FirstComfort-Flug

  • Hallo Chilli-Schoki,


    wir sind vor 2 Jahren nach Mittelamerika mit CONDOR geflogen und der Sitzabstand war eine Unverschämtheit. Ich habe lange Beine und wußte nach paar Stunden nicht mehr wohin damit. Claus hat sich dann erbarmt und sich die ganze Zeit gestellt, damit ich die Beine hoch legen konnte. Gott sei Dank gab es keine Turbulenzen...


    Deshalb haben wir jetzt für die Transarabien den Rückflug in der Comfort Class gebucht. Uns ist einfach der breite Sitzabstand wichtig.


    Ich brauche nicht besonders freundlich von der Purserin bedient zu werden und lege auch keinen Wert auf Porzellanteller beim Essen.


    Beine ausstrecken unh hochlegen machen für uns den Unterschied aus.


    Und dann zahlen wir gerne den Aufpreis.


    Du mußt halt überlegen, ob die Vorzüge sich für dich den Preis rechtfertigen.


    Ich kann nur sagen: 11 Stunden können verdammt lang werden...


    Liebe Grüße
    Katrin + Claus

  • Hallo!


    Wir haben letztes Jahr bei der Transatlantikreise Mallorca - Jamaica den Rückflug in der Condor Comfort Class gebucht. Es war natürlich bequemer als "Holzklasse", aber ihr dürft euch nicht den gleichen Komfort wie in der Business Class von Linienfliegern erwarten. Der Sitz ließ sich nicht so weit zurückklappen, wie ich das gerne gehabt hätte.


    Es war trotzdem deutlich besser als Economy, wo der Sitzabstand wirklich sehr gering ist. Ich habe ein erhöhtes Trombose-Risiko und es ist mir daher besonders wichtig, nicht 8 und mehr Stunden eingekeilt zu sitzen (der "Knick" in der Hüfte ist das größte Problem). Heparin muss ich auch jedesmal bei Langstreckenflügen spritzen.


    Ob es einem aber den Aufpreis wert ist, muss jeder für sich entscheiden.


    ?(

  • Wie hoch sind denn die Preis-Unterschiede? Wir wollen ja nach Dubai, da geht es ja eigentlich auch noch von der Flugzeit her, ich glaube so 7 Stunden. ABer wir sind beide über 1,80 m groß, da wurde es bis Mallorca schon ziemlich eng.

  • Hallo Germa, ich würde mal nachschauen bei den Fluggesellschaften,
    wo Du mit fliegen möchtest.Ich weiß ja nicht, ob Du individuell buchen
    möchtest.Da gibt es schon Unterschiede.
    Schau mal bei
    Dafür kannst Du auch noch mal Urlaub machen.


    Lg Sigi


  • ich finde die Preise echt heftig.
    Bei so langen Flügen, nehmen wir, meistens sind sie frei, die Plätze am
    Mittelgang. Wir sitzen zwar durch den Gang getrennt, können aber die
    Beine zum Gang hin ausstrecken.
    Natürlich nur, wenn gerade kein Essen oder sonstiges angeboten wird.
    Es ist ja so, das die Besatzung nach einigen Stunden Pause machen muss.

  • Danke Sigi für den Tipp, ich werde auch nicht wieder das komplette Anreisepaket mitbuchen, letztes mal haben wir viel zu viel bezahlt.


    Ja Renate, so machen wir es im Kino auch immer, die über einen Meter langen Beine müssen ja in den Gang, kann sie mir ja kaum um den Hals wickeln......

  • Die, die Comfort Class gebucht haben: Wie lange vorher habt ihr die Reise gebucht?
    Ich hab jetzt schon Horrorgeschichten gehört, dass man auch ein Jahr vorher keinen platz mehr in der Comfort Class bekommt, weil die nur 24 Plätze haben und die so schnell weg sind :o


    Und Condor soll besser sein als LTU, ja?


    :) LG, Pearl*

  • Also für die Transarabien im Feb. d. J. hab ich die Comfort Class bereits bei Katalogerscheinung fest mitgebucht. Und wenn ich mich noch recht erinnere ist der Katalog mit dieser Reise ein Jahr im voraus erschienen.


    Bei Buchungsstart waren schon keine Plätze mehr in der Comfort Class mehr möglich und ich stand ein paar Tage auf der Warteliste. Waren dann froh das wir auf der Warteliste nach vorne gerückt sind und Plätze in der CC bekommen haben.


    LG Ute

  • Wir werden es erst Freitag ins RB schaffen leider. Aber Warteliste ist also definitiv möglich, ja? War das bei euch nur Glück, dass ihr noch Plätze bekommen habt oder hat man über die Warteliste so gut wie immer eine Chance auf die Plätze?
    Seid ihr zu einer begehrten Zeit gefahren oder in der Nebensaison?
    Wir werden 15 Monate im Voraus buchen und ich hoffe so sehr, dass das irgendwie klappt. Ich weiß nämlich nicht wie mein Zukünftiger die Reise sonst überstehen soll mit seinen fast 2m Körpergröße ;) Ich hab ja schon mit meinen knapp über 180cm immer Probleme in der Economy.


    Fragen über Fragen :)


  • Also unsere Reise war sehr begehrt. Für die Transarabien hatten viele Leute eine Optionsbuchungen vor Katalogerscheinung getätigt. Und es ist natürlich mal gelaufen wie immer. Viele haben Ihre Option wieder zurückggeben und es gab wieder freie Plätze, sowohl auf dem Schiff wie auch im Flugzeug. Daher hatten wir dann auch Plätze in der CC bekommen.


    Bei allen unseren Langstreckenflügen hatten wir bis jetzt immer CC Plätze gebucht. Meist immer ein Jahr im voraus. Teilweise haben wir auch schon vier bis acht Wochen gewartet haben aber dann doch immer das bekommen was wir wollten.


    Also für ne Reise 15 Monate im voraus solltest Du eigentlich schon was bekommen, vorausgesetzt Du willst jetzt nicht veilleicht eine der begehrten Nordamerikareisen buchen. Da könnte es bestimmt Probleme geben, da diese Touren wohl sehr begehrt sind.


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


    LG Ute



  • Das ist schon richtig, aber ich hatte auch mal überlegt, ob ich nicht beim Rückflug die CC nutzen sollte, da es ein Nachtflug ist und beim Hinflug die EC, bin aber dann doch vom Aufpreis geschockt gewesen. Also kann es schon sein, dass die CC beim Rückflug schon auf lange Sicht ausgebucht ist.