Das hat die DIVA nicht verdient

  • @all
    Wir waren auf der Diva und hatten wie immer
    einen Super Geilen Urlaub.Nach dem ich den
    Bericht gelesen habe stellt sich mir die Grosse
    Frage,hat er Urlaub gemacht oder war er den
    ganzen Tag auf unserer Diva unterwegs um Fehler
    zu suchen??.Schade um die verlorene Zeit,ich habe
    nur Mitleid.
    L.G.Elge und Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Hallo Zusammen ...
    wir waren noch nicht auf der Diva, und können uns diesbezgl. nicht eußern ... aber stellt euch vor ihr bucht die allererste AIDA-Kreuzfahrt und lest so ein Bericht ...
    für meinen Teil würde ich mich fragen ob ich mit der Buchung nicht einen Fehlgriff gemacht habe ... oder???
    Im übrigen ist es immer mit den "Bewertungen" von Hotels etc. so ne Sache ... oft nicht ganz so objektiv wie es eigendlich sein sollte ... und es schadet dem Nutzer/Leser mehr als es hilft ...
    wir alle können es uns nicht vorstellen das es so auf der DIVA zu geht und viele von uns waren ja schon mehrfach mit ihr unterwegs ... warum wohl ... weil es dort so abartig ist???


    schönen Gruß Kerstin

  • Ich war auch schon sehr verunsichert über die ganzen Kritiken die ich über die Diva gelesen habe. Aber es gibt ja wie hier zu lesen viele gute Meinungen. Das beruhigt mich sehr, denn in 5 Wochen habe ich das Vergnügen alles live zu sehen. Danach werde ich zum ersten mal etwas bei Holiday check schreiben.


    Es scheint ja eine Menge Menschen geben, die an allem etwas auszusetzen haben.


    Vielen Dank für die vielen positiven Stimmen.


    Liebe Grüße,
    Tanja :O

  • Tanja,
    das liegt ja nicht an Holidaycheck, die schreiben ja nur die Artikel, was andere ins Netz stellen. Sonst wäre das ja eine Zensur.
    Ich war im Januar auf der Diva und habe 2,8 kg zugenommen. So schlecht kann das Essen nicht sein. =) =) =)

  • Wir waren bereits 3 mal auf der Diva!


    Entweder sind wir völlig blöde und masochistisch veranlagt, oder aber - und ich hoffe, dass das der wahre Gund ist :D - es ist ein geniales Schiff und wir lieben es.!!!


    Wir lieben aber auch die Cara. Es sind grundverschieden Schiffe aber jedes hat seinen eigenen Flair!


    Die Crew ist immer sehr, sehr nett zu uns gewesen und es haben sich wahre Freundschaften mit ihnen und mit Mitreisenden entwickelt.


    Das Essen war leider immer saugut, das Showensemble mitsamt dem Programm unbeschreiblich schön.


    Ich weiß nicht, was dieser Verfasser für ein Problem hat, jedenfalls sollte er sich professionelle Hilfe suchen!:)

  • Wir sind bereits 2 x mit der Diva gefahren und haben bereits ein drittes Mal gebucht - das spricht doch wohl für sich !!! ;) ;) ;)


    Es wird wohl immer konträre Meinungen geben - und wem es nicht gefällt auf der Diva ( oder einer anderen "> ) , der soll bloß beim nächsten Mal etwas anderes buchen :grrrrrr:


    VG


    Bettina

  • Hallo zusammen



    Wir haben unsere ersten Erfahrungen mit der Diva im November letzten Jahres gemacht. Wir hatten vorher keine Vorstellung von dem was uns erwartet. Diese Art von Urlaub war Neuland für uns. Es war einfach überwältigend und für meine Frau und für mich stand schnell fest, das war nicht die letzte Reise mit der Diva. Nun ist es aber so, dass uns die anderen Schiffe dieser Flotte nicht bekannt sind und wir diesbezüglich auch keine Vergleiche anstellen können.
    Jeder Urlauber hat wohl seine ganz besonderen und individuellen Vorstellungen und jeder Mensch ist einzigartig.
    So wird es Menschen geben die immer alles hinterfragen und Vergleiche anstellen. Die aus unserer Sicht nichts besseres zu tun haben, als sich die schönste Zeit des Jahres zu verderben.
    Und da gibt es die, die auch einmal wegsehen können. Vielleicht weil sie eine höhere Reizschwelle haben? Oder weil sie besser abschalten können und entspannen möchten anstatt sich über jeden Furz aufzuregen?


    Ich lass jeden so gewähren wie er möchte. Ich schaue denen gerne zu, die sich aufregen wenn´s am Buffee nicht so schnell vorangeht, oder an der Gangway eine Krise bekommen wenn sie anstehen müssen. (Kommt mir irgendwie bekannt vor, wenn ich bei ALDI an der Kasse stehe und die Leute mit ihren AOK-Shoppern glauben, vordrängeln zu müssen.)


    Und ich höre gerne den Menschen zu, die bei Tisch gelassen und entspannt die positiven Erlebnisse des Tages erzählen und einen scheinbar unbeschwerten Urlaub geniessen können.
    Zu den letzteren zählen wir wohl und wir fänden es schade, wenn wir Daheim nur zu berichten hätten, wie schlecht alles auf der Diva gewesen sein soll.



    Die nächste Reise mit der Diva steht bevor und wenn nicht ausgerechnet Windstärke 12 mein Inneres nach Aussen kehrt, versuchen wir für uns die schönste Zeit des Jahres zu geniessen.
    Einen schönen Abend noch :zZz:


    Postman
    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker184.jpg]

  • Hallo Freunde,


    wir haben uns ja auf der Diva angemeldet. Sollte sie in Lebhaftigkeit von den kleinen Schiffen stark abweichen, werden wir wohl wieder die "kleinen" nehmen. Uns geht es hauptsächlich um die Stimmung an Bord.


    Das Produkt ist gleich, man kann ja ausweichen.


    Schöne Grüße
    Wolfgang OT

  • Wir waren von 1997 bis heute mehrmals auf den kleineren Aida-Schiffen. Das lag aber hauptsächlich an den Routen. In 2009 werden wir aber enteder mit der Luna die Ostsee oder mit der Diva das westliche Mittelmeer bereisen.


    Wir haben mit großem Interesse die Diskussionen in den Fanforen verfolgt und sind echt auf den persönlichen Vergleich gespannt.


    LG
    Peter und Helma


    :aida: :aida:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Wir waren bereits des öffteren auf den AC Schiffen,
    allerdings noch nicht auf der Diva.
    Davon können wir uns aber spätestens am 5.4. überzeugen.
    wenn es so wäre wie der Schreiber des Berichtes es versucht herüberzubringen,
    dann könnte Seetours aufhören neue Schiffe zu bauen, da würde nämlich keiner mehr draufgehen.
    Jedoch bei den bereits wöchentlich stattfindenden Reisen, frage ich mich ernsthaft auf welchem
    Schiff er tatsächlich war.
    Wir lassen uns die Laune jedenfalls nicht verderben und zählen weiterhin die Tage und Stunden bis es soweit ist!!!:P :P :P


    Gruß Angel

  • hallo angelmk57,


    du fährst auch am 5.4. ? die Kanaren-Tour ?


    dann werden wir uns sicher begegnen.


    wir machen die Tour und freuen uns schon drauf.
    wie gesagt, die anderen schiffe der Aida habe ich alle durch. Jetzt kommt die diva dran und ich werde mir mein eigenes Bild davon machen.


    Viele Grüße
    und frohes Fest


    Luna :aidadiva:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • ich hoffe euch erwartet eine wunderschöne reise wir fahren seit 20 jahren mit ammis arosa aida blu,aida diva,und letztens erst costa,alle reisen waren schön und von einzelnen gästen habe wir uns noch nicht den urlaub versauen lassen.ich selbst würde in zukunft aida fahren,costa ist auch sehr schön aber aida hat meiner meinung viel mehr qualität,wir lieben hochwertige lebensmittel gut angeboten in buffets,und wer halt jeden abend rossini mag sollte halt costa fahren.für uns war schon erstaunlich wie costa es schafft mit billigen lebensmitteln so ein tolles essen zu machen.das publikum bei aida könnte für uns internationaler sein aber man kann halt nicht alles haben .wir haben dezember 2008 und 2009 schon gebucht bella und luna.

  • Zitat

    Original von isa105
    Hallo,
    es geht noch besser. Wenn ich so etwas lese bin ich mal gespannt was uns ab dem 16.5. auf der DIVA erwartet.



    BOAH! Jetzt mal ehrlich.. was sind denn das für Blindgänger????? Find ich unmöglich sowas. Da sollen sie auf die QM2 oder sonst wohin... Mit solchen Spaßbremsen wollen wir doch auch gar keinen Urlaub machen, oder???

  • hallo isa105,


    laßt euch nicht bange machen.


    Wir waren im april auf der Diva und es hat uns sehr gut gefallen.
    Natürlich ist immer etwas dabei wo man sagt, das hätte anders sein können.


    Ich bin bisher die drei kleineren Schiffe von Aida gefahren und fand die Diva auch ein wenig sehr groß. Aber ansonsten waren wir zufrieden und haben alles in Ruhe angehen lassen.


    Es kommt immer zum Schluß das raus was man draus gemacht hat.


    Ich habe auch für nächstes Jahr schon wieder eine Reise mit Aida gebucht.


    Einen schönen Urlaub und viel Spaß wünscht euch


    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • das ist ja unglaublich!!! war vielleicht besser für allen anderen Gäste der diva, dass er in Neapel an Land ging :D


    Meines beachtens verteilen sich die Gäste sehr gut auf dem Schiff.


    Auch die Unterhaltung finde ich nicht nervig (okay, die Unterhaltung ist je nach Gastkünstler unterschiedlich, bei uns war es Kay Ray und der ist einfach genial!!!) Bei früheren Reisen auf der cara fand ich manchmal die Animation "nervig".


    Schlacht am Buffet? Wir haben noch nie so was erlebt.


    Dass ausschliesslich Deutsche Gäste an Bord sind, das weiss man vorher. Ab und zu hat es aber auch noch ein paar Schweizer auf den ">'s ;)


    In einem Punkt muss ich "uweirich" recht geben: die reservierten und nicht benutzen Liegen sollten geräumt werden...


    Mir gefallen die "Sphinx Schiffe" von allen gemachten Kreuzfahrten am besten :O I love DIVA!!!