Beiträge von Wayfarer

    So, jetzt sinds nur noch 2,5 Tage bis zu unseren Flitterwochen auf der Aura...fast ziemlich genau ein Jahr nach der kirchlichen Hochzeit :)
    Letztes Jahr um die Zeit standen wir noch etwas im Streß und hatten Termine und immer die bange Frage im Kopf: Wird alles gut gehen? Wird alles klappen? Wird das Wetter gut und der Tag so, wie wir ihn uns wünschen?
    Zum Glück können wir im nachhinein alles mit JA beantworten ;)
    Und dieses Jahr nun hab ich fast das gleiche Kribbeln im Bauch und wir sind schon ganz aufgeregt, da es unsere erste Kreuzfahrt wird... jetzt hoffen wir wieder das alles glatt geht und wir ein paar schöne Eindrücke und Erinnerungen von unseren Flitterwochen mitnehmen :foto: :D


    Mein Mann hat ab Morgen schon Urlaub und da wir noch zu packen etc. haben, werde ich mich an dieser Stelle schon mal langsam verabschieden, da ich bis Samstag nicht mehr allzu oft online sein werde... :macheurlaub:


    Ich hoffe, daß ich euch dann in etwas mehr als 2 Wochen mit Bildern und einem schönen Reisebericht versorgen kann ;)
    Und außerdem möchte ich noch DANKE an das ganze Forum sagen, da ich hier immer Antworten auf meine Fragen bekommen habe und auch durch das Stöbern in den den alten Threads viel entdeckt habe...auch nicht zu verachten ist natürlich, daß man hier beim Lesen immer gleich in Urlaubsstimmung kommt :)


    Also DANKE und wir folgen jetzt dem Ruf der :aida: :macheurlaub:

    Sagt mal, hatte ich das denn jetzt richtig verstanden, daß es Tabletten gegen Seekrankheit an Bord umsonst gibt? ?(
    Oder müssen wir uns da bis Samstag noch selbst etwas holen?


    Danke Cathi !
    Dann hoffe ich, daß es bei uns auch so schön wird !!! :D
    Ich schick mal ne PM...

    Danke für die Info, Cathi !
    Wir wollten auch erst Westeras buchen (fahren ja in zwei Wochen), aber waren uns nicht so sicher und da viele von den Adlerkehren schwärmen haben wir diesen Ausflug gebucht... dann hoffe ich mal, daß wir auf den Dalsnibba fahren können *schon mal warme Pullis einpacke* ;)


    wie war denn das Wetter und die Temperaturen sonst so auf eurer Tour? Hast du einen Reisebericht geschrieben?

    Sagt mal, weiß hier vielleicht einer, wann man bei der Abreise wieder von Bord sein muß?
    AIDAaura die Nordeuropatour...
    Dazu steht in den Unterlagen nämlich nix...nur daß wir 8.00Uhr wieder in HH einlaufen... hier wurde ja viel von 11.00 Uhr erwähnt, aber da wir ja noch jemand brauchen, der uns wieder abholt, wäre es schon gut das ungefähr zu wissen... :)

    Gestern hat unser Reisebüro angerufen, daß unsere Unterlagen bei ihnen angekommen sind und wir die abholen können *freu, freu, freu*
    Kann gar nicht aufhören zu grinsen...AIDAaura wir kommen!!!! :D
    Hab die gestern natürlich sofort abgeholt und drin gestöbert...naja, die Ausflüge hatten wir jetzt eh schon vor 3 Wochen alle gebucht, aber interessant ist es ja trotzdem, wenn man endlich dienTickeits in der Hand hält :)
    Aber sagt mal, weiß hier einer, wann man bei der Abreise wieder von Bord sein muß?
    Dazu steht in den Unterlagen nämlich nix...nur daß wir 8.00Uhr wieder in HH einlaufen... ich hatte irgendwas mit 11.00 Uhr im Kopf, bin mir aber nicht wirklich sicher und da wir ja noch jemand brauchen, der uns wieder abholt, wäre es schon gut das ungefähr zu wissen...:) ?(

    Hm, danke...also wir müßten im Gerät laden, sollte dann aber auch kein Problem sein,oder, wenns ganz normale Steckdosen mit "normalem" Strom sind...?!
    Hatte denn hier bisher noch niemand nen Camcorder mit, wo er den Akku im Gerät laden muß? ?(
    Naja, zur Sicherheit fragen wir dann am besten noch mal auf dem Schiff direkt nach...

    Huhu !


    Mein Mann und ich haben uns gefragt, ob es auf der AIDAaura ein ganz normales Stromnetz gibt und man Akkus z.B. für die Videokamera normal laden kann.
    In der Bedienungsanleitung steht nämlich was drin von wegen nicht anschließen an spezielle Stromquellen in z.B. Flugzeugen und Schiffen...

    Ihr werdets nicht glauben: Aber ich habe jetzt gerad auch noch mal geschaut und der gesuchte Ausflug war wieder drin...da hab ich natürlich gleich zugeschlagen und gebucht ;)
    Freu mich so...


    Ach ja, also das Buchen funktionierte jetzt gerade einwandfrei...

    Zitat

    Original von Haggi
    ich hatte auch gedacht, ich häte noch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit.
    als ich jetzt unsere Ausflüge buchen wollte, konnte ih einen Ausflug nicht mehr buchen.
    Jetzt muß ich doch, was ich doch nicht mehr wollte, sofort am Anreisetag zu den Scouts, und hoffen das der Ausflug auf dem Schiff noch buchbar ist.


    LG
    Conny


    Ja, ganz genau so geht es uns auch...ein Ausflug, den wir gerne machen wollen: Nicht mehr da, nicht mehr buchbar...total ärgerlich :grrrrrr:
    Ist das normal, denn bei uns sind es ja noch etwa 3 Monate bis zur Reise...?

    Danke noch mal für eure vielen und guten Tipps !


    Wir haben versucht vieles zu berücksichtigen, haben fleißig ausgemistet und vieles davon zum Diakonie-Kaufhaus gebracht... ;)
    Morgen ist nun unser Großkampftag und der finale Umzugstag steht an !
    Leider heißt das auch erst mal bis nächste Woche kein Inet und somit auch keine :aida: Bar ;(

    Und wir fragen, wer am 20.07. geheiratet hat ;)


    Tja, bei den anderen Stationen wissen wir auch noch gar nicht so richtig, was wir gerne sehen/machen würden...
    Sind auch noch auf der Suche... aber da wir Morgen umziehen, muß das jetzt erst mal ein paar Tage zurückstecken ?(


    Falls du auf was gutes stößt, poste das bitte mal hier :D
    Aber ich kann mich hier frühestens ab nächste Woche Mittwoch wieder melden...bis dahin ist unser Inet und Telefon noch weg ;(