Beiträge von Wayfarer

    Oh, wie schön! Ihr hattet da ja richtig gutes Wetter...
    Der Ausflug ist super, aber ich finde, daß Mittagessen wäre nicht nötig gewesen(dafür dann den Ausflug ein paar euronen billiger)...bei uns hat das Frühstück immer bis mind. zum späten Nachmittag gereicht-ich glaube, wir haben auf der ganzen Reise nur 2x Mittags was gegessen... ;)
    Wo hattet ihr euer Mittagessen eigentlich? Bei uns waren es mehrere Busse, so daß das aufgeteilt wurde...die einen durften in so nem netten Hotel/Restaurant und wir nur am Gulfoss in einer sagen wir mal Kantinenatmosphäre-fand ich halt nicht so toll, weil ja schließlich alle den gleichen Preis bezahlt haben... 8)

    Naja, also Kapitän Berg sagte am letzten Abend, er hätte auf einer Nordreise noch nie so gutes Wetter gehabt :D
    Auf Island hatten wir etwas Regen, aber sonst war es morgens meist etwas bewölkt und klarte dann nachmittags auf, so daß die Sonne schien und es richtig angenhem warm wurde - oder es war umgekehrt: Morgens warm und sonnig und zum Auslaufen bedeckt...
    Aber wir können uns nicht beklagen...Wir haben ja mit schlimmerem gerechnet ;)
    Und von der See her war es auch seeeehr ruhig...

    Danke ihr 2 !
    Hab ja jetzt auch lange genug dran geschrieben, so daß der Bericht auch für uns immer eine schöne Erinnerung bleiben kann :)


    Und Ja, die Tour ist auf jeden Fall seeeeeehr zu empfehlen !!! Sollte man mal gesehen haben ;)

    So, es ist vollbracht und mein ausführlicher Reisebericht zu unseren Flitterwochen auf AIDAaura ist fertig ! :D


    Nachlesen könnt ihr alles hier:



    Oder auch hier:



    Rechtschreibfehler etc. könnt ihr behalten ;)
    Über Kommentare freue ich mich natürlich... :) :D

    Also während meiner Diplomarbeit habe ich Fliegen (Drosophila) gezüchtet und auch damit experimentiert...ich hoffe, das war keine von meinen ;) :D

    Wow, was für tolle Fotos ! Danke !!!
    Wir haben es gestern natürlich auch im TV geguckt und wären am liebsten wieder mitgefahren;)
    Die Berichterstattung und die Musik : Najaaaaaaa... Meinetwegen hätten sie ruhig mehr von den Schiffen (der Aura vo allem) zeigen können und den anderen Mist weglassen :)

    Ja, stimmt was die anderen schreiben...
    Uns hätte das parken in HH 165€ für 14 Tage gekostet. Da wird dein Wagen aber am Terminal sofort entgegen genommen und steht am Abreisetag wieder am Terminal für einen bereit.
    Koffer vorher abgeben kostet 39,90 pro Koffer pro Strecke (steht zunindest so in unseren Unterlagen) - das läuft über den Tefra Gepäckservice...

    Also ich muß sagen, was das Anziehen angeht, kann ich von unserer Aura Tour nur Positives berichten...
    Mir ist da eigentlich niemand aufgefallen, der "schlecht" oder unpassend gekleidet war (oder ich hatte Tomaten auf den Augen und war von der Schönheit des Schiffes geblendet ;) )...
    Vielleicht lag es aber zum Teil auch daran, daß es für Feinripp-Unterhemden (*grusel*) oder Männer in Hot Pants etwas zu frisch war :P
    Aber ich denke modische Fehltritte können sowohl bei Herren als auch bei Damen auftreten...
    Vielleicht sollte man mal einen Cross Dress Abend einführen-dann könnte Detlef auch mal im Abendkleid auftrumpfen :P :D=)

    Also wer möchte, kann in der "> Weblounge schon mal einige unserer besten Fotos angucken gehen...natürlich auch von mit kommentiert ;)



    Bei meinem Bericht bin ich mittlerweile bei Tag 6 angekommen...dauert also noch ein kleines bißchen bis der fertig ist...


    Bis dahin viel Spaß beim gucken ! :)

    Also ich hab zwar genau diese Tour auch mitgemacht, aber die GPS Daten kann ich dir leider nicht sagen ?( ;)


    Mich würde aber interessieren, warum dich die Daten interessieren. Wenn ich mal so frech fragen darf...

    Zitat

    Original von seehund
    Hey Wayfarer


    Wenn ihr zwei , auch so Freunde dess Nordens seid, habt ihr vielleicht Lust nächstes Jahr die Clubreise durch den NOK Kanal mit zu fahren?????????


    lg Anette


    Menno, wenns nur an der Lust liegen würde, würde ich natürlich sofort sagen: JAAAAAAAAAAAAAA !!! ;)
    Aber wie ja schon vorher gesagt: Erst für die Autos sparen, dann wieder für "> sparen :)
    Wir werden nächstes Jahr daher wohl wieder 2 Wochen Ferienhausurlaub in DK einplanen...ist ja auch schön :D


    Tomundelke :
    Warte, ich schick dir meine Bankverbindung...dann kann ich auch beim Autohändler unterschreiben gehen :P
    Zum Glück sind die Gedanken ja frei und man knn schon mal darin schwelgen, welche Reisen man gerne machen möchte :) ;)
    Mein Mann möchte ja z.B. auch gerne mal ne Karibik-Tour machen...paßt nicht ganz zu unseren sontsigen Urlaub im Norden Plänen ?(

    @ Tomundelke : Gruß nach Erle zurück !!!
    Die ersten 3 Tage habe ich schon fertig geschrieben und gebloggt, aber gut Ding will eben Weile haben ;)
    Gar nicht so leicht aus über 1000 Fotos die besten rauszusuchen :foto:


    Und ja, wir sind infiziert... ich würde auch die Tour jederzeit nochmal fahren (wenn mit jemand wieder so ruhige See garantiert :D)...in den Süden zieht es uns ja eigentlich nicht so, aber vielleicht lassen wir uns ja irgendwann mal überzeugen. Leider müssen wir uns vor unserer nächsten "> Reise wohl erst mal 2 "neue" Autos anschaffen...also ist erst mal sparen angesagt ;(
    Und wenn wäre unsere nächste Reise wohl die um die britische Insel(n) *schon mal davon träum* :)


    @ seehund: Ja, Geiranger Fjord...*seufz* Einfach zuuuuuuu schön !!!

    So, ich melde mich gehorsamst schon mal wieder zurück...
    Wir sind wieder zurück aus unseren traumhaften Flitterwochen...naja, so ganz bin ich gedanklich noch nicht wieder hier im häßlichen Ruhrpott angekommen (kann man sagen, wenn man die zum Heulen schönen Landschaften in Norwegen, Färöer, Island gesehen hat)... ;)
    Bin gerade dabei einen ausführlichen Reisebericht zu schreiben und kann nur sagen, daß wir hin und weg sind...das war einfach ein gigantischer Traumurlaub für uns !
    Am liebsten würde ich wieder zurück aufs Schiff wollen :)
    Die Reise war einfach der Hammer und wir wollen auf jeden Fall auch wieder "> fahren...außerdem waren wir echte Glückspilze: Sogar der Kapitän und die Crew hat bestätigt, daß wir die vom Wetter und Seegang her ruhigste Nordeuropafahrt seit langem hatten :D
    Es war auch einfach traumhaft...im Moment schreibe ich an einem ausführlichen Reisebericht und werde den Link dazu hier posten, wenn er fertig ist :)
    Aber ein paar schöne Bilder häng ich euch schon mal zum Gucken an...