Eindrücke von der JFF

  • Naja, ganz nett, am Bildschirm ein bisschen dabei zu sein,
    ich finde, das wars aber auch..
    Diese fürchterlichen TV-Moderatoren vergällen einem alles.
    Dat sind die, die bei 9-live als TV-verkäufer abgelehnt worden sind...
    hab ich schon auf der Diva so empfunden.


    Davon ab, hatte weiter oben mittlerweile Wolfmars
    Tauf-Anzeige rein gestellt. Ging nun ein wenig unter.
    Wer mag, der solle noch ein wenig nach oben scrollen !!!


    LG Baba

  • Also wünscht man der luna und Ihren Gästen besseres Wetter. Man kann nur hoffen das die Biscayaüberfahrt gut geht, dort gehts ja manchmal rund.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich bin's wieder...
    Es ist wohl wahr, dass AIDAluna längst nicht ausgebucht ist. Ich habe keine genauen Zahlen, aber bei der Seenotrettungsübung war es nicht übermäßig voll und in den Restaurants ist eigentlich auch immer ein Platz zu finden. Es stimmt auch, dass das Durchsnittsalter relativ hoch ist.


    Jetzt aber wieder zu meinen Eindrücken:


    Der Seegang ist etwas weniger geworden, als wir in den Ärmelkanal gefahren sind. Der Wind war allerdings noch bis spät in die Nacht (war bis 2 Uhr unterwegs) sehr stark. Gestern Abend gab es eine Aussage, dass wir wohl nicht wie geplant in Le Havre einlaufen sondern wohl etwas warten müssen. Die Ausflüge nach Paris fallen wahrscheinlich aus.


    Zum Unterhaltungsprogramm gestern:
    Klaus Renzel hatte Anfangs relativ wenig Publikum und irgendwie wollte keine richtige Stimmung aufkommen. Ich selber konnte mit dem Programm auch nicht sonderlich viel anfangen. Mal sehen, ob es heute besser wird.


    Come together ist eine schöne Show mit toller Musik und sehr energiegeladen. Das Publikum hat toll mitgemacht.


    France Delon hat das Theatrium sehr gut gefüllt und es wurden sehr viele, zum Teil schlüpfrige, Witze gemacht. An einigen Stellen habe ich mich gefragt, wie France Luft holt, da sie (er? es?) ununterbrochen geredet hat. Hier noch ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/5111/lunajff02.th.jpg]


    Ob in der Anytime Bar viel los war kann ich nicht sagen, da ich dort gestern nicht war.


    Jetzt aber wieder Informationen aus "> HEUTE:
    Liegeplatz: Roger Meunier
    Liegezeit: 8:00 bis 20:00
    Alle Mann an Bord: 19:30


    Ihr Tag heute:
    15:30 Poolradio mit dem Club Team
    16:00 Tanzkurs Discofox für Einsteiger mit Tanzlehrerin Martina
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit dem Club Team
    17:00 Shuffleboard mit dem Club Team
    17:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene mit Tanzlehrerin Martina
    17:30 Volleyball mit dem Club Team
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:30 Unforgettable mit dem AIDAluna Show-Ensemble
    20:15 "> Aktiv Bingo mit dem Club Team
    20:30 Gastkünster Klaus Renzel
    21:00 Tanzmusik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Somnambul
    22:30 Gastkünstler Art of Mouth
    im Anschluss Live-Musik mit den Ditto Singers
    22:30 70's Party mit DJ Olly

  • Gerade kam eine Durchsage von Lutz Leitzsch. Wir erwarten den Losten gegen 11:00 Uhr, laufen dann Le Havre an, wenden im Hafen und werden an der Steuerbord-Seite festmachen. Landgang wird dann wohl so ab 12:30 möglich sein.

  • Danke für deinen Bericht... ;)


    Was wird mit den Ausflügen, denke sicherlich zu spät.


    Freuen uns wieder von dir zu hören, so sind wir doch ein bißchen dabei.

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Da bin ich wieder.


    Wie schon angemerkt sind wohl die Paris Ausflüge ausgefallen. Die anderen Ausflüge haben aber wohl größtenteils statt gefunden. Jedenfalls war nachmittags nicht mehr viel los auf dem Schiff.


    Abends gab es dann im Theatrium folgendes Programm:


    19:30 Unforgettable - Nette Jazzmusik interpretiert von 2 Mitgliedern des Showensembles. Sehr schöne Musik, einige Klassiker. Eigentlich genau das, was ich mir als Untermalung zu einem guten Whisk(e)y und einer schönen Zigarre vorstelle.


    20:30 Klaus Renzel - Habe ich mir nicht angesehen, da er mir schon am Vortag nicht zusagte.


    21:30 Somnambul - Die neue Show exklusiv auf AIDAluna zu sehen. Sehr schön inszeniert und die einzige Show, in der neben Sängern und Tänzern auch die Akrobaten zu sehen sind. Die Show kam wohl auch beim Publikum gut an. Jedenfalls war das Theatrium sehr voll.


    22:30 The Art of Mouth - Zwei Männer zeigen, dass man mit dem mund nicht nur sprechen kann, sondern auch viele Geräusche und Instrumente imitieren kann. Ganz netter Ansatz, aber irgendwie nicht mein Fall. Das Theatrium war im Allgemeinen nicht übermäßig gefüllt. Werde ich mir Mittwoch jedenfalls nicht wieder ansehen.


    In die Anytime Bar habe ich es mal wieder nicht geschafft.


    Wir haben Le Havre relativ pünktlich verlassen und sind auf dem Weg nach Santander. Die See ist relativ ruhig aber es ist immer noch sehr windig.


    Hier wieder das Programm aus der "> HEUTE:
    Workshops:
    10:00 Blumen-Workshop "Sträuße binden"
    10:00 Segway-Workshop
    11:00 "> Kochschule
    14:00 Cocktail-Workshop
    14:00 Segway-Workshop


    Ihr Tag heute:
    08:00 Guten Morgen ">!
    10:00 Ausflugspräsentation Coruna
    11:00 Maltreff Farbe und Meer mit dem Clubteam
    11:00 Clubtanzkurs mit Tanzlehrerin Martina
    11:00 Poolradio mit dem Clubteam
    14:00 Bordverkauf Süßigkeiten und Zigaretten
    14:00 Casino Schule Black Jack
    14:30 Hot Sangria von unserem Bar Team
    15:00 Live-Malerei mit Künstler Feliks Büttner und Versteigerung seiner Werke
    15:00 Porträt Shooting
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit dem Clubteam
    16:00 Tanzkurs Foxtrott für Einsteiger mit Martina
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Tango für Einsteiger mit Martina
    17:00 Enjoy the world
    17:30 Ausflugspräsentation Lissabon
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    18:30 Kennenlerntreff mit dem Clubteam
    19:30 Lektor Gerrit Aust
    20:00 Porträt Shooting
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Varieté Varieté mit den Artisten vom AIDAluna Showensemble
    21:00 Tanztreff mit den Midnight Spirits und Tanzlehrerin Martina vom Clubteam
    21:30 Gastkünstler The Art of Mouth
    22:30 Goldfinger mit den Solisten vom AIDAluna Showensemble
    22:30 Black & White Party mit DJ Olly


    Abschliessend noch zwei Biilder aus dem Hafen und eines von der Show "Unforgettable".
    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/3049/lunajff03.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/5636/lunajff04.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/7471/lunajff05.th.jpg]

  • @ underdog


    Vielen Dank für die umfassenden Infos.


    Ich glaub, ich beam mich dann mal um 15 Uhr auf`s Schiff um Feliks Büttner malen zu sehen ( das würde ich nämlich gerne mal ) :)


    VG
    Bettina


  • Bettina, da wär ich auch gerne dabei... ;)
    So eine Uhr von ihm würde mir gefallen.
    Natürlich im Kleinformat.

    Bilder

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Immer ganz nett, der tägliche Bericht vom Schiff.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von bettina t.
    ohhh, heute noch kein Bericht hier... :seufz:


    @ underdog: was ist los?


    VG
    Bettina


    Hab ihn auch schon vermißt... ?(
    Könnte ja sein, dass sich das Wetter beruhigt hat und er auf dem Pooldeck sitzt... :P

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Zitat

    Original von Capsoni
    FUZZY: Ich kann dein Gesabel bezügl. Rentnern nicht mehr hören. Ich denke für dich wäre EasyCruise oder 1 Woche Lloret de mar mit dem Bus das Beste.


    Das kann er nicht. Zu alt. =) =) =)


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von sigi1610


    Das kann er nicht. Zu alt. =) =) =)


    Lg Sigi


    Hochgradig senil...würde ich sagen.
    Schlimm sowas... ;(
    Er weiss nicht was er (tut) schreibt... 8o

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Die Beiträge von Fuzzy kommentiere ich mal nicht.


    Es tut mir leid, dass ich noch keinen neuen Bericht eingestellt habe, aber ich bin leider nicht in meiner Freizeit an Bord sondern muss noch bis zur Taufe hier arbeiten. Ich war bis heute morgen gegen 6:00 Uhr beschäftigt und sitze auch jetzt schon wieder bei der Arbeit. Sobald ich etwas Leerlauf habe werde ich auch die "> HEUTE hier wieder eintragen.


    Das mit dem Wetter ist aber in der Tat so, dass ich am liebsten auf dem Pooldeck liegen würde. Ich war gerade mal kurz draussen. Der Himmel ist blau und es ist so warm, dass man gut mit nem T-Shirt auf Deck liegen könnte. Der erste wirklich schöne Frühlingstag.


    Später mehr....

  • underdog2002


    Die Beiträge von Fuzzy kommentiere ich mal nicht.


    Ist es auch nicht wert... 8o und hat außerdem hier in diesem Fred nix zu suchen. X(


    Ich/wir freuen uns auf deinen nächsten Bericht... :foto:
    Wie schon geschrieben, wir haben ihn vermißt... ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

    Einmal editiert, zuletzt von Rosi ()