkommen an Bord, wie werden zusammen auf der vita sein !


    Fuzzy hat - mal wieder - seine Einträge nachträglich gelöscht, so dass ich sie, da ich ein paar Tage hier nicht reingeschaut habe, nicht gelesen habe.


    An deinen Beiträge erkenne ich aber, dass es wohl nichts Positives war. Mach
    dir nichts draus, es gibt immer Meckerer...


    Wir freuen uns jedenfalls auf unseren Urlaub und das obwohl bzw. gerade weil
    wir wissen, was uns erwartet ;)


    BG
    Bettina

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Hallo Bettina,
    der arme Fuzzy hat von mir mal einen richtigen Einlauf bekommen, meine Antwort auf Fuzzys netten Kommentare wurde dann rausgenommen. ?(



    Kielholer


    Sollen die Neuen jetzt denken, daß du gewalttätig bist Kielholer, oder wie ist das zu verstehen ?


    Im Übrigen hat dein Eintrag NICHTS mit dem Thema zu tun. Ich bitte Dieses zu beachten

  • hallo bettina und alle anderen


    danke für eure antworten. ich hoffe das mir alles gefallen wird, sodass es nicht unsere letzte reise mit der aida ist.


    bettina hast du eigentlich kinder? wenn ja, wie alt?


    danke
    enisa

  • Hallo Enisa,


    hab`s hier nicht geschrieben, weil ich gesehen habe, dass du unter dem Reise-
    datum auch gelesen und geschrieben hattest und da hab ich es mal notiert.
    Egal, :D, meine Töchter sind 14 J. und die ältere dann fast 17 J.


    Ich habe schon bei dem Alter deiner Kinder gesehen, dass sie sich mit
    Sicherheit über den Weg laufen werden und bestimmt einiges zusammen unternehmen werden ( z.B. Disco ? )


    Unsere Kinder finden "> klasse, wir unternehmen Ausflüge -meistens- gemeinsam und auf dem Schiff gehen sie eigentlich ihre eigene Wege.


    Wenn du noch Fragen hast, gerne ! ;)


    BG
    Bettina

  • Hallo Bettina,


    meine kinder sind die jüngeren. 10, 6 und dann 2.


    die anderen kinder gehören meiner freundin. die werden sich bestimmt auch mal über den weg laufen.


    bis zur reise haben wir ja noch einige monate. kurz vorher werde ich dir bestimmt einige fragen stellen. ;)


    fliegt ihr auch ab münchen?


    ensia

  • Hallo Enisa,


    aha, also dann werden meine also wohl eher die Kinder deiner Freundin treffen. ;)


    Wie gesagt, frag nur, wenn ich es weiß, helfe ich gerne.


    Heute sind es noch 100 Tage bis Weihnachten ( nene, hab nicht gezählt, habe Radio gehört :D ), d.h. gar nicht mehr sooo lange bis zur Abfahrt :)


    Wir fliegen ab Frankfurt, 11.35 Uhr.


    Ich habe mir am Wochenende einen Reiseführer Karibik gekauft, damit ich mich ein bisschen orientieren kann und weil so schöne Bilder drin sind :)


    BG
    Bettina