Kleiderordnung

  • Wist ihr was, ich denke, mano ich habe Urlaub und rege mich nicht
    auf. Will den genießen. Ich schaue wech, wenn andere Leute sich nicht
    entprechend kleiden.
    Wir haben auf unserer ersten Kreuzfaht mit der Paloma erlebt,
    das Leute zu Silvester mit ner Kappe und Jenas und nem T-Schirt da
    saßen. Gerade bei einer ersten Kreuzfahrt, erwartet man das ja nu nich.
    Alle anderen Gäste waren in Gala erschienen. Und ich habe mir
    extra ein Abendkleid dafür gekauft. :D

  • Klar Renate, macht man ja auch, einfach drüber weg sehen. ABer das kann ich verstehen, gerade Silvester würde ich mich auch in SChale werfen.


    Aber ich bin da auch die Ausnahme, liebe schöne Kleider, hätte ich jeden Abend an, die würden das wiederum wahrscheinlich auch blöde finden, wenn da jemand ständig "aufgebrezelt" kommt.


    ABer ist doch egal, deswegen bin ich noch lange nicht arrogant oder so. Ich finde nur, wenn ich die Gelegenheit habe, meine 10 ABendkleider zu tragen, dann mach ich das auch.

  • Also interessnt find ich schon, das hier die Herren diskutieren, ob lange oder 7/8 Hosse. In dem Fred hier hab ich aber nirgends gefunden, was die Damen anziehen oder wie sie sich kleiden sollen. ?(

  • Na und? Dann scheint doch bei den Damen alles ok zu sein.


    Ich bin für die Einführung einer Schiffspolizei, die sich um schlechte Kleidung, Liegenreservierung und sonstiges Fehlverhalten kümmert. Oder eines allgemeinen Niveautests... :D

  • Ich finde sportlich legere Kleidung ebenso gut, wie sich fein zu machen.
    Das muss jeder für sich entscheiden.


    Ich gehöre nun einmal zu den Frauen die sich gerne schick anziehen und habe das auf meinen bisherigen Aida Reisen auch so gehandhabt.


    Schlimm finde ich das es Männer gibt die denken Jogginanzüge wären lange Hosen :grrrrrr: X( und so zum Abendessen erscheinen.


    Es gibt leider auch auf der Aida Menschen die negativ auffallen und das nicht nur bei der Kleidung 8o


    Noh 2 mal schlafen dann kann ich mich davon wieder selbst überzeugen :D
    :aidadiva:


    FG
    Mo

  • ich find, das ist gut geregelt. in badeklamotten geht man nicht essen, das sollte eigentlich selbstverständlich sein und alles andere ist ja einem selbst überlassen, außer mit dem hosen-über-knielänge bei den männern.

  • Wir könnten doch mal die "schönsten" Bilder von modischen Fehltritten hier veröffentlichen, oder?


    Natürlich in einem eigenen Thema "Modische Fehltritte verursachen bei Ihren Mitmenschen Netzhautabschürfungen" oder so...

  • Also ich muß sagen, was das Anziehen angeht, kann ich von unserer Aura Tour nur Positives berichten...
    Mir ist da eigentlich niemand aufgefallen, der "schlecht" oder unpassend gekleidet war (oder ich hatte Tomaten auf den Augen und war von der Schönheit des Schiffes geblendet ;) )...
    Vielleicht lag es aber zum Teil auch daran, daß es für Feinripp-Unterhemden (*grusel*) oder Männer in Hot Pants etwas zu frisch war :P
    Aber ich denke modische Fehltritte können sowohl bei Herren als auch bei Damen auftreten...
    Vielleicht sollte man mal einen Cross Dress Abend einführen-dann könnte Detlef auch mal im Abendkleid auftrumpfen :P :D=)

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

    Einmal editiert, zuletzt von Wayfarer ()

  • Zitat

    Original von *dex*
    Wir könnten doch mal die "schönsten" Bilder von modischen Fehltritten hier veröffentlichen, oder?


    Natürlich in einem eigenen Thema "Modische Fehltritte verursachen bei Ihren Mitmenschen Netzhautabschürfungen" oder so...


    ich hätte da ein klasse foto!! :)
    ich trau mich aber nicht das einzustellen, weil ich ja nicht weiß, ob die person nicht auch irgendwann mal an der bar auftaucht und mich dann verklagt, weil ich sie ohne ihre erlaubnis abgelichtet habe und das foto auch noch veröffentlichen hätte??? ist mir zu heikel. aber es war ein absoluter fehltritt.

  • genau detlef im abendkleid :-) also er hätt dann schon ne große chance auf einen der großen preise (sagen wir unter den top 10) :P


    wobei die herren mit socken, badelatschen und shorts auch der große renner sind (zumindest in anderen urlauben leider schon zu oft gesehen)

  • Zitat

    Original von Susanne Gebhart


    ich hätte da ein klasse foto!! :)
    ich trau mich aber nicht das einzustellen, weil ich ja nicht weiß, ob die person nicht auch irgendwann mal an der bar auftaucht und mich dann verklagt, weil ich sie ohne ihre erlaubnis abgelichtet habe und das foto auch noch veröffentlichen hätte??? ist mir zu heikel. aber es war ein absoluter fehltritt.


    Schick es mir. Ich mache das Gesicht unkenntlich...

  • Diesen Thread finde ich klasse!


    als erstes, ich bin neu hier.


    ich habe viele Jahre Camping gemacht. Dort konnte man über „kurze Hose“ oder „nicht kurze Hose“ diskutieren.
    Es ist doch ganz einfach, egal ob auf einem Schiff, einem Restaurant bei uns im Dorf, oder auch nur in der „Pommes Bude“ gewisse Dinge müssen passen. Wer darüber debattieren mag möge mit einer Reise, egal wohin, noch ein wenig warten.


    Gruß Pulpo


    :O


    PS. Im Februar 2008 geht es nach DUBAI