Abendbuffet in zwei Sitzungen ?

  • Hallo,


    habe gehört, dass es wegen nicht ausreichenden Sitzplätzen in den Buffetrestaurants, auf den großen Schiffen nun zwei Essenszeiten geben soll. Stimmt das ? ?(


    LG von Peter aus Laatzen

  • So wie mir bekannt ist auf der CARA auch.
    Samstag weiss ich es... ;)


    LG. Rosi

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Hallo,


    das habe ich noch nicht gehört, daß es jetzt zwei Sitzungen auf Diva und Bella gibt.


    Dann muß man sich ja mächtig beeilen mit dem Essen......, vor allen Dingen, wenn man mal spät von den Landausflügen zurückkommt.
    Na ja, öfter mal was neues. ?( ?( ?(


    LG Gusi

  • wenn man spät von den Ausflügen zurück kommt, nimmt man eben
    die Sitzung ab 20 Uhr oder geht ins weite Welt Restaurant.
    Oder in die anderen Buffet Restaurants, die geöffnet haben.
    Verhungern wird gewiss niemand. ;)

  • Nicht, dass ich Fan des Marktrestaurants bin (Weite Welt und vor allem
    Bella Vista gefallen mir deutlich besser), aber ich hab da mal ne ganz blöde Frage:
    Wie machen die das denn rein technisch mit zwei Sitzungen?
    Wenn ich unbedingt den ganzen Abend im Marktresaturant
    herumlungern will, könnte ich doch ab 18 Uhr speisen,
    um 19.30 ein wenig an Deck Pause machen, und um 20 Uhr wieder auf der Matte stehen. Oder gibt es da jetzt eine Gesichtskontrolle
    oder Namensüberprüfung oder irgend sowas?

  • Die Tische werden abgeräumt. D.h. kein Wein , kein Wasser mehr.
    Buffet wird teilweise auch abgeräumt. Und wer dann immer noch sitzen
    bleiben will, wird freundlich aufgefordert zu gehen.


    Lg Sigi


    Nachtrag.
    Natürlich kannst Du um 20.00 Uhr wieder ins Marktrestaurant gehen.


  • Nein, es gibt keine Gesichtskontrolle :D


    An einem Abend war ich um 18.oo Uhr mit meinen Kinder dort. Ich selbst habe aber nur eine Kleinigkeit gegessen....um mich dann um 20.00 Uhr mit "großen" Leuten zum "richtigen" Essen zu treffen.

  • Na, ich werde es ja übernächste Woche ja erleben. Marktrestaurant ist zwar nicht so meins, ich gehe eigentlich lieber ins Weite Welt oder Bella Vista.....aber ich glaube, das werde ich mir mal anschauen. Und es gibt garantiert welche, die es genau so machen, wie unser Baba das beschrieben hat.


    LG Petra 8) 8)

  • Hallo Haike,
    hallo Siggi,
    zu welchen Zeiten ist denn dann Abends die Kinderanimation?
    Hat man noch die Möglichkeit die Kinder dort betreuen zu lassen wenn man sich für die Essenszeit um 20:00 Uhr entscheidet.
    Wenn ich mich richtig erinnere war die Kinderanimation früher von 18:30 - 21:00 Uhr.


    Danke und Gruß
    Mario

  • Da ich selber keine kleine Kinder habe, kann ich nur sagen was in der "Aida Heute" steht.


    Kids Club von abends von 18.00 bis 20.00 Uhr
    Abendessen von 17.30 bis 18.00 Uhr


    Muß aber nicht so stimmen, dies war im Jan. auf der Bella so.


    Lg Sigi

  • Hi


    Wie muss ich mir die zwei Essenszeiten vorstellen? Muss man sich vorher für eine Sitzung anmelden?
    Sonst könnte es ja durchaus mal vorkommen, das fast alle um 18 uhr oder um 20 uhr zum Essen gehen möchten.


    Gruß
    Marco

    09.07. - 16.07.2004 AIDAvita MM
    05.08. - 12.08.2005 AIDAaura MM
    22.09. - 29.09.2006 AIDAaura MM
    15.12. - 22.12.2007 AIDAdiva Kanaren
    16.05. - 23.05.2008 AIDAdiva MM
    30.01. - 13.02.2010 AIDAaura Karibik


    www.stangl-tours.de



  • Dann zitiere ich mich mal selber =)

  • Um wenigstens in einem Restaurant das Dauersitzen zu unterbrechen.


    Ich finde die Lösung o.k. Wir haben immer einen Tisch bekommen.


    Und anmelden brauchst Du dich nicht.


    Lg Sigi