Kleiderordnung

Gruß vom Kapitän

  • Huhu!


    Ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt. Habe es aber nicht gefunden.


    Frage: Ist wirklich für Männer absolut lange Hose erwünscht oder geht auch 7/8?
    und nur für Männer, ich sag mal ab 45 oder auch für jüngere 25-35 Jahren? Nichts gegen die älteren, aber es wirkt halt doch anders, wenn ein Mann mit höherem Alter 7/8 zum Abendessen anhat oder ein 35 jähr. ?(


    Gilt die Ordnung dann auch nur zum Abendessen oder Allgemein und weiß noch einer ob es auch so etwas wie schwarz/weiß Abden gibt?


    LG

  • auf der Cara war das so:
    Mein Mann hatte eine 7/8el Hose an.
    Er wurde darauf aufmerksam gemacht. Da aber so einige Männer
    solch Hosen trugen, sollte er ruhig so zum Essen gehen.
    Das hat mein Mann dann nicht gemacht. Er hat sich umgezogen.
    Biene s
    na ich weis nicht,da kann man ja wohl nicht einen Unterschied machen, ob
    Mann nun ein gewisses Alter hat.
    Auch Beine von älteren Herren können sehr ansehnlich sein.
    Da wäre ja noch eine Beinbegutachtung nötig. =)
    Auf der Blu und auf der Aura, war das kein Problem.
    Da konnten die Männer mit diesen Hosen essen gehen.
    Wir hatten einen Hinweis gesehen, das die kurzen Hosen nicht erlaubt sind.

  • Hallo BieneS,


    ich würde auch sagen, dass lange Hosen abends zum Essen Pflicht sind, für Männer jeden Alters. :) Ihr seid auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn ihr das mit in die Kleiderauswahl einplant. 8)
    Die Black&White- Partys gibt es noch, weiß aber auch nicht genau wie regelmäßig sie veranstaltet werden. ?(
    Hoffentlich konnten wir dir ein bißchen weiterhelfen?

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hi,


    also ich trage zum Abendessen grundsätzlich immer lange Hosen (bin 17 Jahre alt). Ich finde, dass gehört abends einfach dazu.


    Liebe Grüße,


    Marcel

    1997 | 1998 | 2000 -> AIDAcara (östl. & westl. Mittelmeer)
    2006 -> AIDAvita (westl. Mittelmeer)
    2007 -> AIDAaura (Ostsee)
    2009 -> AIDAbella (WMM)


  • Jaaaa, Marcel Du bist so! ABER: wir haben auch schon ganz andere Sachen erlebt...


    Ich würde auch niemals in Bikini - oder nur Badehose beim Mann - zum Mittagessen gehen. Zumindest ein Shirt kann man sich doch überziehen....meine ich. Nicht aber ALLE Passagiere denken so. Mit kurzer Hose zum Abendessen finde ich auch so gar nicht passend...aber..wie gesagt.

  • Ich finde auch eine lange Hose zum Abendessen kann man anziehen. Es muss ja keine teure Jeans oder so sein. Es gibt ja genügend andere Hosen die es auch tun. Zum Abendsessen zieh ich auch immer lange Hosen an. Man kann sich ja danach umziehen.


    Gruß

  • [quote]Original von BieneS
    Huhu!


    und nur für Männer, ich sag mal ab 45 oder auch für jüngere 25-35 Jahren? Nichts gegen die älteren, aber es wirkt halt doch anders, wenn ein Mann mit höherem Alter 7/8 zum Abendessen anhat oder ein 35 jähr. ?(


    BieneS


    also wie konntest du das nur so schreiben, tz, tz, tz. ?(


    wollte das natürlich nicht so hinstellen, das ältere Männer Beine nicht auch ansehlich sein können.
    Wollte eigentlich nur sagen oder fragen ob einige Jüngere Männer 7/8 anhatten oder ob das in Ordnung wäre.


    Ja natürlich. Ich finde es auch gut das es eine Kleider-Ordnung gibt.
    Eigentlich ja fast zu wenig wie man hört.
    Verstehe das auch nicht, wie manche sooooo zum essen Mittagessen rennen können. 8o


    Ja, weiß bescheid. Also auf jeden Fall eine lange und keine 7/8


    Dankeschön! ;-)

  • wowohl ich meine, eine Hose, die Hochwasser hat, ist auch eine
    7/8tel Hose. Da sieht doch noch niemand die Waden. :D

  • Der Björn und die Lina-Marie hatten berichtet, dass auf der DIva in der zweiten Woche sogar einige Herren in Bademantel oder Unterhemd (na ihr wisst schon, weißes Feinripp) zum Mittagessen kamen und abends in Shorts. Also das finde ich völlig unpassend. Sie wurden nicht weggeschickt.


    Es muss ja wirklich kein Abendkleid/Anzug mehr sein, aber lange Hosen und mittags wenigstens Shorts sollten wohl drin sein.


  • Jaja, das meinte ich ja, mittags sind Shorts ja okay, die kamen aber abends in Shorts. Obwohl ungerecht ist es ja auch ein wenig, die Damen können erscheinen wie sie wollen und bei den Herren guckt man/frau.


    DAbei sind gelegentlich auch die Damen völlig daneben gekleidet, mag man/frau gar nicht sehen finde ich. Auch mit Größe 46 kann man sich doch vorteilhaft kleiden und muss nicht in Leggins oder Hotpants laufen.

  • Zitat

    Original von Renate
    Mittags Shorts ja warum nicht?
    Aber die Feinrippunterhemden? Das muss auf keinen Fall sein.


    Eigentlich kein Thema über das man sich unter halten muß,
    aber leider sind das die Tatsachen.
    Hatte auch schon erlebt das sich Gäste mit nasser Badekleidung auf
    die Polsterstühle im Restaurant gesetzt haben. :grrrrrr:
    Ich kann das auch nicht verstehen, wie man sich nur so benehmen kann X(


    Da müssten die Restaurant - Leiter echt besser durchgreifen !!!!



    Gruß aus Mainz


    Klaus

  • Was wir erlebt haben auf der DIVA war - Kleidung, meine ich - zum Teil unter aller Sau! Manche meinen "Clubschiff" steht für schlechtes Benehmen. Vielleicht versucht "> deswegen das Konzept zu ändern??? Ist aber falsch, wie die da angehen.....


    bin wieder da. muss nur noch noch noch wäassche machen.,

  • Mir ist aufgefallen, dass die Jugendlichen -durch die Bank- zu allen Mahlzeiten in angemessener Kleidung erschienen sind.


    Schlechtes Vorbild waren EINIGE Ü40er..leider :grrrrrr:


    Nicht, dass hier nun eine Altersdiskussion entsteht. Ich bin 52 und habe mich teilweise für meine "Altersgenossen" geschämt.


  • Ja, ich und meine Freundin "Shanti" waren auch sehr verärgert über die Bekleidung mancher Gäste, sodass wir am 3'ten Tag dann auch zur Rezeption gegangen sind um diesen Gesichtspunkt zu kritisieren.


    ----


    Morgens kam eine Gruppe älterer Herren in Unterhemd, Kurzerhose, Badelatschen und Bier lautstarkt zum Frühstück.
    Mittags saßen einige in Bademänteln am Tisch und Abends hat das mit der Kleiderordnung auch nicht so ganz geklappt.


    ----


    Immerhin wurde es nach unserer Reklamation weniger,.... nichtsdeto trotz fehlt die sorgfältige Kontrolle an den Eingängen.


    Liebe Grüße Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | MS EUROPA 2

  • Hallo,
    das ist ein Faß ohne Boden.


    Was wird manchmal in Hosen gezwängt, mindestens 2 Nummern größer, wären für den Betrachter auch angenehmer.


    Lange Hosen, auch manchmal für Damen, sind eigentlich nur von Vorteil.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Lange Hosen sind doch vollkommen okay zum Abendessen, hab da kein Problem damit.
    Beim Overnight Abendessen in Istanbul sind wir jedoch auch einmal mit kurzen Hosen rein gelassen worden, da wir gerade noch rechtzeitig von der Bike Tour kamen. Haben uns dann auch in ne Ecke gesetzt wo uns keiner sieht XD
    Mittags in Badekleidung ist doch egtl auch untersagt so weit ich weiß. Kann mich da an diverse Schilder erinnern, die darauf aufmerksam machen.

  • Habe noch die ganzen Flyer von der DIVA bei uns rumliegen (kleingedruckte!):


    Beachten Sie bitte, dass sämtliche Restaurants an Bord Nichtraucherzonen sind.
    Wir möchten darum bitten, kein Geschirr aus den Restaurants mitzunehmen. Bitte berücksichtigen Sie, dass sich die Restaurantzeiten täglich ändern können und achten Sie bitte auf angemessene Kleidung. Wir möchten auch die Herren darum bitten, abends ausschließlich in langen Hosen zu erscheinen.


    :)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | MS EUROPA 2