Beiträge von Gima2001

    Hallo,
    vielen Dank für die Info. Wir haben die Tour gebucht und freuen uns riesig. Die Luna kennen wir schon von einer Kanarentour. Habt Ihr noch Individuelle Ausflugstips für diese Norwegen Tour (Ohne Aida Ausflüge)? Kann man die Flamsbahn schon vorher im Internet buchen?


    Danke und Gruß


    Mario

    Hallo,
    aufgrund der Super Kinderbetreuung auf der Aida würde ich Dir empfehlen zu warten, bis das kleine Kind auch in den Kidsclub darf.
    Bedenke mal die schönen Stunden ohne Kinder auf dem Sonnendeck, im Wellnessbereich oder einem kurzen Landspaziergang.


    Einfach unbezahlbar :-)


    Gruß Mario

    Hallo,
    bin auf der Suche nach den Filmen "Unvergessliche Momente" sowie "Die Schatzkarte" von der Kanaren Luna Tour 10.-17.10.2009.
    Ist evtl. jemand so nett, mir diese gegen Unkostenbeteiligung zu brennen? Kann die Kopien evtl. auch abholen.


    Gruß Mario

    Hallo,
    bin auf der Suche nach den Filmen "Unvergessliche Momente" sowie "Die Schatzkarte" von der Kanaren Luna Tour 10.-17.10.2009.
    Ist evtl. jemand so nett, mir diese gegen Unkostenbeteiligung zu brennen? Kann die Kopien evtl. auch abholen.


    Gruß Mario

    Hallo,
    wir hatten auf der Luna zu 4 Personen (2E und 2 Ki) die Innenkabine 5303. Diese war:
    - ausreichend groß (zum duschen, umziehen und schlafen)
    - farblich sehr angenehm
    - mit 2 Unter- und 2 Oberbetten
    - mit sehr vielen Ablagen auch im Bad ausgestattet
    - auf dem gleichen Deck wie der Kinderbereich, die Rezeption und die Station C für die Seenotrettungsübung


    Gruß Mario

    Hallo,
    wir sind soeben zurück von der Luna (Ich weiß, anderes Schiff aber gleiches Thema). Zur Info von Flyer möchte ich noch Anmerken, dass die Restaurants bis 21:00 bzw. 21:30 Uhr offen hatten.


    Zum Marktrestaurant:
    Es war lustig anzusehen, wie die Leute schon um 19:15 Uhr zu der 2. Sitzung (Öffnung um 20:00 Uhr) anstanden, obwohl im Deck über ihnen die Leute im Weite Welt Restaurant mit Ihrem Essen durch das sehr große Restaurant ohne jede Beschränkungen ihr Abendessen von 18:00 - 21:00 genossen.


    Mein persöhnlicher Tipp:
    Das weite Welt Restaurant. Dies ist sehr groß und man findet immer einen Platz. Sehr schön kann man da auch draußen sitzen und Abends beim Essen den Hafen, den Sonnenuntergang und das Auslaufen beobachten.


    Besonders optimal waren auch die verlängerten Essenzeiten in der Pizzeria. Dort kann man sich nach längeren Landgängen bis 17:00 Uhr oder Abends bei nochmaligem Hunger (Tanzen und Bier machen hungrig) bis 24:00 Uhr noch etwas essen.


    Gruß Mario

    Hallo,
    wir sind seit gestern von der Luna zurück. Wir waren nicht in der Wellness Oase aber jeden Tag in der kostenlosen Sauna.
    Hierzu einige Informationen. Es gibt:
    - eine normal Sauna für ca. 20-30 Personen
    - eine Dampfsauna
    - eine Bio bzw. Aromasauna
    - einen Ruheraum
    - außreichend Duschen
    - einen Außenbalkon
    - Toiletten
    - Aufgüsse gab es um 5nach5 und 6nach6


    Leider gab es keinen direkten Zugnag zum Nacktbereich. Man mußte den Umweg über den Außenbereich un eine Außentreppe nehmen.
    Im Nacktbereich gabe es dann nochmal 2 Whirlpools.


    Gruß Mario

    Hallo,
    wir sind soeben zurück von der Luna und haben auf Madeira folgende Strände besucht.
    1. Machico
    Recht junger, da mit hellem aufgeschütteter Strand, westlich des Flughafens (etwas Fluglärm).
    Liegt an einer schönen Promenade, sehr schön mit Blick auf den Jachthafen. Parkplatz, Restaurant, Toiletten und Umkleidekabinen vorhanden.


    2.Poto da Cruz (Praia de lagoa).
    Kleiner schwarzer Naturstrand am Fuße des Adlerfelsens.
    Parkplatz, Restaurant, Toiletten und Umkleidekabinen vorhanden.


    P.S.: Wann kann man schon mal einen hellen und einen schwarzen Strand an einem Tag besuchen!


    Gruß Mario

    Hallo,
    wir sind vom 10.10.-17.10.09 unterwegs und haben auf Lanzarote einen Mietwagen von Cicar gebucht. Laut der Bestätigung von Cirar muß das Büro im Hafengebäude bzw. im Hafen sein.
    Über Cicar hört man nur gutes.


    Gruß Mario

    Hallo,
    vom Hafen in Palma bis zum Flughafen gibt es eine Direktverbindung mit Linienbus. Den Mietwagen oder das Taxi kannst Du Dir sparen.
    Hat lertes Jahr bei uns super geklappt.
    Einfach einmal Googeln!


    Auf der Tour vom Hotel zum Hafen hatten wir einen Mietwagen von FTI. Den konnte man in der Nähe des Hafen abgeben.


    Gruß Mario

    Hallo Haike,
    hallo Siggi,
    zu welchen Zeiten ist denn dann Abends die Kinderanimation?
    Hat man noch die Möglichkeit die Kinder dort betreuen zu lassen wenn man sich für die Essenszeit um 20:00 Uhr entscheidet.
    Wenn ich mich richtig erinnere war die Kinderanimation früher von 18:30 - 21:00 Uhr.


    Danke und Gruß
    Mario

    Hallo,
    vielen Dank für die Info. Über eine kurze Rückmeldung nach eurer Reise würde ich mich sehr freuen.
    Evtl. können ja noch weitere Aida Bella Fahrer dieses Winters hier ihre Erfahrungen mit Mietwagen auf den Kanaren schildern.


    Gruß Mario

    Hallo Zusammen,
    da wir im Oktober mit der Luna auf die Kanaren fahren möchte ich mir das Spektakel der Emsüberführung gerne einmal ansehen. Könnt Ihr mir bitte Tipps geben welches die besten Stellen sind.
    Da wir nicht übernachten wollen, ist es besonders Interressant zu erfahren wo man mit dem Auto gut an die Ems kommt und auch gut ohne Stau wieder weg kommt. Evtl. plane ich mir 2 Stellen anzusehen.
    Das Drehen vor der Werft mit der Dockschleuse und eine Stelle zwischen den Deichschafen auf dem platten Land.


    Schon im vorraus vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Mario

    Hallo Kain 756,
    den Gedanken, dass deutsche Kreuzfahrtschiffe in der Region von deutschen Kriegsschiffen begleitet werden müßten hatte ich auch schon. Das Thema find ich sehr interessant. Kannst Du bitte noch ein paar Worte oder einen kleinen Reisebericht zu der Begleitung durch die Kriegsschiffe schreiben?


    Danke und Gruß


    Mario

    Hallo,
    wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) haben diese Woche die Tour mit der Luna vom 10. - 17.10.2009 gebucht. Kann mir bitte jemand einen Tipp für einen Mietwagen in der Nähe des Hafens geben.


    Danke und Gruß


    Mario