parken in hamburg

  • das muss ich dann aber bei hermes aufgeben. wenn ich nun zum beispiel ab hamburg auf die aida will, wo lass ich denn das dann abgeben? glaube kaum, daß aida das dann entgegen nimmt.

  • Susanne im Preisteil steht: Haus zu Schiff Gepäckservice. Schau mal im AIDAtime Preisteil März 2008 bis Mai 2009 auf Seite63 nach.

  • Ja, stimmt was die anderen schreiben...
    Uns hätte das parken in HH 165€ für 14 Tage gekostet. Da wird dein Wagen aber am Terminal sofort entgegen genommen und steht am Abreisetag wieder am Terminal für einen bereit.
    Koffer vorher abgeben kostet 39,90 pro Koffer pro Strecke (steht zunindest so in unseren Unterlagen) - das läuft über den Tefra Gepäckservice...

    Liebe Grüße Simone
    ---
    AIDAaura Nordeuropa 05.07.-19.07.08
    AIDAaura Karibik 31.01.-14.02.09
    AIDAaura Norwegen 10.08.-20.08.10
    AIDAblu Großbritannien 20.08.-03.09.11

  • Wayfarer
    wenn die aber mein auto sowieso am terminal entgegennehmen, bzw ich mit meinem auto fahren würde, würde ich ja auch die koffer nicht vorschicken.. aber ich merke schon, hier tun sich ganz neue perspektiven auf...
    was für ein unternehmen hätte das mit dem auto denn gemacht, daß ich mir mal ne preisauskunft für eine woche holen kann.
    habs schon gefunden, war nochmal auf der aidaseite.. aber trotzdem danke!!

  • Also das mit dem Koffer vorrausschicken ist genial, die von Tefra holen den Krempel ab und man bekommt es vor die Kabine gestellt, rückzus kommt der Koffer wie alle anderen in der letzten Nacht vor die Türe wird dort abgeholt und man sieht ihn erst daheim wieder! Teuer aber genial!
    Ich hätte uns mit 5 Erwachsenen und 2 Kindern mal sehen wollen mit all den Koffern.. ne, echt, eht gar nicht.. Hatten so schon noch genug zu schleppen!


    LG
    Sabl

  • Hallo Susanne,


    heute waren wir wieder im Hamburger Hafen ( letztes Jahr im September ). Das mit den Parkplätzen kannst Du vergessen. Von dort zum Schiff ist es einfach mit Gepäck noch zu weit. Ein Taxstand ist dort auch nicht in der Nähe. Ich würde wie von den Anderen schon erwähnt die kpl Anreise über Aida buchen oder Aida anmailen. Sollte ich dennoch etwas im Internet finden melde ich mich. Sonst eine schöne Anreise.


    Grüße von der ... Brücke

  • hallöle.
    es muss doch ein Parkplatz vor Ort geben, den wir so nicht gesehen haben. :grrrrrr:



    Habe einmal bei google " Cruise center parkplatz" eingegeben. Da gibt es etliche Seiten. Oder gleich direkt aufrufen. Dort sind auch Telefonnummer und Mailanschriften angegeben.


    ich hoffe da bekommt Ihr die richten Antworten.


    Grüße von der ....Brücke

  • Parkhäuser nahe den Landungsbrücken:


    Hafenstraße
    Pkw: 4,50 EUR/Tag; Lkw/Karavan: Fr., Sa., So. 13,50 EUR/Tag, Mo. - Do. 8,50 EUR/Tag


    Hafentor
    Mo.-Sa. 08:00 bis 18:00 Uhr 1,- EUR/0,5 Std., So. 06:00 bis 18:00 Uhr 1,- EUR/0,5 Std. (ab 3,5 Std. bis 24:00 Uhr 8,- EUR), Mo.-Sa. 18:00 bis 08:00 Uhr 1,- EUR/Std., So. 18:00 bis 06:00 Uhr 1,- EUR/Std.( ab 4 Std. bis 8:00 Uhr 4 Euro)


    ansonsten Park & Ride nutzen:


    hier gibts noch Parkplätze in allen Teilen HH:



    Bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Sorry,
    aber google einmal die Entfernung ! da kostet das Taxi schon die Benzinpreise von Düsseldorf oder von Dänemark nach Hamburg.


    Aber eins ist doch wichtig aerotech. Unsere lieben Freunde goooooogeln sich durch und finden für sich die entsprechende Anreise und Parkplatzmöglichkeiten und das ist doch wichtig um zu helfen !


    Grüße von der...Brücke

  • Guten Morgen zusammen,
    na also ihr macht euch ja mal wieder Gedanken...leider werde ich wohl auch nicht so richtig weiterhelfen können, außer euch zu erzählen, das die Anreise mit dem Zug kein Problem ist! Haben wir letztes Jahr so gemacht und sind am Bahnhof gleich von AIDA-Leuten abgefangen worden, die unser Gepäck zum Schiff gebracht haben und uns erklärten wo die Shuttle-Busse fahren. Die Reise hatten wir eigentlich ohne An-und Abreise gebucht, umso überraschter waren wir vom Service.
    Die Busse fuhren halbstündlich vom Hauptbahnhof zum Cruiseterminal raus, alles total easy....


    ...vielleicht war es auch einfach nur Glück? :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • hihi, ja stimmt, habe da vielleicht ein paar Angaben zu wenig gemacht... :D


    Bei uns standen sie vor dem Eingang zum Bahnhof gegenüber von den ganzen Hotels und schräg gegenüber vom Omnibusbahnhof, wo auch die Shuttle-Busse gewartet haben...Auf dem Weg zu den Bussen, stehen zwischendrin auch immer wieder AIDA-Leute, die dir den Weg zeigen, sollte alles kein Problem sein...Verfehlen ist Fehlanzeige ;)


    ...allerdings war das vor über einem Jahr so, kann also keine Garantie übernehmen, dass es immer noch so gehandhabt wird...

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Mal eine andere Frage.
    Kann man eigentlich mit einem Pkw bis vor´s Schiff gebracht werden ?! Früher war das ja mal möglich. Das Fahrzeug würde dann gleich wieder weiterfahren, also eigentlich wie ein Taxi.


    Direkt ans Schiff kann man nicht fahren, aber man kann am Eingang zur Empfangshalle halten und Passagiere und Gepäck abladen.