Beiträge von JustAIDA

    Wir wollen nächstes Jahr ab den 17. März die Südostasien 7 von Bangkok nach Cochin machen. Allerdings sind mir die pauschal angebotenen Flüge zu teuer.
    Hab jetzt mal ein bisschen recherchiert und Flüge mit Emirates gefunden. Vielleicht könnt ihr mir aus eurer Erfahrung kurz schildern ob die Flugzeiten so passen?


    16.März 2014 14:25 München Abflug nach Dubai
    16.März 2014 23:15 Dubai Ankunft (Aufenthalt 3:50h)
    17.März 2014 03:05 Dubai Abflug nach Bangkok
    17.März 2014 12:05 Bangkok


    31.März 2014 10:30 Cochin Abflug nach Dubai
    31.März 2014 12:45 Dubai Ankunft (Aufenthalt 3:45h)
    31.März 2014 16:30 Dubai Abflug nach München
    31.März 2014 20:55 München Ankunft


    Ersparnis wäre gegenüber "> gebuchten Flügen fast 500 Euro pro Person.


    Evtl. würden wir 2 oder 3 Tage vorher nach Bangkok fliegen um Bangkok noch besser kennenzulernen.


    Danke euch für Antworten und Tipps.
    Marco

    Hi


    Auch wir (30 und 31) sind mit dabei. Haben Ende Oktober JustAIDA gebucht.


    Folgende Ausflüge stehen bei uns schon fest:

    • Costa Rica - mit Gaby Höbart, Tortuguero Kanäle und Cahuita Nationalpark
    • St. Lucia - mit Tropical Dreams (Große Inseltour)


    In Panama wollen wir evtl. mit den Bikern einen Ausflug machen.


    Cartagena soll ja eine ganz schöne Stadt sein. Haben uns für diesen Tag gar nicht so viel vorgenommen. Einfach bisschen Sightseeing in der Stadt.


    In Aruba, Bonaire, Grenada und auf der Isla Margarita haben wir bisher noch nichts geplant. Wenns geht, wollen wir hier allerdings keine geführten Ausflüge machen.


    Am Abreisetag (Flug um 18 Uhr nach München) würden wir gerne noch zur Isla Saona fahren. Mal schauen, ob wir das zeitlich hinbekommen.


    Vielleicht hat ja jemand Lust bei Tropicaldreams oder Gaby den Ausflug mitzumachen?


    Gruß
    Marco

    Hi


    Hab wieder mal einige neue Fotos hochgeladen.
    Toskana: Pisa, Florenz, Lucca, Siena, San Gimignano
    Gardasee: Malcesine, Monte Baldo, Venedig, Verona
    Großglockner Hochalpenstraße
    Passau


    Würd mich freuen, wenn sich der eine oder andere auf meine Seite verirren und einen Gästebucheintrag machen würde.


    Gruß
    Marco

    Hi


    Wie muss ich mir die zwei Essenszeiten vorstellen? Muss man sich vorher für eine Sitzung anmelden?
    Sonst könnte es ja durchaus mal vorkommen, das fast alle um 18 uhr oder um 20 uhr zum Essen gehen möchten.


    Gruß
    Marco

    Hi


    Wir waren jetzt letzte Woche vom 16.Mai bis zum 23. Mai im Mittelmeer unterwegs. In Neapel haben wir uns dazu entschieden keinen Ausflug zu buchen. Wir wollten auf eigene Faust nach Pompeji und dann noch ein bisschen Neapel anschauen.
    Pompeji geht supereinfach auf eigene Faust. Zum Circumvesuviana-Bahnhof gehen und mit der Linie nach Sorrent fahren und an der Station "Pompei Scavi" aussteigen.
    Wir haben dort 3h gebraucht um durch die ganzen Ausgrabungen zu wandern. Geht mit Sicherheit auch schneller, aber auch noch langsamer.


    Von Neapel waren wir alle (bzw. das ganze Schiff, jeder hat hinterher über Neapel gelästert) überhaupt nicht begeistert. Überall Müllberge, alles verdreckt. In den nächsten Tagen werde ich Fotos von unserem Urlaub online stellen. Schaut doch in den nächsten Tagen immer mal wieder vorbei!


    Mein Tip ganz klar: Entweder Pompeji oder Capri. Auf keinen Fall in Neapel bleiben. Pompeji war sehr schön und auch sehr sauber! Ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert! In Capri müssen lt. Mitreisenden sehr viele Touristen die Insel bevölkern.


    Gruß
    Marco

    Hi


    Danke für das klasse Feedback! Jetzt sind ja wenigstens die ersten 3 Reiseberichte mittlerweile online:
    AIDAdiva Kanaren 2007
    AIDAdiva Schiffstaufe
    AIDAaura östliches Mittelmeer 2006


    Schaut doch mal vorbei.


    Die anderen Reiseberichte hoffe ich, das ich die nächsten Tage fertig bekomme.


    Gruß
    Marco