Beiträge von phaidu

    Danke Gitta,


    habe nur gelesen, das die Mücke, die das Dengue-Fieber übertragen kann, überwiegend am Tag aktiv ist. Gibt es diesbezüglich einen Impfschutz oder ähnliches ? Habe im Internet noch nichts brauchbares gefunden, außer dass man sich entsprechend kleiden soll und eventl. geeignete Mückenmittelchen auf die Haut auftragen kann.


    LG Peter

    Hallo liebe Aida-Fans,


    kaum zurück aus dem Aida-Urlaub, schon wieder eine neue Reise mit "> geplant. Wir möchten gern im November 2010 mit der Luna in die Karibik. Jetzt haben wir im Kleingedruckten gelesen, das teilweise Malaria und auch das Dengue-Fieber auftreten kann. Bezüglich der Malaria und des Dengue-Fiebers, welches durch Mücken übertragen wird, habe ich nun so meine Bedenken. Hierzu möchte ich bereits Karibikerfahrene mal fragen, wie hoch das Risiko tatsächlich ist. Für ein paar Tips und Ratschläge wäre ich auch sehr dankbar. ?(


    LG Peter aus Hannover

    Hallo Christine,


    wir gehören zu der bequemeren Sorte von Mensch. Wir haben daher bereits für einige Ziele Ausflüge gebucht, auch für Rom. Habe allerdings von vielen gehört, dass es absolut unproblematisch ist, mit dem Zug nach Rom zu fahren um alles selbst zu erkunden.
    In Valencia werden wir wohl etwas auf eigene Faust unternehmen. In Tunis werden wir voraussichtlich das Schiff garnicht verlassen, da wir schon einige Male in Tunesien waren. Tunis selber kennen wir zwar nicht, hat aber bekanntlich nicht sehr viel zu bieten, und die Souks sind überall in Tunesien ähnlich.
    in den übrigen Orten haben wir halbtägige Ausflüge gebucht, so dass wir dann immer noch die Möglichkeit haben, auch noch selber etwas zu unternehmen.
    Wie wir den Rest des Anreisetages verbringen werden, darüber haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Vielleicht haben wir auch Lust auf einen Drink auf Pier 3. Mal sehen.


    Die zunehmende Vorfreude macht die Sache ja so spannend. Wenn der Urlaub erstmal angefangen hat, dann ist er auch ruckzuck schon wieder zu Ende. Einziger Trost ist, dass es jedem so geht.


    LG auch an deine Familie
    Peter :macheurlaub:

    Hallo liebe Aida-Fans,


    habe gerade meine Reiseunterlagen abgeholt. Wir fahren demnächst mit der AidaDiva. Da wir Individualanreiser sind, müssen wir vom Flughafen mit dem Taxi zum Hafen fahren. Wenn wir im Hafengelände angekommen sind, müssen wir dann noch Hafensteuer bezahlen ? ?(


    LG Peter

    Hallo Christine,


    habe eure Kabine auf dem Deckplan angeschaut. Ich finde auch, dass ihr es gut getroffen habt, Wir haben unsere Kabine auf Deck sechs, ich glaube die Kabinenr. ist 6122 oder 6123.


    Die Flugzeiten haben sich bei uns bislang nicht verändert. Wir werde so gegen 11:30 Uhr von Hannover abheben. Auf Mallorca müssen wir dann allerdings mit einem Taxi zum Hafen fahren. Bin gespannt, ob wir unser Schiff dann auch gleich finden.


    So langsam kommen wir auch in Reiselaune. Eine Liste, was wir einpacken wollen, haben wir jedenfalls schon fertig.


    LG Peter 8) :pool:

    Hallo Christine,


    habe deine Nachricht erst heute gelesen. Vermutlich hast du mit deiner Annahme Recht. Macht aber nichts, freue mich trotzdem schon riesig auf die Reise !!!! :D Wir haben vor ein paar Tagen schon Mal einige Ausflüge per Internet gebucht. Es ist kaum zu glauben, aber einige Ausflüge sind schon ausgebucht.


    LG von Peter aus Hannover ;)

    Hallo,


    wir komme auch am 28.06.2009 auf Mallorca, allerdings erst gegen 14:00 Uhr. Da wir die Flüge seperat gebucht haben, müssen wir vom Flughafen zum Pier mit dem Taxi fahren. Kann mir jemand sagen wie weit es vom Flughafen zur Anlegestelle der Diva ist und wieviel es voraussichtlich kosten wird ?


    LG Peter aus Hannover

    Hallo, liebe Aida-Fans,


    wir möchten bei unserer nächsten Reise auf der "> Diva einen Tag in der Wellnessoase verbringen. Ich wollte daher schon jetzt eine Reservierung vornehmen. Kann aber auf der Homepage von my Aida keine Buchungsmöglichkeit finden. Kann es sein, dass die Tageskarten erst auf dem Schiff zu erwerben sind ? Wer kann mir weiterhelfen ? Vielen Dank schon im voraus.


    LG Peter aus Hannover

    Hallo,


    habe gehört, dass es zwar Hängematten auf den Balkons gibt, aber aus Platzgründen nicht alle Balkonkabinen damit ausgestattet sind. Kann mir jemand sagen, welche mit und welche ohne Hängematten sind ? ?(


    LG Peter

    Da muss ich dir Recht geben. Beim letzten Mal haben wir auch sehr kurzfristig die Flugzeiten erfahren. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass wir die Flüge seperat u. direkt bei der Fluggesellschaft gebucht haben.


    LG Peter

    Hallo "> Fans,


    wir fahren nächste Jahr das erste Mal mir der "> Diva. Habe mir in Holidaycheck daher auch die Bewertungen angeschaut und festgestellt, dass z.B. die "> Bella viel positiver beurteilt wird als die "> DIVA, obwohl diese doch fast baugleich sein sollen. Das Konzept von "> wird wohl auch ähnlich sein. Also woran kann es dann liegen, dass beide Schiffe dennoch so unterschiedlich bewertet werden? ?(


    LG Peter aus Hannover