MissAIDA on tour!!!

  • Hallo liebe Leute,


    da ich in Kürze die Weltmeere per Schiff erobere und euch natürlich live davon berichten möchte, brauche ich eine treffende Internetadresse. Mein Kreativitätsvermögen ist zur Zeit leider total überlastet und darum brauche ich eure Hilfe. Vielleicht habt ihr eine treffende, einfallsreiche, individuelle und einzigartige Idee für einen Namen.
    Ich bin sehr gespannt und freue mich schon auf möglichst viele Antworten.


    Traut euch! :) :) :)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Hallo Sarah,


    momentan fällt mir zwar nichts Kreatives ein, möchte dir aber ein Angebot machen. Ich habe bei meiner Domain www.aida-fantreff.de die Möglichkeit sog. Subdomains einzurichten ( so z.B. SARAH_on_TOUR.aida-fantreff.de )
    Solltest du eher an einen sog. Blog denken, kann ich auch diesen über meine Homepage einrichten. Natürlich stünde ich dir auch beim online stellen zur Verfügung.
    Eigentlich reicht es schon aus, mir Mails mit Texten und Fotos zu schicken; ich mache dann den Rest.


    Überlege es dir halt mal. Kosten würde es dich, außer dem Versand der Mails, natürlich nichts.


    LG
    Heri

  • horizonteroberin.xx :P
    weiteweltgeschichten.xx
    meergeruch.xx
    schiffselfe.xx
    aidasehn.xx <- TOP Adresse :)
    wasseruntermkiel.xx



    mal ne' kleine anregung :)


    liebe grüße


    bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



  • @ Rudi&Moni


    Macht zwar neugierig, aber doch eher Spanner, oder?


    Ich finde die Idee von Heri und Sari gut.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_t_3_2 ()

  • Zitat

    Original von Rudi&Moni
    @ Mirco,


    Warum Spanner? versteh ich nicht ganz


    Lg Rudi und Moni


    Na ja, meine erfahrungen aus dem Intenet haben mir gezeigt, dass viele mit den Begriffen "Schwester" und "Klinik" irgendwas mit Sex verbinden.


    Aber nun lasst uns zum Thema zurück kommen.


    Wie ist es mit dem Titel des Themas?


    Dann sollte die Seite doch auch erscheinen, wenn man nach "">" googelt, oder?

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Hey wow, Leute! Das ist ja überwältigend! Vielen Dank schon mal! Wahnsinn!


    Da sind wirklich ne Menge cooler Namen dabei, da wird es ja direkt schwer... ;) ?(


    Wie sieht das denn eigentlich mit Domains aus, in denen das Wort "">"vorkommt? Zum Beispiel eben "MissAIDA". Ist das vielleicht irgendwie geschützt, oder so? Muss ich da erst um Erlaubnis fragen? Ich hab ja keine Ahnung.... ?( 8o ;)

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Ob "> als Name schon grundsätzlich geschützt ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber hier im Forum gibt's ja mehrere Personen, die das genau wissen.
    Ob eine Domain bereits registriert ist, kannst Du auch hier erfahren:

    Gib einfach mal in das Feld oben, rechts (Domainabfrage), beispielsweise ein: aidabar


    Musst dann halt die Nutzungsbedingungen akzeptieren (kostet nichts) und dann weisst Du auch, wer dahinter steckt. :)

  • Es kommt darauf an, wie sehr AC auf ihr Namensrecht pocht. Siehe der Fall AIDU.de, bei dem sogar eine Namensähnlichkeit von AC verfolgt wurde. ( Da wurden allerdings auch die AIDA-Farben mit übernommen )
    Umgehen könntest du dies, wenn wir das über meine angebotene Subdomain machen, da meine URL bei AC akzeptiert wurde.

  • Kann allein der Name "> geschützt sein? Na gut, Verdi kann man nicht mehr verklagen, aber die Konditorei Aida gibt es in Wien auch noch. Aber wenn es mit den Schifferln zu tun hat, ist schon Vorsicht geboten.

  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Hey wow, Leute! Das ist ja überwältigend! Vielen Dank schon mal! Wahnsinn!


    Da sind wirklich ne Menge cooler Namen dabei, da wird es ja direkt schwer... ;) ?(


    Wie sieht das denn eigentlich mit Domains aus, in denen das Wort "">"vorkommt? Zum Beispiel eben "MissAIDA". Ist das vielleicht irgendwie geschützt, oder so? Muss ich da erst um Erlaubnis fragen? Ich hab ja keine Ahnung.... ?( 8o ;)


    Ich habe mich vor Beginn der AIDAbar-Ära mit der Marketingabteilung in Verbindung gesetzt und mich in dieser Hinsicht schriftlich absichern lassen. Das kann ich dir nur wärmstens empfehlen, da du den Namen wirklich nur nutzen darfst, wenn du bestimmte Prämissen einhältst.


    Bjoern :D


    Übrigens, der Schriftverkehr hat mehrere Wochen/Monate gedauert... ;)

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden