Beiträge von Pepe

    Rehallo, bist du mit den 750€ sicher?


    Also Amalfiküste mit zusatzprogramm Vesuv oder Pompeji wird knapp und man muss spät. in Amalfi abbrechen. Wie meine alte Freundin Muskanuss schon sagte, ist von und Neapel zu den Hauptzeiten meist alles dicht, ein Unfall und es geht nichts mehr.


    Der Vesuv lohnt sich meiner Meinung nach nciht, das habe ich schon öfters geschrieben, dafür viel Kritik geerntet. Aber im Vergleich zu anderen Zielen lohnt er einfach wirklich nicht. Wer nur den Vesuv gemacht hat und das Wetter gut war, findet es toll, aber das ist selten. Er hängt oft im Nebel, entweder oben ist alles zu, oder er hängt weiter unten und man sieht auf die Wolken.
    Auch Pompeji lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man interessiert ist. Ansonsten zieht es einen moralisch nach unten und es bleibt die Frage ob man das im Urlaub braucht.


    Besser ist noch ein Gang durch die quirrlige Stadt. Sie gefällt mir jedesmal besser. Vom Hafen über das legendäre Gambrinus zur Standseilbahn, hoch zum Fort, mit der anderen Bahn runter zum Hauptbahnhof und über die Haupteinkaufsstrasse zurück, das schafft man in 1,5 Stunden und man hat einen tollen Eindruck gewonnen. Hier noch ein interessanter Link http://www.portanapoli.com/Neapel/Transport/funicolare.html


    Pepe

    Hallo, also mit hast du natürlich den Tipp schlecht hin getroffen. Wir sind 2 Routen vor euch dort und haben gebucht, weil ich vor 2 Jahren mit Julia schon einmal eine Tour gemacht habe. Ich vergebe 5 Sterne.


    Mit dem Zug ist es nichts, an der Amalfiküste führt keine Bahn entlang man kann von Neapel nach Salerno fahren oder von Neapel fährt die Circumvesuviana, eine S-Bahn, nach Sorrento. Dort per Bus weiter Richtung Positano - Amalfi. Auch von Salerno, bzw. Vietri sul Mare fährt ein Bus Richtung Amalfi. Aber Achtung seit einiger Zeit dürfen der Küste antlang nur noch Busse von Sorento Richtung Salern fahren, die andere Richtung fährt "hinten herum", also über Land.


    Einen Busfahrplan habe ich mal hier für dich gegoogelt:


    Salerno - Amalfi kostet aber schon 1 Stunde 15 Minuten.


    Die Amalfiküste ist herrlich und eine der schönsten Küsten überhaupt. Man sollte aber so reisen, dass man noch 1-2 Stunden in Neapel hat, dort geht alles füßläufig unde /oder mit den Standseilbahnen.


    Pepe

    ... du kannst das Essen auf der Diva nciht mit dem auf der Vita vergleichen. Vita Aura und Cara sind die kleinen, da gibt es Themenabende die es auf den Grossen nicht mehr gibt. Da wir es da nur mit 2 Restaurants ausser dem Rossini zu tun haben, gibt es folgtlich 2 Themen.Also zum Beispiel, Route 66 und Alpen.
    Pepe

    Wir machen die letzte wMM der Vita für 2011 und sind so über den 1. Advent an Bord. Schön die Städte in adventlichem Glanz zu sehen. Bisher scheint wenig gebucht. zu sein. Pepe

    Ja! Gleichzeitige Ausfahrt Mallorca ist auch so toll, vorbei an der Kathedrale, dann auf See Poolparty und per Funk die Grüsse hin und her. Tolles Erlebnis


    Im Hafen von Funschal lagen wir mit der alten Blu, mittags um 15 Uhr oder 16 Uhr ist die Vita dann in Richtung Karibik aufgebrochen, hier das von mir gedrehte Bildervideo http://www.youtube.com/watch?v=iCzXffPwwho


    Pepe