Merkwürdig

  • Aber wofür soll AC den Gästen was schenken?
    Macht AC neuerdings das Wetter?


    Und wie bereits an anderer Stelle in diesem Thread schon geschrieben, behält sich AC jederzeit eine Routenänderung vor, wenn die Wetterverhältnisse dies erforderlich machen!
    Wenn ich also eine Reise buche, nehme ich dieses billigend in Kauf und kann nichts dafür von AC erwarten!

    November 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer


    April 2009 AIDAluna Ostsee


    Oktober 2009 AIDAdiva östl. Mittelmeer x 2


    Januar 2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    Januar 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & Kanaren


    September 2011 AIDAblu Metropolen

  • @FanAIDA....so sehe ich das auch.


    Ich persönlich wäre sehr dankbar dafür, wenn man mir ein mehrtätiges Schlingern auf hoher See erspart. Das wäre doch Geschenk genug. :)
    Wolfmar

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Wenn AC die Leute nicht auf die Luna gelassen hätte, könnte ich es ja verstehen, aber man konnte doch alle Vorzüge des Schiffes genießen....


    Aber AC kann es halt nicht allen recht machen....vielleicht sollten sie die Hinweise in den Vordergrund stellen statt der Reiserouten...

    November 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer


    April 2009 AIDAluna Ostsee


    Oktober 2009 AIDAdiva östl. Mittelmeer x 2


    Januar 2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    Januar 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & Kanaren


    September 2011 AIDAblu Metropolen

  • Zitat

    Original von FanAida
    Aber wofür soll AC den Gästen was schenken?
    Macht AC neuerdings das Wetter?


    Und wie bereits an anderer Stelle in diesem Thread schon geschrieben, behält sich AC jederzeit eine Routenänderung vor, wenn die Wetterverhältnisse dies erforderlich machen!
    Wenn ich also eine Reise buche, nehme ich dieses billigend in Kauf und kann nichts dafür von AC erwarten!


    Es geht nicht darum etwas zu erwarten. Es geht darum zu zeigen was Clubschiffathmosphäre sein soll. Im prinzip hört sich das hier alles so an, daß es sogar ein angebot geben soll, daß man aufs Schiff geht und das Schiff bleibt im Hafen. Also nix sehen nur essen und trinken. Wäre ja auch eine Möglichkeit Menschen einen Urlaub zu bereiten. Statt sightseeing eben Marktrestaurant und Wein vertilgen. Hat was.....

  • Das wäre dann die Alternative zum Urlaub in einem gewöhnlichen Hotel in Deutschlands Küstenstädten!

    November 2008 AIDAdiva westl. Mittelmeer


    April 2009 AIDAluna Ostsee


    Oktober 2009 AIDAdiva östl. Mittelmeer x 2


    Januar 2010 AIDAbella westl. Mittelmeer


    Januar 2011 AIDAbella westl. Mittelmeer & Kanaren


    September 2011 AIDAblu Metropolen

  • Lieber Kielholer,


    der Fred heißt "MERKWÜRDIG",


    nicht "Abfahrt der Luna"!


    und es sind durchaus mehrere Beiträge die im Gegensatz
    zu QM auch würdig(er) sind, sich zu merken,


    findet Doni

  • Zitat

    Original von Kielholer
    Was hat dass hier alles noch mit der wetterbedingten Abfahrt der Luna zu tun. Nichtsssssss, aber auch gar nichts. ?(


    Als ob das in diesem Forum schon mal wichtig gewesen wäre.
    Meinungsfreiheit?!

  • Eigentlich war ich dabei, etwas anderes dazu zu schreiben:


    Auf Eure einzelnen Beiträge kann ich nun nicht exakt eingehen.


    Es waren zu viele!


    Es ist halt schon blöde, wenn Du in einem Kaff wie


    Warnemünde dumm herumdümpelst.


    AC bot täglich Ausflüge an, aber was willste damit ..... ?


    Die oben genannte PR-Erklärung ist nicht einmal bemerkenswert,


    sie musste gemacht werden (Man lernt offenbar bei AC Richtung PR).


    Dass niemand für das Kack-Wetter kann ist logisch, dass Du


    damit leben musst auch (AGB).


    Was "Geschenke" angeht, so ist es für mich als Marketing-Dipl.-Kfm.


    eigentlich nur logisch, dass die Passagiere einen Ausgleich bekommen:


    Und seien es nur Aida-Kappen und Schlüsselbänder umsonst.


    Zwei bis vier Cocktails "für Nüsse" wären auch angebracht.


    Wie gesagt aus Marketing-Sicht.


    Denn auf ein Hotelschiff wollte niemand - schon gar nicht


    in Warnemünde (öd, langweil).


    LG Doni

  • Zitat

    Original von Renate
    Merkwürdig ist, das sich Herr Thamm geäußert hat. Gut finde ich, das
    Kapitän Kurc eine Erklärung abgab. :)


    Merkwürdig, wie blauäugig Ihr manchmal seid,


    wat soll Prem denn anderes sagen ???

  • Ich könnte auch eine Erklärung abgeben, aber mich will ja keiner hören, das gehört auch zu MERKWÜRDIG.


    Aber ich denke schon, daß man "> Schiffe in einen Hafen positionieren sollte mit möglichst geringen Liegekosten und dann einfach als Hotel benutzen sollte. Dann fallen die Ausgaben für die Ausflüge weg und dann kann ich in Ruhe meine Rollatorenwettrennen ins Marktrestaurant veranstalten. Dann noch Bingo über das ganze Schiff verteilt. Wie gesagt der Fred lauet ja MERKWÜRDIG...........


    Prem könnte auch sagen: ich habe Spritkosten gespart und die Umwelt geschont, da würden auch alle applaudieren und ins Marktrestaurant stürmen und den Tischwein auslöffeln.........JAWOHL.....ja..mhh
    Außerdem könnte er ja die Alzheimerbändchen von derzeit 12 Euros (!) nur weil "> draufsteht auf 7,- EUROS senken, damit jeder sein Alzheimerbändchen bekommt. Nur mal so als Vorschlag. Wenn ich daran denke, daß ich hier mindestens 20 von niesen Bändchen ohne Aufschrift "> herumfliegen habe, die mich gornix gekostet haben, dann, ja dann............

  • Seit doch alle froh, das weder Schiff noch Passagieren durch Unwetter etwas passierte.
    Ich habe fertig !!!!


    Wie ich bereits sagte, Katalog sagt eindeutig aus, das wetterbedingte Änderungen möglich sind.


    Ist schade für die Reisenden, aber nicht zu ändern.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar: