Eindrücke von der JFF

  • Jetzt habe ich Zeit...
    Das Wetter ist in der Tat wunderschön. Geschätzte 15 Grad im Schatten. Wir laufen jetzt aus und machen uns auf den Weg nach La Coruna. Dort sollen wir morgen gegen 9 Uhr anlegen.


    Jetzt aber das, was ich bisher nicht geschafft habe:


    Das Tagesprogramm:


    Santander
    Liegeplatz: Raos VIII
    Liegezeit 07:00 bis 17:00
    Alle Mann an Bord: 16:30


    Ihr Tag heute:
    15:30 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    16:00 Tanzkurs Salsa für Einsteiger
    16:00 Spielkartentreff Rommé und Bridge
    16:15 Offiziers-Shaken
    16:30 Lektor Gerrit Aust
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Bachata für Fortgeschrittene
    17:30 Ausflugspräsentation Lissabon
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    18:00 Rizzi-Nacht
    18:30 Flitterwochen- und Hochzeitstreff
    19:00 Enjoy the world
    19:30 Soloprogramm mit Carola Thierheimer vom AIDAluna Showensemble
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Gastkünstler Klaus Renzel
    21:00 Tanzmusik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Dancing Queen mit den Solisten des AIDAluna Showensembles
    22:00 Tanz mit den Offizieren
    22:30 "> Gameshow Geschlechterduell
    22:30 Discotime mit DJ Olly


    Ich kann noch nicht genau sagen, wann ich das Programm von morgen poste, da ich wieder eine lange Nacht vor mir habe.

  • Suupieh, underdog !!!!!


    Weiß gar nicht, ob Du mitbekommen hast, dass
    ein weiteres Forenmitglied an Bord ist, besser gesagt zwei
    "Wolfmar" - heißt Wolfgang und Dagmar, die haben auch schon
    Interessantes gepostet.
    Über den Weg gelaufen seid Ihr Euch
    offenbar noch nicht ..oder? Wäre doch witzig !!!

  • Endlich haben die Luna Gäste schönes Wetter. Wäre ja auch zu schade gewesen, wenns nur geregnet hätte

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von bettina t.
    danke, underdog ! Jetzt sind wir doch wieder auf dem Laufenden ;) ;)


    Was ist denn "22.00 Uhr Tanz mit den Offizieren ?" Ich kenn nur "Tanz der Vampire" =) =)


    Bettina


    Vermutlich haben die Offiziere angesichts der
    Schönheiten an Bord "Blut geleckt"...
    Wer weiß schon ...

  • Tanz der Offiziere:
    Ab 22:00 Uhr laden unsere Offiziere Sie ganz herzlich dazu ein, das ein oder andere Tänzchen mit Ihnen zu wagen. Das ollten Sie auf keinen Fall verpassen.


    So steht es in der "> HEUTE.


    Von Wolfmar habe ich schon gelesen, weiss aber nicht, ob ich die beiden schon gesehen habe. Ich kenne sie ja leider nicht. Aber vielleicht ergibt sich das ja noch.


    Danke auch für die Wünsche mit der Discotime, aber leider habe ich in der Zeit andere Sachen zu tun, über die ich jetzt gerade allerdings nicht schreiben möchte. Ich hoffe, Ihr versteht das.

  • Zitat

    Original von Krähennest-Baba


    Vermutlich haben die Offiziere angesichts der
    Schönheiten an Bord "Blut geleckt"...
    Wer weiß schon ...



    Das Leben der Offiziere an Bord wird immer härter. Nachmittags Cocktails shaken, abends mit den Gästen tanzen..."darf ich bitten ?" =) =)


    Ob das ein Jungfernfahrt- highlight ist ? Habe ich sonst noch nicht gelesen oder gesehen ?(


    Freu mich schon auf das heutige Programm ;)


    VG
    Bettina

  • Dann will ich Euch mal nicht weiter auf die Folter spannen...


    Wir sind heute morgen relativ pünktlich in La Coruna eingelaufen. Die Fahrt hierher war mit etwas Seegang verbunden, was aber in meinen Augen nicht wirklich schlimm war.


    Das Wetter ist so mitteldurchwachsen. Es ist nicht wirklich kalt, aber auch nicht angenehm warm. Ich schätze so 15 Grad. Der Himmel ist bewölkt aber es ist (noch) trocken.


    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    La Coruna
    Liegeplatz: Muelle de Transatlanticos
    Liegezeit 09:00 bis 19:00
    Alle Mann an Bord: 18:30


    Ihr Tag heute:
    15:30 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    16:00 Tanzkurs Rumba für Einsteiger
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Cha Cha Cha für Einsteiger
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:30 Kunstauktion mit Momme Jantz
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:00 Porträt Shooting
    20:30 Varieté Varieté mit den Artisten des AIDAluna Showensembles
    21:00 Tanztreff mit Martina und Alexander vom Clubteam
    21:30 I want it all mit dem AIDAluna Showensemble
    im Anschluss Live-Musik mit den Ditto Singers
    22:30 "> Hot Nights mit DJ Olly

  • Danke, underdog ! :D


    Na, da ist euer Wetter ja fast wie hier bei uns ( 11°C, bewölkt, trocken )


    Na, ihr habt bestimmt trotzdem einen schönen Tag in La Coruna...


    Ich beam mich dann um 21.30 Uhr rüber ( I want it all ) , das trifft es doch. ;)


    Und nachher wird wieder "> TV geguckt, dann bin ich auch auf dem Schiff
    ( gefühlt :) )


    VG
    Bettina

  • Danke Dir erneut "Unterhund2002" - super ! :)


    Kerrlokiste ... Ihr seit ja permant am Schwoofen auf dem Kutter...


    Ist klar, dass der dann wackelt ;) .


    und die armen Kunstfreunde
    kriegen keinen geraden Pinselstrich hin. =)


    Thanx a lot Baba


    PS: Wird denn bei dem Wetterchen echt Volleyball gezockt???


    Und Shuffle-Board ??? Das wurd auf der Kanarentour ewig angeboten,
    nur nie gespielt. Ich häts so gerne mal, allein schon, um die Regeln zu kapieren.....

  • Na, dann mal ab 19 Uhr weiter gute Fahrt Richtung Süden, mit etwas Seegang. Sonst denkt man ja, man hat nur ein Hotel und kein Schiff... ;)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:


  • Die Regeln beim Shuffle-Board sind nicht so schwierig.


    Hier eine Anleitung für deine nächste "> Reise. =)



    Lg Sigi( die gerne ShuffleBoard spielt und nie gewinnt)

  • Das Wetter wurde wider Erwarten noch besser und wir hatten echt noch Sonne. Wirklich wunderbar. Jetzt sind wir auf dem Weg nach Lissabon, wo wir um 18 Uhr anlegen sollen. Die Sonne scheint mal wieder und es ist wirklich wunderbares Wetter. Etwas windig vielleicht, aber das ist ok. Die Aussicht auf die Wellen ist sehr toll. Die weißen Schaumkronen sind gut zu erkennen. Der Seegang ist zwar teilweise etwas heftiger, aber durchaus noch ok. Mir macht es im Augenblick auf jeden Fall sehr viel Spass hier an Bord.


    Zu meiner Tätigkeit: Ich bin an der Produktion der Shows im Theatrium und auf dem Pooldeck beteiligt. Wenn Ihr also mal auf AIDAluna seid und eine der folgenden Shows seht, dann denkt an mich:
    Motown
    Celebration
    Last Order
    Somnambul
    I want it all
    Bis an alle Sterne
    Varieté Varieté


    In der letzten Nacht haben wir die Uhren um eine Stunde zurück gestellt, da wir die Zeitzone gewechselt haben. Heute Nacht müssen die Uhren wieder eine Stunde vor gestellt werden, da die Sommerzeit beginnt. Und in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder eine Stunde vor, da wir wieder die Zeitzone wechseln. Die eine Stunde, die wir in der letzten Nacht geschenkt bekommen haben, wird uns also doppelt wieder abgezogen.


    Jetzt aber wieder zum Tagesprogramm:


    Lissabon
    Liegeplatz: Alcantara Passenger Terminal
    Liegezeit 18:00 bis Sonntag 15:00


    Ihr Tag heute:
    08:00 Guten Morgen, ">!
    10:00 Ausflugspräsentation Cádiz
    11:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    11:00 Tanzkurs Wunschbox für Einsteiger
    11:00 Poolradio mit dem Clubteam
    11:30 Fussball-Talk mit dem Präsidenten des FC Sankt Pauli Corny Littmann und Moderator Marco Ströhlein
    14:00 Casino Schule Roulette
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    16:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene
    16:00 Erdbeerbowle von unserer Bar Crew
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Discofox für Fortgeschrittene
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:00 Live-Übertragung Fussball-Länderspiel Deutschland-Liechtenstein, LED Wall, Deck 11
    19:30 Lektor Gerrit Aust
    20:30 Soloprogramm mit Johannes Beetz vom AIDAluna Showensemble
    21:00 Jazz Club mit der Band Ditto Singers
    21:00 Live-Musik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Motown mit dem AIDAluna Showensemble
    im Anschluss Poolparty mit DJ Olly
    23:00 Discotime mit dem Clubteam

  • Danke underdog2002 für deinen Bericht.
    Ich finde es toll, dass du trotz Arbeit dir dafür Zeit nimmst. ;)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • So ganz uneigennützig ist das auch wieder nicht. Ich habe einigen Leuten dieses Forum empfohlen um zu sehen, wo wir gerade sind und was so abgeht. Unter anderem schaut auch meine Frau hin und wieder mal rein.


    Jetzt aber wieder zum Tagesbericht:


    Das Wetter auf unserer Fahrt nach Lissabon hat sich derart entwickelt, dass der Wind stärker wurde und alle Passagiere gebeten wurden, sich nur noch innerhalb des Schiffes aufzuhalten und nicht auf die offenen Decks zu gehen. Das dauerte aber nur knapp 2 Stunden bis wir den Lotsen an Bord genommen haben. Ab da wurde der Wind weniger, das Schiff lag viel ruhiger und es war ein fantastisches Erlebnis in Lissabon einzulaufen.


    Trotz des etwas besseren Wetters wurden die Shows, die für das Pooldeck geplant waren, wurden kurzerhand in das Theatrium verlegt. Lediglich die Lasershow fand, wie geplant, auf dem Pooldeck statt. Aber die kann ja auch nicht umgebaut werden.


    Das Abendessen habe ich heute mal im Buffalo Steakhouse eingenommen. Ich kann das Bison Filet-Steak nur empfehlen. So leckeres, zartes Filet habe ich nur äußerst selten gegessen.


    Bei den Shows, wo ich meine Finger im Spiel hatte, habe ich die neue Show "Sommer 63" vergessen zu erwähnen. Aber das nur nebenbei.



    Und hier das Tagesprogramm:


    Lissabon
    Liegeplatz: Maritime Container Terminal (anders, als gestern angegeben)
    Liegezeit: bis 15:00
    Alle Mann an Bord: 14:30


    Ihr Tag heute:
    08:00 Live-Übertragung Formel 1, Großer Preis von Australien, LED-Wall Pooldeck
    10:00 Ausflugspräsentation Cádiz
    14:15 Entertainment-Shaken
    15:00 Poolradio mit dem Clubteam
    16:00 Maltreff Farbe und Meer mit Elisabeth
    16:00 Tanzkurs Clubtänze für Einsteiger
    16:00 Signierstunde mit Künstler Feliks Büttner
    16:00 Segway-Workshop
    17:00 Shuffleboard mit dem Clubteam
    17:00 Tanzkurs Clubtänze für Einsteiger
    17:00 AIDAtime Präsentation und Ausflugspräsentation Tanger
    17:30 Volleyball mit dem Clubteam
    18:00 "> TV live
    19:00 Enjoy the world
    19:30 Lektor Gerrit Aust
    20:00 Bordverkauf Süßigkeiten und Zigaretten
    20:00 "> Aktiv Bingo mit dem Clubteam
    20:30 Goldfinger mit den Solisten des AIDAluna Showensembles
    20:30 Indische Damen-Saunanacht
    21:00 Tanzmusik mit der Band Midnight Spirits
    21:30 Bis an alle Sterne mit den Tänzern des AIDAluna Showensembles
    21:30 Kino unter Sternen - Indiana Jones
    22:30 Gastkünstkler Kay Ray
    22:30 80's Party mit DJ Olly