Absage unserer Reise wg. Vollcharter

  • Den Sicherungsschein bekommt man von den Veranstaltern mit der Rechnung, da man nur dann auch Zahlungen leisten sollte.

    Grüße aus Dithm.
    Anke + Heino


    3x ColorMagic / 2x AIDAvita / MS1 Udo's 1.Rockliner /
    1x AIDAbella / 3x AIDAsol / 2x AIDAdiva / 3x AIDAluna /
    2x AIDAmar / MS2 Udo's 3. Rockliner



    gebucht: 05.2016 AIDAprima Metropolen Abf. Hafengeb.
    geplant: 02.2015 - AIDAvita Karibik17 ?



    :aidasucht:

  • Dann rate ich dem Themenstarter zu klagen mit einem geübten und zugelassenem Rechtsbeistand, weil so ein Reisesicherungsschein steht rechtlich
    anders da, als die AGB`s. Das ist sicher. Deswegen gibts die ja.


    Siehe da:


    Letztlich kommt da noch das EU-RECHT ins Spiel

  • Zitat

    Original von Biggilino
    wir hatten eine Reise mit der "> Bella vom 04.-08.05.2010 gebucht.


    Im Forum "aidafans" schreibst du den gleichen Beitrag mit Reisedatum Juni 2010 und aus acht Personen werden auf einmal 10 Personen.


    Ich glaube einfach, du willst hier Leute verarschen. X( X( X( X(

  • das glaube ich aber nicht.
    So wie ich gelesen habe wurden aus 10 Leuten 8.
    Ein Schreibfehler ist menschlich.


    PS Mai oder Juni? ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von energyisland


    Im Forum "aidafans" schreibst du den gleichen Beitrag mit Reisedatum Juni 2010 und aus acht Personen werden auf einmal 10 Personen.


    Ich glaube einfach, du willst hier Leute verarschen. X( X( X( X(


    Also wer wird denn hier gleich so ORDINÄR, da geht ja die Bildung in den .........(Ärmel)
    Warum soll er denn hier die "> Fans mit der rosaroten Brille täuschen wollen ?

  • Also ihr Lieben, ein Tippfehler ist ja wohl menschlich oder????


    Macht mal nicht so einen Wind. Ich wär auch stinke sauer.


    Ich habe für Mai 2010 auch eine Absage bekommen, aber gottseidank frühzeitig, weil
    mein Reisebüro reagiert hat. Auch Vollcharter. Wußte vorher auch keiner. Aber mein Reisebüro hat es gedibbert. Ist aber eine andere Sache.


    Lg Sigi

  • Auch wenn es vielleicht irgendwo in den ABG´s stehen sollte, halte ich das für einen echten Hammer.
    Blauäugigkeit hin und her, das wäre für mich ein entgültiges Aus.
    Ein solches Unternehmen könnte mir zukünftig nicht mal eine Tretbootfahrt auf dem Baldeneysee aus dem Ärmel leiern.[Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/gifs/comic/a_7.gif]
    LG
    Wolfmar

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Es ist dann nicht wirksam, wenn Du bei Abschluß des Vertrages mit "> CRUISES darauf ausdrücklich hinweist, daß dies nicht akzeptierst. Dann ist es unwirksam. Es herrscht in Deutschland immer noch Vertragsfreiheit und du darfst unterschreiben was du möchtest. Iss so glaube mir. Oder denkst Du "> Cruises verkauft einfach mal so eine Schiffsreise weiter ohne an die Folgen zu denken ?? Das ist schon Alles sehr gut durchdacht. Nur so Einer mit rosaroter Brille kommt da nie dahinter, bis auf den Tag an dem sowas passiert. Dann wachen sie plötzlich auf.

  • Zitat

    Original von FUZZY
    Es herrscht in Deutschland immer noch Vertragsfreiheit und du darfst unterschreiben was du möchtest. Iss so glaube mir.


    Ja unterschreiben darf man alles - aber ob das dann bindend ist, ist ne andere Sache. Bei Verbraucherverträgen dürfen zB keine Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen werden - was in die AGB darf unterliegt noch mal strengeren Regeln, da sich die meisten Verbrauche die AGB sowieso nicht durchlesen.


    Ob man den Schadensersatz bei Rücktritt ausschließen darf, weiß ich nicht. Wegen den harten Restriktionen bzgl. der AGB, die in Deutschland existieren, würde mich dies allerdings sehr wundern. Ich würde mich da zumindest einmal informieren.


    Dumm sind die bei Aida auch nicht - aber vielleicht kalkulieren die ja auch einfach ein, dass sich nur einer von 50 meldet um Schadensersatz geltend zu machen.

  • Da hast recht.


    So ein echter "> Fanatiker mit rosaroter Brille wird das wohhl als ein moralisches Sakrileg empfinden eine Firma, die sie LIEBEN , ja über ALLES lieben dann auch noch zu verklagen. Dat jeht net

  • AC kann in seinen AGBs schreiben was sie wollen. In diesem Fall fallen sie ganz klar hinten runter wenn es einer durchzieht:


    Wenn AC ein Schiff verchartert, für welches bereits Buchungen vorliegen, führt der Urlaubskonzern eine Überbuchung bewusst (d. h. im juristischen Vokabular „vorsätzlich“) herbei. Um aus dieser Nummer ohne Schadensersatz herauszukommen, muss AC dem Kunden zur selben Reisezeit eine gleichwertige Alternative anbieten und diese kann nur ein Schiff mit ähnlicher Qualität und identischen Reisezielen sein. Und weil AC kein Schiff übrig hat, bin ich einmal gespannt, welche weiteren Lösungsmöglichkeiten AC parat hat.


    § 651 f Abs. 2 BGB
    a) Kann der Reiseveranstalter infolge einer Überbuchung den Kunden nicht an dem gebuchten Urlaubsort unterbringen und tritt der Kunde deshalb die Reise nicht an, so steht dem Kunden wegen Vereitelung der Reise ein Entschädigungsanspruch nach § 651 f Abs. 2 BGB zu.


    Dazu gibt es haufenweise Urteile... sogar eins vom BGH

  • Ich will hier niemanden verarschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das müsste doch jeder an meiner Schreibweise merken.
    Es ist richitg das ich auch auf aida-fan um Rat gesucht habe, da hier erstmal niemand geantwortet hatte.


    Das war einfach nur ein Tippfehler.
    Es sind 8 Personen in 2 4er Kabinen und die Reise ist
    "> Bella vom 04.05.2010-08.05.2010.


    Echt krass wie manche hier reagieren tz




    Zitat

    Original von energyisland


    Im Forum "aidafans" schreibst du den gleichen Beitrag mit Reisedatum Juni 2010 und aus acht Personen werden auf einmal 10 Personen.


    Ich glaube einfach, du willst hier Leute verarschen. X( X( X( X(

  • sunnie
    FUZZY
    warum machst du nicht langsam mal ein Anti-AIDA Forum auf? Du nervst so unheimlich mit deiner rosa Brille...warum bist du eigentlich hier? ist doch eh alles sch...bei ">.


    Lass mal sunnie...er wartet immer nur darauf aufmischen zu können...man kennt ihn ja so langsam... :)


    Er war ja erst einmal auf einer ">...und nun sucht er hier nach Anerkennung...welche er auf dem Schiff (und auch sonst nicht) bekommen hat...wie schlimm ist das denn??? 8o

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()