Beiträge von Donaldinho

    Sollte jemand Interesse daran haben, über welchen
    Beitrag von mir nun wieder gestritten wird,
    dann schreibt mir ne PN oder Mail.
    Dann schicke ich Euch das Ding und ihr könnt selbst urteilen.


    LG dä Doni


    Hinzugefügt vom Admin:
    Viel Spaß bei deinem weiteren Vorhaben, beleidigen lassen muss ich mich trotzdem von niemanden. ;)

    Ergänzen möchte ich noch eben, dass ich meinen Artikel
    an eine einschlägige satirische Zeitschrift für schlappe 350 Euro verkauft habe. Die hatten mir eingeräumt, ihn hier trotz allem einzustellen.


    Aber Humor und Satire wird hier ja sofort geahndet.
    X( X( X(


    Ich bin sauer :grrrrrr:

    Och Nati-Babe,


    Punkt 1: ja, Du hast Tischwein mit der Reise gekauft, nur
    schau einfach mal, dass es in Amerika mit den
    Ausschankl-Lizenzen anders läuft, als in Germanien.


    Punkt 2: ja, es gilt nicht für die Cruiser, welche die Genehmigung haben.



    Punkt xy: die wollen dort keine Aidas mit German-Tourists haben.
    Sieht man doch schon daran, dass das AC-geplante CARA-Konzept
    für Südamerika vollends in die Hose ging.
    Kann ich den amis aber nicht übel nehmen, wenn man sieht
    mit wie vielen Kreuzfahrtschiffen sämtliche Meere und Ozeane bevölkert sind.


    LG Doni


    Wer ne 5-Liter-Flasche Sangria durch den Scanner jagt,
    sollte nicht von Prohibition sprechen... =);)

    Also den Babysitter musste Dir schon selbst mitbringen. ;)
    AC hat sein Programm nicht soo gaaanz auf zweijährige ausgelegt ;)


    (obwohl Ihr natürlich im arithmetischen Mittel das Passagierdurchschnittsalter ein wenig senkt, was nur positiv für die
    Marketing-Abteilung sein kann =) )


    was Babyphon angeht, kann ich Bettina bestätigen :)


    LG Doni

    Jetzt mal zurück zum Thema:


    Stichwort: BYOB (bring your own bottle)


    "BYOB steht für „Bring Your Own Bottle“ und hat seine Wurzeln in Amerika und Australien. Dort ist BYOB eine bewährte Überlebensstrategie der Gastronomen.


    In den USA ist das ein Relikt aus der Prohibition. 65 Jahre nach Ende der Durststrecke gelten dort noch immer viele der strengen Gesetze für den Verkauf und Ausschank von Wein, Bier und Schnaps. Wer die begehrte Ausschanklizenz bekommen will, muß horrende Summen hinlegen – oft bis zu mehreren hunderttausend Dollar.


    Für kleine Läden sind das unbezahlbare Summen. Sie beschränken sich auf den Verkauf von Essen und erlauben den Gästen, ihre Drinks selbst mitzubringen. Das gilt auch für Restaurants der gehobenen Kategorie, die es sich zwar leisten könnten, aber oft viele Monate warten müssen, bis sie die Lizenz zum Flößen bekommen."


    Quelle:


    Prost, Doni

    Möönsch Ihr Saufnasen, ;)


    schon das zweite Thema mit Allohol in nur
    24 Stunden Tststs...


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern anschließen.


    Aber bedenke: Warum teuren Wein an Land kaufen?
    Kannst Dir doch beim Mittag- und Abendessen
    Tischwein in eine Thermoskanne oder Plastikflasche abfüllen 8o 8o


    Prost Doni

    Also Jungs und Mädels (die Ihr über 18 seit)
    Saufen geht immer, auch aufm Pott im Hafen vor Amiland.
    Also ein bisschen Eigeninitiative, wenn Ihr es nötig habt.
    Eure Panik indes, verstehe ich nicht.
    Beim Ablegen ist alles wieder AIDA-like.


    Und vorher:
    Machst Du die richtigen Geschäfte an Bord, bekommst Du auch
    "Johannisbeersaft", (schön rot mit leckerem Geschmack) zum Mittagessen. Wenn Du es denn unbedingt
    brauchst.......................



    Neh Sigi,
    es ging um die Liegezeit im jeweiligen Hafen. (Behörde zu Behörde unterschiedlich).
    Da soll nicht gealkt werden. NY war nur ein aufgegriffenes Beispiel.
    Bist Du raus aus dem Hafen darfste ja wieder dem Alllohol fröhnen.


    Ich finde das ja auch Scheiße:
    Aber mit Mithilfe von Alexander 2 wollte ich nur mal die Beweggründe schildern. warum, weshalb und welcher Sinn un sooo.


    Und wie ebenfalls oben geschrieben wurde.
    Saufen darfste draußen - oder mitbringen aufs Schiff.


    Dat war allet, wat isch häv jemeent


    Leeve Jrooß Doni


    Hanne, das sehe ich beim DERZEITIGEN Informationsstand hier,
    natürlich genauso - vor allem Getränke zum Essen, weil inklusiv.
    Nun hat natürlich das nichts mit einer Ausschankgenehmigung zu tun.


    Daher @ all
    Ich weiß nicht, welche Summe die Hafenbehörden fordern -
    oben war mal von 50.000 Dollar die Rede - ich weiß es nicht.
    Ebensowenig weiß ich, was AC da als Entschädigung macht.
    Oben war mal von 20 bis 50 Euro die Rede.
    Und dann ist natürlich eine Gewinn/Verlust und Kosten/Nutzen Rechnung aufzustellen. Dabei denke ich - ich bin leider nicht Controller bei AC - aber studierter Betriebswirt, dass man bei AC ganz klar sich für die Auszahlung als Entschädigung entschieden hat.
    Vor allem vor dem Hintergrund, daß die meisten Passagiere eh nicht an Bord sind, sondern auf USA-Städtebesichtigungen (weshalb ich die Panik eh nicht verstehe; Wer bleibt schon bspw. in NY an Bord????)
    Soll AC für den billigen Gratiswein zum Mittagessen etwa noch für
    150-200 Passagiere an Bord Schankgebühren in der Höhe von 50.000
    Dollar begleichen. Nein, sagt hier der Bwl'er.
    Ich kann es verstehen !!!!


    Wie geschrieben: Es trifft nur die Gratis-Tischwein-Vernichter, die hier
    immer wieder angeklagt werden. Wer in USA nicht von Bord will, ist doch selbst Schuld.
    Warum macht Ihr sauberen Passagiere Euch
    überhaupt einen Kopf darüber.


    LG Doni

    Zitat

    Original von Roterteufel
    @ Doni,


    wenn du auch immer in den Crewkabinen wohnst =) da gibt es keine Bademäntel und Poolhandtücher auf der Diva.;)


    LG
    Gaby


    Crew-Kabinen ??????????????????????
    Du glaubst doch nicht, dass Onkel Dagobert
    sowas teures zulässt. :P
    Es war der Maschinenraum, und in der dortigen
    Nasszelle gab es Bademäntel - nja die ganz dreckigen. ;) ;)

    Jetzt muss ich auch nochmal meinen gelb-weiß gestreiften Senf dazu geben. Bezüglich der Diva auf der Kanarentour.
    Keine Yellow-White-Towels auf der Kabine, keine Bademäntel auf dem Bett.
    Letztere indes in der "Nasszelle" am Haken.
    Die Poolhandtücher, wie Mo gesagt, gabs ab Pool.
    Doch eine Ausgabe dafür gab es bei uns nicht. Du konntest sie
    einfach wegnehmen, dort wo vielleicht die Ausgabe sein soll,
    und die Gebrauchten einen halben Meter weiter durch eine
    größere Öffnung (wie bei den Altkleider-Sammlungen) wieder hereinwerfen.


    Renate: Sorry, dass ich eingangs diesem Thema gegenüber skeptisch war, aber bei dieser Response hattest Du wohl Recht, das Thema neu zu eröffnen.


    LG Doni