Das hat die DIVA nicht verdient

  • WAS IST DAS DENN FÜR NE SCHWUCHTEL??????????????


    Ich war selber auf der diva und was der typ da geschrieben hat, stimmt ja mal GAR nicht!!!! Der soll zurück in sein spißer dorf :D haha


    Die Philipinos waren super nett!!! Eine einzige deutsche Bedienung hat mir jedoch nicht gefallen ... miese Laune etc. ...



    Grüße, Marissa ... im September gehts ab auf die bella ;)

  • Solche "Unverbesserlichen" gibts doch überall X(


    Meistens haben sie sonst nix zu melden und freuen sich dann, wenn sich die Leser drüber aufregen ;)


    Und wenns mal einem under Tausenden nicht gefällt...naja...Pech gehabt :D


    Dann soll er Queen Mary fahren und das Dreifache bezahlen..Blödmann =)

    Liebe Grüße
    Yvonne


    AIDA Diva wMM - 05/2008
    AIDA Diva öMM - 05/2010
    AIDA Sol Kanaren - 03/2012
    AIDA Diva öMM - 05/2013
    AIDA Diva öMM - 04/2014
    AIDA Stella öMM - 05/2015
    AIDA Sol Kanaren - 01/2016
    AIDA Blu Kanaren - 01/2017
    MS2 Adria+Kroatien - 06/2017 :D

  • Hallo Ihr Lieben
    wir machen ab 18.07 unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und nachdem ich gebucht habe bin ich erst auf die diversen Foren aufmerksam geworden. Ich muss ganz ehrlich sagen das jetzt doch etwas ängstlich bin bei all den schlechten Berichten 8o . ABER ich habe mir vorgenommen nicht schon um 16 Uhr fürs abendessen anzustehen und nicht um 05 uhr morgens meine Liege zu reservieren =)


    Und es wird doch ganz toll!!! :D
    Lg Hasigrüsse

  • das mit den Liegen reservieren, bringt eh nix mehr.
    Auf unserer letzten Reise, hatten Leute ihre Liegen ganz normal
    belegt. Sind dann zum Mittagessen und waren 20 Minuten weg.
    Schon wurde alles abgeräumt.

  • hallo Hasi6672,


    lass dich nicht verunsichern.


    Die Diva ist schon ein schönes Schiff.
    Ich war im April drauf und es hat mir gefallen.


    Lass alles in Ruhe angehen auf dem Schiff und (oder versuche) sehe
    alles positiv.


    Meckerer gibt es immer wieder !! :grrrrrr:


    Ich wünsche eine schöne Reise und viel Spaß. :foto: :aidadiva:


    Gruß


    Luna :aidasucht:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    2 Mal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Zitat

    Original von hasi6672
    Hallo Ihr Lieben
    wir machen ab 18.07 unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und nachdem ich gebucht habe bin ich erst auf die diversen Foren aufmerksam geworden. Ich muss ganz ehrlich sagen das jetzt doch etwas ängstlich bin bei all den schlechten Berichten 8o . ABER ich habe mir vorgenommen nicht schon um 16 Uhr fürs abendessen anzustehen und nicht um 05 uhr morgens meine Liege zu reservieren =)


    Und es wird doch ganz toll!!! :D
    Lg Hasigrüsse


    Sowas ist doch alles Quatsch, wer sowas schreibt.
    Meckerköppe gibt es überall. :grrrrrr: :grrrrrr: :grrrrrr:
    Wir haben da noch nie eine Liege reserviert oder sind um 16Uhr zum Abendessen gegangen. Unsere Zeit war immer so um die 19.30 und haben immer ein schönes Plätzchen bekommen. Lass dich nicht verrückt machen, ich habe auf unserer Kanarentour 2/2008 locker ;( 2,8 kg ;( in einer Woche zugenommen. :) :)

  • Zitat

    Original von Renate
    das mit den Liegen reservieren, bringt eh nix mehr.
    Auf unserer letzten Reise, hatten Leute ihre Liegen ganz normal
    belegt. Sind dann zum Mittagessen und waren 20 Minuten weg.
    Schon wurde alles abgeräumt.


    Sorry, aber das stimmt so nicht für dei Diva.
    Ich komme gerade frisch aus Palma von der gerade beendeten Route wMM.
    Liegen werden morgens mit Handtüchern belegt und die Bleiben dort auch liegen bis abends.
    Da hat niemand die Sch...Liegenbesetzer mal zur Räson gebracht.


    Grüße,
    Cenutrio

  • ja was auf der DIVA abgeht weis ich ja nicht.
    Auf der Bella war es so. Uns ist das ja nicht passiert, sondern Bekannten.

  • Alles wird gut! :)


    Hasi,
    brauchst dir gar keine Gedanken machen, dein Urlaub wird mit einer Garantie von 99 % super.


    Bin im Oktober auch auf der Diva.

  • Hallo,


    wir kommen gerade von der Diva.
    Wir sind sehr, sehr, sehr verwöhnt.
    Aber es gibt wirklich nichts über dieses Schiff zu meckern. Die vielen
    Leute fallen nur bei den Essenzeiten auf. OK, sie stehen wirklich Schlange und bei Kaffe und Kuchen wird geplündert.


    Da für uns das gemütliche Essen dazu gehört sind wir einfach in dieser
    Woche 3x Rossini , 3x Buffalo Steak House und 1x Sushi essen gewesen.
    Natürlich es kostet viel Geld, aber wirklich ein Traum.


    Gruß Aida Bär


  • Hallo! eine Frage, unsere Reise liegt nun fast 1Jahr zurück und daher kann ich mich nicht mehr an alles erinnern.... ?(


    aber gibt es auf der Diva eigentlich auch Themenabende? wie z.Bsp. Schwarz-weiß oder das Captains Dinner?
    ... ich weiß jetzt gar net mehr genau, ob wir das letztes Jahr hatten oder nicht.


    ... in der Disco gibt es aber "nichts" mehr, wie Singleparts etc.?


    LG

  • Wir haben uns nun selbst von der diva überzeugen können. Nichts, aber auch gar nichts ist uns negativ aufgefallen am Schiff. Das Essen war lecker und garantiert nicht kalt. Lange anstehen mussten wir am Buffett auch nie. Wir waren rundum zufrieden und werden auch immer wieder "> und auch immer wieder neue Schiffe fahren.

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Wir sind gestern von der Diva zurück. :aidadiva:
    Ich kenne die Blu und die Aura, für mich war die Diva bisher das schönste Schiff.
    Das Essen Klasse !
    :aidanote:
    Der Service super!
    zum Service kann ich nur sagen ,so wie du in den Wald rufst so kommt es auch zurück :D
    Wir wurden verwöhnt und super bedient.


    Es war sicher nicht unsere letzte Diva Tour
    :aidadiva: :aidasucht:


    LG
    Mo

  • Hallo :aidabar:,
    die Schiffsbewertungen für die "> diva haben sich sehr verbessert.


    Hier ein Beispiel:



    AIDAdiva Traumurlaub im westlichen Mittelmeer
    Schiff allgemein6.0
    Es war unser erster Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff der Aidaflotte und wir sind total begeistert. Natürlich haben wir vorher die diversen Schiffsbewertungen gelesen uns aber gesagt wir gehen unseren Urlaub auf der Aidadiva vorurteilsfrei an und wurden nicht entäuscht. Trotz der Größe des Schiffs und der Menge an Urlaubern haben wir jede Sekunde unseres Aufenthalts genossen. Der Service, die Ausstattung der Aidadiva alles war absolut in Ordnung und ich kann die notorischen Nörgler nicht verstehen die an allem und jedem etwas auszusetzten haben. Leute wir waren auf einem Clubschiff und nicht auf der Queen Mary II, da muß man halt mit mehr Lärm und Rummel rechnen was uns absolut nicht gestört hat, man kann wenn man will immer ein ruhiges Plätzchen finden auch an Seetagen haben wir immer einen freien Liegestuhl bekommen.


    Die Kabine6.0
    Wir hatten eine Außenkabine mit Balkon gebucht und diese befand sich auf Deck 9. Von Lärmbelästigung keine Spur.
    Für uns kommt auf künftigen Schiffsreisen nur eine Balkonkabine in Frage da man auch in der Nacht mit offener Tür schlafen kann und somit die Klimaanlage ausgeschaltetist, was zu einer tollen Nachtruhe führte, so gut wie auf dieser Reise habe ich schon lange nicht mehr geschlafen. Die Größe und Ausstattung sowohl von Kabine als auch der Dusche sind vollkommen ausreichend, Stauraum ist genügend vorhanden. Handtuchwechsel wenn gewünscht täglich, Bettwäsche jeden 2. Tag.


    Gastronomie6.0
    Wer hier nichts findet ist selber schuld oder hat Zuhause einen Sternekoch. Die zwei großen Restaurants- Marktresturant und Weite Welt- sind natürlich immer gut besucht, was einem ja auch klar ist , wenn man die Anzahl der Passagiere bedenkt, aber wir haben immer einen Platz bekommen und entgegen vieler Berichte war kein Riesengedränge an den Büffets. Aber vielleicht sind wir auch nicht so empfindlich und Menschen gegenüber aufgeschlossen. Die Vielfalt und Qualität der Speisen ist in allen Restaurants sehr gut. Wir haben unser Frühstück immer im Weite Welt Restaurant im Außenbereich genossen, da konnte man das Anlegen im Hafen beobachten und frische Luft und die ersten Sonnenstrahlen genießen. Der Service im Restaurant war sehr gut alle Kellner haben sich unheimlich bemüht die Tische abzuräumen, neue Gläser und Besteck zu bringen und uns mit Getränken zu versorgen. An meinem 50. Geburtstag, welchen ich an Bord gefeiert habe, haben wir uns im Rossini mit einem tollen Menü und super Service verwöhnen lassen. Die Getränkepreise an Bord haben uns sehr zum positiven überrascht, durchaus moderat. Lange Hose für die Herren zum Abendessen finde ich völlig in Ordnung ein bischen Atmosphäre sollte auch auf einem Clubschiff beibehalten werden ohne das man sich eingeengt fühlt.


    Service6.0
    Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren super, wir haben immer ein Lächeln bekommen und mit Englisch und Deutsch konnten wir uns mit den vielen asiatischen Servicekräften gut verständigen. Wie heist es doch so schön: Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es wieder heraus. Kabinenreinigung vollkommen o. k. Einmal mußten wir nachts um halb eins den Service in Anspruch nehmen, da unsere Toilettenspülung nicht mehr funktionierte, ein Anruf bei der Rezeption und innerhalb von zehn Minuten war das Problem behoben, tolle Sache.


    Sport/Unterhaltung6.0
    Ich selber habe den Sportbereich nicht in Anspruch genommen, aber was ich gesehen habe hat mich schon beeindruckt, ein super Fitnessstudio mit allen erdenklichen Geräten, mein Mann war dreimal auf dem Laufband und von der Atmosphäre des Studios begeistert. Völlig unaufdringliche Animation, dafür aber ein hervorragendes Entertainment mit tollen Shows(keine Wiederholung während der Reise), Akrobatik und Comedy. Gute Livemusik in den Bars und ein super DJ bei den Poolparty´s.
    Es gibt aber auch genügend Rückzugsmöglichkeiten, wenn es einem zu laut wurde und man kann dem Trubel durchaus in ruhigere Eckchen entfliehen.


    Landausflüge5.5
    Die Informationen durch die tägliche Aidazeitung sind toll, die Vorstellung der Landausflüge haben wir nie mitgemacht, da wir außer der großen Stadtrundfahrt in Barcelona (sehr zu empfehlen) alle Landausflüge auf eigene Faust unternommen haben. Dies kann mehr sehr gut machen, man nimmt den von der Aida bereitgestellten Shuttlebus und fährt in die Stadt, steigt dort gegen einen geringen Betrag in einen Sightseeing Bus, hier bekommt man eine sehr gute Stadtrundfahrt mit deutschsprachier Erzählung und man kann den Bus an verschiedenen Haltepunkten verlassen, sich die Sehenswürdigkeiten genauer anschauen und mit dem nächsten Bus wieder weiterfahren, den ganzen Tag wenn man Lust dazu hat. Den Shuttlebus der Aida zu nehmen können wir nur empfehlen, da hat man dann die Sicherheit das man rechtzeitig vor dem Auslaufen des Schiffs wieder an Bord ist, mit Taxi und öffentlichen Verkehrsmitteln wäre dies zu riskant gewesen.


    Sonstige Tipps & EmpfehlungenWir werden auf jeden Fall nochmal eine Reise mit der Aida mache, dann das östliche Mittelmeer und nicht gerade im Juli, da es doch sehr heiß war und man nach kurzer Zeit bei den Besichtigungen einfach die Lust verliert, aber trotz großer Hitze war es eíne super schöne Reise auf einem tollen Schiff mit schönen Zielen von Mallorca bis Barcelona.


    Hinweis zur Schiffsbewertung: 6 Anker = sehr gut ... 1 Anker = sehr schlecht


    Zusätzliche AngabenIn welchem Gewässer fand die Reise statt? Westl. Mittelmeer
    Wie war die Sprache an Bord? Deutsch
    Entsprach das Schiff der offiziellen Veranstalterbeschreibung? Ja
    Sind die Anzahl Sterne des Schiffes berechtigt? Ja
    Waren Sie mit der Reiseleitung zufrieden? Ja
    Wie wurde das Preis/Leistungverhältnis empfunden? sehr gut
    Wo wurde die Schiffsreise gebucht? Reisebüro
    Wann wurde die Schiffsreise gebucht? mittelfristig (1 - 3 Monate)
    Würden Sie in Zukunft wieder ein Schiffsreise machen? Ja
    Wohin sollte Ihre nächste Urlaubsreise gehen? Griechenland
    Wie oft wird im Jahr verreist? 1-2 mal



    Geht doch, Artur


    ..... ich freue mich schon, vom 14.11-22.11.2008 zur Transsuez
    :aidadiva: ich komme!!!!!!

  • Also der Eingangsbericht ist schon ein Schocker für Leute, die zum erstenmal Aida, sprich Diva buchen wollen.


    Ich hoffe mal, dass ihr hier alle Recht habt !!


    Ich wollte heute meine Wunschkabine für den 08.07. 2009 (!) buchen, ...... besetzt. So früh, geht das immer so bei der Aida?

  • hallo,


    ja bei den Aida-Schiffen muss man früh sein.
    Ich hatte im Juni 2007 für april 2008 die diva gebucht
    und bekam auch leider nur noch eine Innenkabine.


    Ich habe im Mai dieses Jahr schon gebucht für Juni 2009 und
    konnte mir aber meine Kabine aussuchen.


    Gruß


    Luna :aidasucht:

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Zitat

    Original von Molax
    :aidanote:
    Der Service super!
    zum Service kann ich nur sagen ,so wie du in den Wald rufst so kommt es auch zurück :D
    LG
    Mo


    Das ist mal endlich ein guter Beitrag, genauso sehe ich das auch!


    Beste Grüße
    Venetia