Eigener Lockenstab verboten???

  • Letzter Stand:
    Anruf bei ">, kein Lockenstab erlaubt!!!! 8o


    Stimmt oder stimmt nicht?? Wer hat Erfahrung auf den letzten Touren gemacht und weiß es genau ?
    Gruß Krissy

  • Da man bei AC nicht alles glauben darf, gehe ich davon aus, dass die
    Informationen in den Reiseunterlagen gültig sind.
    Da steht nichts von einem Verbot eines Lockenstabes.

  • Hatte bei den letzten Reisen immer einen Lockenstab bzw. Glätteisen mit - hatte überhaupt keine Probleme damit!


    lg Brinna

    2007 - AIDAdiva - Westl. MM
    2008 - AIDAdiva - Westl. MM
    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAblu - Nordeuropa

  • Ich hatte vor 3 Wochen sowohl Fön als auch Glätteisen dabei.
    Wurde nicht beanstandet! ;) Da ich auch immer zweifele, ob man
    das mitnehmen darf, lese ich immer in den Reiseunterlagen und da
    standen diese Dinge auch nicht als verboten drin.


    BG
    Bettina

  • Dafür sind die Reiseunterlagen auch da.
    Die sind doch maßgebend und informieren, was man nicht mitbringen
    darf.

  • In den meisten FAQs diverser Kreuzfahrtschiffe heißt es:


    Elektrische Geräte
    Die Stromspannung in den Kabinen beträgt 220 Volt. Bügeleisen, Lockenstäbe und ähnliche Geräte dürfen aus Sicherheitsgründen in den Kabinen nicht verwendet werden.



    TUI Mein Schiff schreibt vor:


    Elektrische Geräte und Kerzen


    Das Mitbringen oder die Benutzung von Tauchsiedern, Wasserwärmern, Bügeleisen und Wärmedecken sowie das Abbrennen von Kerzen in Ihrer Kabine und an Bord des Schiffes sind nicht gestattet. Wenn Sie aus medizinischen Gründen auf die Zubereitung von Tee oder heißem Wasser angewiesen sind, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.



    "> schreibt;


    elektrische Geräte


    Funktionieren Föhn und elektrischer Rasierapperat in der Kabine?


    Ja. In jeder Kabine ist ein 220-V-Anschluss vorhanden, der den normalen Gebrauch eines Rasierapparates, eines Föhns oder anderer elektrischer Geräte erlaubt. Einen Föhn brauchen Sie allerdings nicht mitzubringen, da er in allen Kabinen zur Ausstattung gehört.


    Falls Sie einen Anschlussaufenthalt an Land geplant haben, empfehlen wir Ihnen die Mitnahme eines entsprechenden Adapters (Universal Stecker) bzw. solcher elektrischen Geräte, die auch auf Basis einer Stromversorgung mit 110 Volt funktionieren.


    Quelle:


    Elektrische Geräte und Kerzen


    Ihrer Sicherheit zuliebe: Benutzen Sie keine Tauchsieder oder ähnliche Wassererwärmer, Bügeleisen und Kerzen in Ihren Kabinen. Falls Sie selbst bügeln möchten, steht dafür ein eigener Raum für Sie zur Verfügung.


    Feuer an Bord


    Feuer ist eine der größten Gefahren an Bord. Wenn Sie einen Brand bemerken oder Rauchentwicklung wahrnehmen, informieren Sie bitte unverzüglich ein Crew-Mitglied, betätigen Sie einen der Feuermelder oder alarmieren Sie die Brücke über die Notruftaste auf dem Telefon.


    Quelle:




    Vielleicht hilft das den einen oder anderen bei der nächsten Entscheidung weiter! ;)


    Ich denke mal, solange es sich um kosmetische Alltagsgegenstände handelt, wird niemand etwas dagegen haben. Der Umgang mit einem solchen Gerät auf dem Schiff setzt natürlich einen gesunden Menschenverstand voraus. ;-)
    Ansonsten hätte "> konsequent solche Dinge in den FAQs erwähnt und entsprechende Warnhinweise an den Steckdosen (die ja immerhin nicht umsonst da sind!) ausgelegt.


    Und wenn man päpstlicher als der Papst werden möchte, müsste man das Hantieren mit dem Feuerzeug für die Wimpernzange auch untersagen. ;o)


    lg bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Jetzt haben wir es schriftlich von der ">:


    Am Telefon mal ja, dann nein, dann wieder Föhn ja, Lockestab nein?????? Die Damen im wissens wohl selbst nicht genau =).


  • Tja und das stimmt eben nicht. Elfriede hat auch ihren eigenen
    Föhn mit an Bord genommen.
    Das was Du nicht mitnehmen darfst, erliest Du in Deinen Reiseunterlagen.
    Das ist das auschlaggebene.
    Bei AC sitzen oft Leute, die selber nicht wissen, wie es gehandthabt wird.
    Auf deren schriftliche Auskunft würde ich nichts geben.

  • Hallo Renate, ich auch nicht mehr. Falls ich alles abgeben muß, nehme ich den Föhn von Elfriede. Hatte Wolfgang schon geschrieben :P
    Schönen Abend Krissy
    da hatte ich mich schon wieder verschrieben!!!

  • Hallo Zusammen,


    jetzt muss ich auch mal wegen dem Fön nachfragen. Klar weiss ich, dass ein super Fön in der Kabine ist und man den eigenen getrost daheim lassen kann..... aaaabeeer.... wir sind davor noch in Hamburg oder Kiel in einem Hotel (noch nicht gebucht) und danach auch (auch noch nicht gebucht). Ich hab mich schon mal wegen Hotels umgeguckt und es gibt doch tatsächlich noch Hotels (auch mit 3 Sternen), die keinen Fön am Zimmer haben. Drum wärs für mich schon gut zu wissen, ob ich jetzt ein Hotel "mit Fön" aussuchen muss oder ob ich den Fön eben einpacken darf.
    Sollten wir mit dem Auto fahren, wärs kein Problem, dann bleibt er in der AIDA-Woche einfach im Auto, aber kann auch sein, dass wir mit der Bahn nach Kiel fahren.


    LG
    Silke