Beiträge von underdog2002

    Also 8 Euro pro Kilo kostet es bei Air Berlin auch. Musste ich feststellen, als ich von Palma zurück nach Berlin geflogen bin. Meine einer Koffer hatte ein Gesamtgewicht von 36,5 Kilo bei 20 erlaubten. Erst wollte man den gar nicht befördern aber nach einigen Telefonaten war es doch möglich. Zum Glück hat der Herr am Schalter sich wohl verrechnet und hat nur 6 Kilo zu viel aufgeschrieben. Daher kostete mich das Übergrepäck nur 48 Euro, statt 128. Ein Kollege hatte weniger Glück und musste die 104 Euro für 13 Kilo zu viel voll zahlen.

    Alles ist so weit vorbereitet. Morgen gibt es noch diverse Proben und Soundchecks und abends kann es dann los gehen. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns auf eine - hoffentlich - schöne Taufe.


    Als wir heute Barcelona verlassen haben, sahen wir auch die Queen Mary 2, die ebenfalls dort lag.

    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Mallorca feiert das Lächeln


    Ihr Tag heute:
    17:00 Die Nixen
    18:30 Die Nixen
    19:00 Eröffnung des Taufabends
    19:00 Nicolai Friedrich
    19:00 White Lounge mit der Band Ditto Singers und DJ Olly
    19:45 Kaya Yanar
    20:00 Best of Rat Pack mit der Band Midnight Spirits
    20:30 Loona
    21:00 Die Nixen
    21:15 PUR
    22:00 Taufakt und Feuerwerk
    22:30 Feierliche Flaschenhalsübergabe
    22:30 Tanzmusik mit den Midnight Spirits
    22:30 White Night mit DJ Olly
    22:45 David Garrett & Band
    23:30 Marquess
    00:20 Live-Musik mit der Band Ditto Singers

    Bin wieder sehr spät dran und kann auch nicht wirklich viel berichten.
    Wir haben heute die sogenannte Backline von David Garret, Marquess und Pur an Bord genommen. Die Backline sind alle Instrumente, Gitarrenverstärker etc.
    Die Vorbereitungen für die Taufe laufen auf Hochtouren. Es sind noch einige zusätzliche Techniker mit an Bord gekommen, damit alles rechtzeitig erledigt werden kann. Heute Nacht und der morgige Tag werden für mich und auch alle anderen sehr lang und anstrengend.


    Ich weiss nicht, wer von Euch gestern Somnambul im Internet gesehen hat und ich weiss auch nicht, wie lange die Übertragung dauerte. Falls Ihr noch die Mitwirkenden "hinter den Kulissen" gesehen habt, dann habt Ihr mich auch gesehen ;-)
    Ausserdem habe ich gehört, dass die Übertragung wohl einige Aussetzer hatte und der Schnitt war nicht gerade der Beste. Leider kam die Show dadurch nicht im Geringsten so rüber, wie sie wirklich ist. Aber das ist ein anderes Thema...



    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Barcelona
    Liegeplatz: World Trade Center
    Liegezeit: 08:00 bis 18:00
    Alle Mann an Bord: 17:30


    Ihr Tag heute:
    15:00 Farewell Tanzkurs
    16:00 Maltreff Farbe und Meer
    16:00 Farewell Tanzkurs
    16:00 Tischtennistreff
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Abreiseinformation
    17:30 Volleyball-Turnier mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:00 Farewell Tanzkurs
    19:30 Soloprogramm mit Aleksandra Maria Kuta vom AIDAluna Showensemble
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Varieté Varieté mit den Artisten des AIDAluna Showensembles
    20:45 Live-Musik mit der Band Ditto Singers
    21:00 Tanzmusik mit den Midnight Spirits
    21:30 Memories - Musical-Gala mit den Solisten des AIDAluna Showensembles
    22:30 Bis an alle Sterne mit den Tänzern des AIDAluna Showensembles
    22:30 Beachparty mit DJ Olly


    Ich kann leider noch nicht absehen, ob ich morgen Zeit finde, etwas zu berichten. Daher möchte ich mich hier erstmal verabschieden und Euch für die positive Resonanz bedanken. Ich habe das sehr gerne gemacht und habe mich sehr gefreut, dass Ihr meine Beiträge so gut aufgenommen habt. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich bei der AIDAblu wieder dabei. Spätestens dann lest Ihr wieder was von mir.


    @Heri: Du müsstest ja meine Handynummer aus meinen Mails haben. Meld Dich doch einfach mal, wenn Du an Bord bist.


    Gruß
    underdog

    Heute kommt mein Bericht leider sehr spät, da ich bis in den frühen Morgen die Shows für die Taufe vorbereitet habe und um 10:30 schon wieder eine Besprechung angesetzt war. Die nächsten beiden Nächte sieht das nicht anders aus, daher weiss ich nicht, ob und wann ich die Berichte posten kann.


    Ich war auch noch nicht an Deck, weiss also nichts über das Wetter.


    Das Programm von Kay Ray gestern fand ich längst nicht so stark wie die erste Vorstellung. Vielleicht lag es auch daran, dass Kay wohl verschlafen hatte und erst kurz vor der Show geweckt wurde. Wie sein Midnight-Special in der Anytime Bar war kann ich nicht sagen.


    Als Tipp für heute Abend möchte ich Euch mitgeben, dass um 20:30 die neue Show Somnambul live ins Internet übertragen wird. Diese Show wird sonst nur exklusiv auf AIDAluna zu sehen sein. Also Einschalten!!!

    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Valencia
    Liegeplatz: Muelle Poniente
    Liegezeit: 08:00 bis 20:00
    Alle Mann an Bord: 19:30


    Ihr Tag heute:
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer
    16:00 Tanzkurs Wiener Walzer für Fortgeschrittene
    16:00 Tischtennistreff
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Jive für Fortgeschrittene
    17:30 Ausflugsprösentation Palma de Mallorca
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:00 Ihr Reisefilm Unvergessliche Momente
    19:30 Gastkünstler Terrél Woodburry
    20:00 Schmucknacht
    20:00 Porträt Shooting
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Somnambul mit dem AIDAluna Showensemble
    21:00 Tanzmusik mit den Midnight Spirits
    21:15 Kino unter Sternen - Manche mögen's heiss
    21:30 Gastkünstler Emmi & Willnowsky
    im Anschluss Live-Musik mit den Ditto Singers
    22:30 Glamorous Nights mit DJ Olly

    Mal kurz zum Thema Wetter:
    Ich würde nicht nur kurze Hose und T-Shirt mitbringen, sondern eventuell auch Bikini, Badeanzug, Badehose oder so. Heute ist es auf dem Pooldeck sehr warm. Das Wetter ist traumhaft und es weht kaum ein Wind. Mir war es mit langer Hose und Polohemd definitv zu warm.

    Wer von den Gastkünstlern auf der Rückfahrt mit dabei ist, kann ich nicht sagen. France Delon, The Art of Mouth und Klaus Renzel sind auf jeden Fall schon abgestiegen. Ich werde aber mal versuchen, ob ich erfahren kann, wer wann an Bord ist.


    Hier mein Tagesbericht:
    Heute wollte ich eigentlich meinen ersten Landgang machen, aber nach dem ich die Nacht sehr schlecht geschlafen habe, habe ich den Landgang sausen lassen und lieber ein wenig relaxt.


    Das Abendprogramm mit Emmi & Willnovsky war sehr lustig. I want it all war leider sehr schlecht besucht, das kann allerdings daran liegen, dass auf der einen Seite auf dem Pooldeck Mamma Mia auf der LED Wand gezeigt und auf der anderen ungefähr eine Stunde zwischen Emmi & Willnovsky und I want it all lag.


    Nachdem Mamma Mia zu Ende war konnte ich noch an "Culture Club" arbeiten. Das ist ein neuer Poolspot, der morgen gegen 11:30 Premiere hat.

    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Seetag
    auf dem Weg nach Valencia


    Ihr Tag heute:
    08:00 Guten Morgen, ">!
    10:00 Ausflugspräsentation Barcelona
    11:00 Maltreff Farbe und Meer
    11:00 Tanzkurs Partytänze für Einsteiger
    11:00 Poolradio mit dem Clubteam
    11:30 Kunstauktion
    11:30 Kids Poolspot
    im Anschluss Poolspot Culture Club mit dem AIDAluna Showensemble
    14:30 Eiskaffee und Eissschokolade
    15:00 Porträt Shooting
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    15:30 Nautische Fragestunde
    16:00 Maltreff Farbe und Meer
    16:00 Tanzkurs Quickstep für Einsteiger
    16:00 Lektor Gerrit Aust
    16:00 Tischtennistreff
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Samba für Fortgeschrittene
    17:30 Ausflugsprösentation Palma de Mallorca
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    18:00 Spielkartentreff Rommé und Bridge
    19:30 Soloprogramm mit Sandro di Lucia
    20:00 Bordverkauf Süßigkeiten, Zigharetten und Spirituosen
    20:00 Porträt Shooting
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Gastkünstler Arthur Senkrecht
    21:00 Tanztreff mit den Midnight Spirits
    21:30 Come together - The Beatles Show mit dem AIDAluna Showensemble
    22:30 Gastkünstler Kay Ray
    22:30 Heavens Club mit DJ Olly
    23:45 Midnight Special mit Kay Ray

    Das mit der Crew kann ich nicht sagen, da ich das erste Mal mit dabei bin. Aber aus unserem Team sind viele Leute dabei, die schon sehr viele Schiffe in Dienst gestellt haben und die kennen viele Leute aus der Crew von anderen Schiffen. Es ist also so, dass wohl wirklich (verständlicherweise) erfahrene Leute an Bord sind. Es gibt aber wohl auch ein paar Neulinge.


    Hier meine aktuellen Eindrücke:
    Irgendwie macht mich das Uhr-Umstellen völlig verrückt. Nachdem wir in der Nacht auf Samstag die Uhr um eine Stunde zurück, in der Nacht auf Sonntag eine Stunde vor und in der Nacht auf Montag erneut eine Stunde vor gestellt haben, müssen wir jetzt in der Nacht auf Dienstag die Uhr wieder zwei (2!) Stunden zurück stellen. Wenn das so weiter geht, kommen wir in Palma an, bevor wir in Hamburg los gefahren sind.


    Der Tag in Cádiz war sehr schön. Ich habe erstmal bis Mittag geschlafen und habe dann ein wenig was gearbeitet. Um 20:30 war große Premiere des neuen Tanzstücks "Bis an alle Sterne" und die Reaktionen des Publikums zeigten, dass es wohl sehr gut ankam. Anschließen gab es die Schlagerparty auf dem Pooldeck, die noch immer andauert, wie ich auf Kanal 14 im iTV sehen kann.


    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Tanger
    Liegeplatz: Marocco Tangier Port
    Liegezeit: 07:00 bis 20:00
    Alle Mann an Bord: 19:30


    Ihr Tag heute:
    15:30 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer
    16:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene
    16:00 Tischtennistreff
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene
    17:30 Ausflugsprösentation Valencia
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:00 Reisefilm Unvergessliche Momente 2. Teil
    19:30 Varieté Varieté mit den Artisten des AIDAluna Showensembles
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Gastkünstler Emmi & Willnowsky
    20:30 Indische Saunanacht
    21:30 Kino unter Sternen - Mamma Mia
    22:00 Alpenglühn mit dem Clubteam
    22:30 I want it all mit dem AIDAluna Showensemble
    im Anschluss Live-Musik mit den Ditto Singers
    22:30 Discotime mit DJ Olly

    Heri wird ja auch zur Taufe hier sein und er hat meine Handynummer. Insofern werden wir uns dann wohl mal treffen können. Allerdings muss ich während der Taufe auch arbeiten. Aber irgendwie kriegen wir das schon hin.

    Hallo Tante Ulla,
    ich bin (leider) nur noch bis zur Taufe an Bord und fliege von Palma dann nach Hause. Ich bin während des laufenden Betriebes nicht mehr an den Shows beteiligt, sondern lediglich zur Einrichtung. Ich werde noch an den Shows anlässlich der Taufe beteiligt sein und dann am 5.4. nach 2 Monaten an Bord wieder nach Hause fliegen.


    Ich wünsche Euch aber schon jetzt, dass Ihr die Zeit an Bord genießt und viel Spass haben werdet!

    Falls ich irgendwelchen Unsinn schreibe oder Rechtschreib- bzw. andere Fehler mache, so bitte ich Euch, dieses zu entschuldigen. Heute war der erste Tag, an dem ich etwas weniger zu tun hatte und ich habe mir bis jetzt gerade an der Luna Bar und der "> Bar den einen oder anderen Bombay Tonic gegönnt.


    Zum Auslaufen aus Lissabon hatte ich auch frei und konnte dieses bei herlichem Sonnenschein auf Deck 14 genießen. Trotz des Windes habe ich eine geschützte, sonnige Stelle gefunden und habe mich dort auf die Liege gelegt. Nach etwas mehr als einer Stunde wurde ich wieder wach und habe mich dann erstmal an die Luna Bar begeben, wo ich einen leckeren Tropical Sun genossen habe.


    Der Kapitän kündigte allerdings auch an, dass es wieder sehr windig werden kann und auch der Seegang zunehmen würde.


    Aus diesem Grunde wurde die für 21:30 angesetzte Premiere von "Bis an alle Sterne" wurde daher auf Montag 20:30 verlegt.


    Die Vorstellung vom Gastkünstler Kay Ray wurde kurzerhand vorgezogen. Das Theatrium war sehr voll und Kay Ray hat ein sehr unterhaltsames Programm geboten. Er musste mehrere Zugaben geben und das Publikum hat sehr lang stehend applaudiert. Wir freuen uns schon alle auf den 2. Teil am 1.4. Wenn Ich kann leider nicht viel zum Programm sagen, da das meiste nicht jugendfrei ist. Wenn Ihr irgendwie die Chance habt, ihn zu sehen, dann macht das.


    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Cádiz
    Liegeplatz: Alfonso XIII Pier
    Liegezeit: 09:00 bis 22:00
    Alle Mann an Bord: 21:30


    Ihr Tag heute:
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Tischtennistreff
    16:00 Tanzkurs Langsamer Walzer für Einsteiger
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Wiener Walzer für Einsteiger
    17:00 Lektor Gerrit Aust
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:30 "> Gameshow Globetrotter
    20:30 Bis an alle Sterne mit den Tänzern des AIDAluna Showensembles
    21:00 Tanzmusik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Schlager Poolparty mit dem AIDAluna Showensemble
    im Anschluss Poolparty mit DJ Olly
    22:30 Discoparty mit dem Clubteam

    So ganz uneigennützig ist das auch wieder nicht. Ich habe einigen Leuten dieses Forum empfohlen um zu sehen, wo wir gerade sind und was so abgeht. Unter anderem schaut auch meine Frau hin und wieder mal rein.


    Jetzt aber wieder zum Tagesbericht:


    Das Wetter auf unserer Fahrt nach Lissabon hat sich derart entwickelt, dass der Wind stärker wurde und alle Passagiere gebeten wurden, sich nur noch innerhalb des Schiffes aufzuhalten und nicht auf die offenen Decks zu gehen. Das dauerte aber nur knapp 2 Stunden bis wir den Lotsen an Bord genommen haben. Ab da wurde der Wind weniger, das Schiff lag viel ruhiger und es war ein fantastisches Erlebnis in Lissabon einzulaufen.


    Trotz des etwas besseren Wetters wurden die Shows, die für das Pooldeck geplant waren, wurden kurzerhand in das Theatrium verlegt. Lediglich die Lasershow fand, wie geplant, auf dem Pooldeck statt. Aber die kann ja auch nicht umgebaut werden.


    Das Abendessen habe ich heute mal im Buffalo Steakhouse eingenommen. Ich kann das Bison Filet-Steak nur empfehlen. So leckeres, zartes Filet habe ich nur äußerst selten gegessen.


    Bei den Shows, wo ich meine Finger im Spiel hatte, habe ich die neue Show "Sommer 63" vergessen zu erwähnen. Aber das nur nebenbei.



    Und hier das Tagesprogramm:


    Lissabon
    Liegeplatz: Maritime Container Terminal (anders, als gestern angegeben)
    Liegezeit: bis 15:00
    Alle Mann an Bord: 14:30


    Ihr Tag heute:
    08:00 Live-Übertragung Formel 1, Großer Preis von Australien, LED-Wall Pooldeck
    10:00 Ausflugspräsentation Cádiz
    14:15 Entertainment-Shaken
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    16:00 Tanzkurs Clubtänze für Einsteiger
    16:00 Signierstunde mit Künstler Feliks Büttner
    16:00 Segway-Workshop
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Clubtänze für Einsteiger
    17:00 AIDAtime Präsentation und Ausflugspräsentation Tanger
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:30 Lektor Gerrit Aust
    20:00 Bordverkauf Süßigkeiten und Zigaretten
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Goldfinger mit den Solisten des AIDAluna Showensembles
    20:30 Indische Damen-Saunanacht
    21:00 Tanzmusik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Bis an alle Sterne mit den Tänzern des AIDAluna Showensembles
    21:30 Kino unter Sternen - Indiana Jones
    22:30 Gastkünstkler Kay Ray
    22:30 80's Party mit DJ Olly

    Das Wetter wurde wider Erwarten noch besser und wir hatten echt noch Sonne. Wirklich wunderbar. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Lissabon, wo wir um 18 Uhr anlegen sollen. Die Sonne scheint mal wieder und es ist wirklich wunderbares Wetter. Etwas windig vielleicht, aber das ist ok. Die Aussicht auf die Wellen ist sehr toll. Die weißen Schaumkronen sind gut zu erkennen. Der Seegang ist zwar teilweise etwas heftiger, aber durchaus noch ok. Mir macht es im Augenblick auf jeden Fall sehr viel Spass hier an Bord.


    Zu meiner Tätigkeit: Ich bin an der Produktion der Shows im Theatrium und auf dem Pooldeck beteiligt. Wenn Ihr also mal auf AIDAluna seid und eine der folgenden Shows seht, dann denkt an mich:
    Motown
    Celebration
    Last Order
    Somnambul
    I want it all
    Bis an alle Sterne
    Varieté Varieté


    In der letzten Nacht haben wir die Uhren um eine Stunde zurück gestellt, da wir die Zeitzone gewechselt haben. Heute Nacht müssen die Uhren wieder eine Stunde vor gestellt werden, da die Sommerzeit beginnt. Und in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder eine Stunde vor, da wir wieder die Zeitzone wechseln. Die eine Stunde, die wir in der letzten Nacht geschenkt bekommen haben, wird uns also doppelt wieder abgezogen.


    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Lissabon
    Liegeplatz: Alcantara Passenger Terminal
    Liegezeit 18:00 bis Sonntag 15:00


    Ihr Tag heute:
    08:00 Guten Morgen, ">!
    10:00 Ausflugspräsentation Cádiz
    11:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    11:00 Tanzkurs Wunschbox für Einsteiger
    11:00 Poolradio mit dem Clubteam
    11:30 Fussball-Talk mit dem Präsidenten des FC Sankt Pauli Corny Littmann und Moderator Marco Ströhlein
    14:00 Casino Schule Roulette
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    16:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene
    16:00 Erdbeerbowle von unserer Bar Crew
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:00 Live-Übertragung Fussball-Länderspiel Deutschland-Liechtenstein, LED Wall, Deck 11
    19:30 Lektor Gerrit Aust
    20:30 Soloprogramm mit Johannes Beetz vom AIDAluna Showensemble
    21:00 Jazz Club mit der Band Ditto Singers
    21:00 Live-Musik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Motown mit dem AIDAluna Showensemble
    im Anschluss Poolparty mit DJ Olly
    23:00 Discotime mit dem Clubteam

    Kino in vier Dimensionen: 4D-Kino Cinemare
    Erleben Sie Kino in einer vollkommen neuen Dimension! Sehen, hören und fühlen Sie faszinierende Filme und tauchen Sie ein in eine spektakuläre Kinowelt voller überraschender Spezialeffekte.


    Modernste Technik macht die 3D-Filme in brillianter Bild- und Tonqualität verblüffend lebendig und um eine weitere Dimension reicher. Passend zur Szene simulieren die pneumatischen Sessel rasante Bewegungen und Vibrationen. Als Zuschauer spüren Sie Wind und Wasser auf der Haut und haben so das prickelnde Gefühl, live dabei zu sein. Das 4D-Kino Cinemare verspricht Kinoerlebnisse für alle Sinne - ein garantierter Spaß für die ganze Familie!


    Filme:
    Jett und Jin
    Haunted Mine Ride
    Fly Me to the Moon
    Lissi und die wilde Kaiserfahrt


    Entnommen aus dem Prospekt, welches auf der Kabine lag.
    Ich habe das Kino an Bord noch nicht selber ausprobiert, kenne solche Kinos aber aus diversen Theme-Parks in den USA.

    Dann will ich Euch mal nicht weiter auf die Folter spannen...


    Wir sind heute morgen relativ pünktlich in La Coruna eingelaufen. Die Fahrt hierher war mit etwas Seegang verbunden, was aber in meinen Augen nicht wirklich schlimm war.


    Das Wetter ist so mitteldurchwachsen. Es ist nicht wirklich kalt, aber auch nicht angenehm warm. Ich schätze so 15 Grad. Der Himmel ist bewölkt aber es ist (noch) trocken.


    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    La Coruna
    Liegeplatz: Muelle de Transatlanticos
    Liegezeit 09:00 bis 19:00
    Alle Mann an Bord: 18:30


    Ihr Tag heute:
    15:30 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    16:00 Tanzkurs Rumba für Einsteiger
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Cha Cha Cha für Einsteiger
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:30 Kunstauktion mit Momme Jantz
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:00 Porträt Shooting
    20:30 Varieté Varieté mit den Artisten des AIDAluna Showensembles
    21:00 Tanztreff mit Martina und Alexander vom Clubteam
    21:30 I want it all mit dem AIDAluna Showensemble
    im Anschluss Live-Musik mit den Ditto Singers
    22:30 "> Hot Nights mit DJ Olly

    Tanz der Offiziere:
    Ab 22:00 Uhr laden unsere Offiziere Sie ganz herzlich dazu ein, das ein oder andere Tänzchen mit Ihnen zu wagen. Das ollten Sie auf keinen Fall verpassen.


    So steht es in der "> HEUTE.


    Von Wolfmar habe ich schon gelesen, weiss aber nicht, ob ich die beiden schon gesehen habe. Ich kenne sie ja leider nicht. Aber vielleicht ergibt sich das ja noch.


    Danke auch für die Wünsche mit der Discotime, aber leider habe ich in der Zeit andere Sachen zu tun, über die ich jetzt gerade allerdings nicht schreiben möchte. Ich hoffe, Ihr versteht das.

    Jetzt habe ich Zeit...
    Das Wetter ist in der Tat wunderschön. Geschätzte 15 Grad im Schatten. Wir laufen jetzt aus und machen uns auf den Weg nach La Coruna. Dort sollen wir morgen gegen 9 Uhr anlegen.


    Jetzt aber das, was ich bisher nicht geschafft habe:


    Das Tagesprogramm:


    Santander
    Liegeplatz: Raos VIII
    Liegezeit 07:00 bis 17:00
    Alle Mann an Bord: 16:30


    Ihr Tag heute:
    15:30 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    16:00 Tanzkurs Salsa für Einsteiger
    16:00 Spielkartentreff Rommé und Bridge
    16:15 Offiziers-Shaken
    16:30 Lektor Gerrit Aust
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Bachata für Fortgeschrittene
    17:30 Ausflugspräsentation Lissabon
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    18:00 Rizzi-Nacht
    18:30 Flitterwochen- und Hochzeitstreff
    19:00 Enjoy the world
    19:30 Soloprogramm mit Carola Thierheimer vom AIDAluna Showensemble
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Gastkünstler Klaus Renzel
    21:00 Tanzmusik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Dancing Queen mit den Solisten des AIDAluna Showensembles
    22:00 Tanz mit den Offizieren
    22:30 "> Gameshow Geschlechterduell
    22:30 Discotime mit DJ Olly


    Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich das Programm von morgen poste, da ich wieder eine lange Nacht vor mir habe.

    Die Beiträge von Fuzzy kommentiere ich mal nicht.


    Es tut mir leid, dass ich noch keinen neuen Bericht eingestellt habe, aber ich bin leider nicht in meiner Freizeit an Bord sondern muss noch bis zur Taufe hier arbeiten. Ich war bis heute morgen gegen 6:00 Uhr beschäftigt und sitze auch jetzt schon wieder bei der Arbeit. Sobald ich etwas Leerlauf habe werde ich auch die "> HEUTE hier wieder eintragen.


    Das mit dem Wetter ist aber in der Tat so, dass ich am liebsten auf dem Pooldeck liegen würde. Ich war gerade mal kurz draussen. Der Himmel ist blau und es ist so warm, dass man gut mit nem T-Shirt auf Deck liegen könnte. Der erste wirklich schöne Frühlingstag.


    Später mehr....

    Da bin ich wieder.


    Wie schon angemerkt sind wohl die Paris Ausflüge ausgefallen. Die anderen Ausflüge haben aber wohl größtenteils statt gefunden. Jedenfalls war nachmittags nicht mehr viel los auf dem Schiff.


    Abends gab es dann im Theatrium folgendes Programm:


    19:30 Unforgettable - Nette Jazzmusik interpretiert von 2 Mitgliedern des Showensembles. Sehr schöne Musik, einige Klassiker. Eigentlich genau das, was ich mir als Untermalung zu einem guten Whisk(e)y und einer schönen Zigarre vorstelle.


    20:30 Klaus Renzel - Habe ich mir nicht angesehen, da er mir schon am Vortag nicht zusagte.


    21:30 Somnambul - Die neue Show exklusiv auf AIDAluna zu sehen. Sehr schön inszeniert und die einzige Show, in der neben Sängern und Tänzern auch die Akrobaten zu sehen sind. Die Show kam wohl auch beim Publikum gut an. Jedenfalls war das Theatrium sehr voll.


    22:30 The Art of Mouth - Zwei Männer zeigen, dass man mit dem mund nicht nur sprechen kann, sondern auch viele Geräusche und Instrumente imitieren kann. Ganz netter Ansatz, aber irgendwie nicht mein Fall. Das Theatrium war im Allgemeinen nicht übermäßig gefüllt. Werde ich mir Mittwoch jedenfalls nicht wieder ansehen.


    In die Anytime Bar habe ich es mal wieder nicht geschafft.


    Wir haben Le Havre relativ pünktlich verlassen und sind auf dem Weg nach Santander. Die See ist relativ ruhig aber es ist immer noch sehr windig.


    Hier wieder das Programm aus der "> HEUTE:
    Workshops:
    10:00 Blumen-Workshop "Sträuße binden"
    10:00 Segway-Workshop
    11:00 "> Kochschule
    14:00 Cocktail-Workshop
    14:00 Segway-Workshop


    Ihr Tag heute:
    08:00 Guten Morgen ">!
    10:00 Ausflugspräsentation Coruna
    11:00 Maltreff Farbe und Meer mit dem Clubteam
    11:00 Clubtanzkurs mit Tanzlehrerin Martina
    11:00 Poolradio mit dem Clubteam
    14:00 Bordverkauf Süßigkeiten und Zigaretten
    14:00 Casino Schule Black Jack
    14:30 Hot Sangria von unserem Bar Team
    15:00 Live-Malerei mit Künstler Feliks Büttner und Versteigerung seiner Werke
    15:00 Porträt Shooting
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit dem Clubteam
    16:00 Tanzkurs Foxtrott für Einsteiger mit Martina
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Tango für Einsteiger mit Martina
    17:00 Enjoy the world
    17:30 Ausflugspräsentation Lissabon
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    18:30 Kennenlerntreff mit dem Clubteam
    19:30 Lektor Gerrit Aust
    20:00 Porträt Shooting
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Varieté Varieté mit den Artisten vom AIDAluna Showensemble
    21:00 Tanztreff mit den Midnight Spirits und Tanzlehrerin Martina vom Clubteam
    21:30 Gastkünstler The Art of Mouth
    22:30 Goldfinger mit den Solisten vom AIDAluna Showensemble
    22:30 Black & White Party mit DJ Olly


    Abschliessend noch zwei Biilder aus dem Hafen und eines von der Show "Unforgettable".
    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/3049/lunajff03.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/5636/lunajff04.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img398.imageshack.us/img398/7471/lunajff05.th.jpg]

    Gerade kam eine Durchsage von Lutz Leitzsch. Wir erwarten den Losten gegen 11:00 Uhr, laufen dann Le Havre an, wenden im Hafen und werden an der Steuerbord-Seite festmachen. Landgang wird dann wohl so ab 12:30 möglich sein.

    Ich bin's wieder...
    Es ist wohl wahr, dass AIDAluna längst nicht ausgebucht ist. Ich habe keine genauen Zahlen, aber bei der Seenotrettungsübung war es nicht übermäßig voll und in den Restaurants ist eigentlich auch immer ein Platz zu finden. Es stimmt auch, dass das Durchsnittsalter relativ hoch ist.


    Jetzt aber wieder zu meinen Eindrücken:


    Der Seegang ist etwas weniger geworden, als wir in den Ärmelkanal gefahren sind. Der Wind war allerdings noch bis spät in die Nacht (war bis 2 Uhr unterwegs) sehr stark. Gestern Abend gab es eine Aussage, dass wir wohl nicht wie geplant in Le Havre einlaufen sondern wohl etwas warten müssen. Die Ausflüge nach Paris fallen wahrscheinlich aus.


    Zum Unterhaltungsprogramm gestern:
    Klaus Renzel hatte Anfangs relativ wenig Publikum und irgendwie wollte keine richtige Stimmung aufkommen. Ich selber konnte mit dem Programm auch nicht sonderlich viel anfangen. Mal sehen, ob es heute besser wird.


    Come together ist eine schöne Show mit toller Musik und sehr energiegeladen. Das Publikum hat toll mitgemacht.


    France Delon hat das Theatrium sehr gut gefüllt und es wurden sehr viele, zum Teil schlüpfrige, Witze gemacht. An einigen Stellen habe ich mich gefragt, wie France Luft holt, da sie (er? es?) ununterbrochen geredet hat. Hier noch ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/5111/lunajff02.th.jpg]


    Ob in der Anytime Bar viel los war kann ich nicht sagen, da ich dort gestern nicht war.


    Jetzt aber wieder Informationen aus "> HEUTE:
    Liegeplatz: Roger Meunier
    Liegezeit: 8:00 bis 20:00
    Alle Mann an Bord: 19:30


    Ihr Tag heute:
    15:30 Poolradio mit dem Club Team
    16:00 Tanzkurs Discofox für Einsteiger mit Tanzlehrerin Martina
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit dem Club Team
    17:00 Shuffleboard mit dem Club Team
    17:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene mit Tanzlehrerin Martina
    17:30 Volleyball mit dem Club Team
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:30 Unforgettable mit dem AIDAluna Show-Ensemble
    20:15 "> Aktiv Bingo mit dem Club Team
    20:30 Gastkünster Klaus Renzel
    21:00 Tanzmusik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Somnambul
    22:30 Gastkünstler Art of Mouth
    im Anschluss Live-Musik mit den Ditto Singers
    22:30 70's Party mit DJ Olly