Beiträge von Pepe

    Sobald der Empfang von landher nicht mehr ausreicht wird das bordeigene Handynetz aktiviert, die Roamingkosten musst du allerdings in deinem Tarif nachlesen. In diesem Netz kannst du ganz normal telefonieren, SMS und MMS versenden.


    Pepe

    ja eine Unterbrechung sicher möglich, wie man 14 Tage Hotel bucht und 2 Tage nicht dort schläft, was solls? Im Vorfeld informieren, damit das Schiff nicht wartet, am Besten schon vor der Reise in Rostock.


    Zum Beispiel wenn man auf Island vom einen Hafen zum anderen mit dem Auto fährt.


    Pepe

    Hallo,


    dah habt ihr ein richtiges Steitthema aufgegriffen, die Erfahrungen und die erfüllten oder unerfüllten Erwartungen sind sind so vielseitig, dass es schwierig ist.


    Eine Regel wirst du nicht finden.


    Frage dich welche Route die bessere ist? Die wird naturgemäß besser gebucht sein.
    Ich würde mal behaupten die Vita Route, Port Said ist gerade nicht so der Urlaubermagnet, Ausserdem ist der Flug günstiger für die die Anreisepaket bei Vario oder Premium buchen.
    Westliches Mittelmeer ist eher die Partyroute.


    Die Frage nach wieviel Kabinen noch frei sind bringt dich auch nicht viel weiter, weil Kabinen gerne knapp gehalten werden und Kontingente geblockt sein können, die nach einer Aktion wieder freigegeben werden.


    Wenn du Aussen buchst und es ist bei der Justauswahl eine große "> dabei, ist die Tendenz, dass du relativ weit unten bist sehr groß, es gibt auf den Großen viele Innen und Balkone, diese bereits ab Deck 5. Die wenigen Aussen sind mit Sichtbehinderung und werden eher mit Vario verteilt.


    Die Tendenz, zumindest was ich über viele Jahre beobachtet habe (ich fahre seit 1996), geht dahn, dass Vario von oben runter und Just von unten nach oben verteilt wird. Ich habe bewusst das Wort Tendenz benützt!


    Wenn man eine wirklich schlechte, sprich laute Kabine oder weit hinten oder vorne bei Just bekommt , muss man sich wirklich sagen, einfach Pech gehabt aber viel gespart. Klar ist, dass Premiumbucher zuerst kommen und die buchen mit Sicherheit keine Kabine direkt über oder neben der Ankerkette.


    Auch kann man beobachten, dass Erstbucher nicht unbedingt die schlechteste Kabine bekommen. Der Kunde soll ja angefixt werden und wenn jemand 1 Woche kein Auge zubekommt, wird er nicht mehr buchen.


    Just und Vario sind Zufallsvergaben, aber ich glaube nicht, dass der Zufall eine Maschine ist.


    Ich würde also Just Innen buchen, weil ich tippe es wird die Diva. Nicht nur wegen der Route, sie ist das grössere Schiff und viele finden die Diva nicht so besonders. Bei den Nachfolgeschiffen wurden viele Dinge verbessert weil man aus der Diva gelernt hat. Somit ist die Chance auf eine Kabine auf einem höheren Deck größer. Also leiser bis komplett ruhig. Auch wenn der Aufpreis auf Aussen nur gering ist, würde ich es nicht machen. Wie gesagt, weit oben wird die nicht sein, eher mit Sichtbehinderung, du hast zwar Tageslicht, aber die Sicht auf einen Stahlträger oder den Propeller eines Rettungsbootes. Auch könnte es eine Kabine auf dem Joggingdeck werden, wenn es doch Vita sein sollte, da sieht dann jeder in die Kabine wenn das Licht brennt, auch so macht man am Tag eher die Jalousie herunter, weil so ganz blickdicht ist das einfach nicht.

    Ja es muss ncht die Diva werden, es könnte auch die Vita sein;-) Das Thema Flugauslastung der Kontingente spielt auch eine Rolle!


    Pepe

    Hallo Borusse83,


    nein leider nicht, aber heute orgen war Vielfahrertreff, vlt. tut sich da eine Info auf, allerings hatte ich bisher keinen Kontakt.


    Pepe

    Kussmundfan ist gerade auf der Stella und berichtet über neue Getränkepakete.


    Es sind Gutscheine und nicht personengebunden.
    Aber: nur Testphase auf der Stella!
    Kaffee: alles außer mit Alkohol Cocktail: alles außer mit Champagner Bier: nur Radeberger


    Vom Cocktailpaket weiss ich dass es 60 € kostet, man kann dafür 12 Cocktails trinken.


    Pepe

    jedenfalls gehen die Metereologen derzeit von einem erneuten Temperatursturz für das nächste Wochenede aus. Bisher waren die ja positiv gestimmt, nun am Mittwoch noch 20 Grad im Norden, Freitag 13. Pepe

    Schrecklich, nur das kostenlose Wasser, wo bleibt denn da der Genuß und die Freude im Urlaub, das war nur ein Spaß oder? Für alles andere würde ich mich fremdschämen.


    Pepe

    Bereits seit dem 8.4. gibt es die aktualisierte iPAD App mit dem Katalog 2014-2015. Sie ist praktisch nun ein interaktiver Katalog. Deckpläne, Videos, 360 Grad Rundgang, Häfen, alles drin. Bei Angeboten oder Preise, wird praktisch die Homepage in die App geladen. Bisher waren es ja zum Teil veraltete Angebote, da die Appnicht ständig aktualisiert wurde.


    Hier der Link
    Pepe

    ja ich gebe da auch Detlef recht, Pauschal sind sie dann wenn das Anreisepaket inkudiert ist. Die Berichterstattung ist nciht vollständig, denn es ist nicht definiert wie die ANreise ursprünglich organisiert war. War die Anreise incl. muss man das Anreiserisiko nicht tragen, ansonsten schon und genau die Angabe wie es war fehlt.


    Pepe

    Dann schau mal auf dieser Seite


    Wenn du ei bisschen nacu unten scrollst steht was über Innerstädtischer Schiffsverkehr


    Die Fahrt mit den städtischen Fähren ist eine fantastische Art, eine auf Inseln erbaute Stadt zu erleben. Die Schiffe werden von Stockholmer Pendlern und von Touristen genutzt, die sich umsehen möchten. Von Nybroviken und von Slussen aus gibt es in engem Takt Abfahrten auf die grüne Insel Djurgården. Mit der SL-Karte sind Fahrten ab Slussen inklusive. Man kann auch einfach direkt vor Ort Einzelfahrscheine lösen.


    Bis hier kann man auch deutsch einstellen, ab dort gibt es Links zu den einzelnen Linien, hier nur schwedisch und englisch. Hier ein Beispiel für einen Fahrplan den man mit dem vorigen Link findet.


    Vielleicht hat es dir ja geholfen.


    Viele Grüße Pepe

    So weit ich weiss, gab es lange in den AIDAshops keine mehr, im Januar waren sie aber wieder da. Also im Shop kaufen oder jemand der demnächst aufs Schiff geht fragen, links einen Aidabar Aufklaber, rechts einen vom Kussmund.


    Pepe

    Ich glaube so hat es Aurafan nicht gemeint, denn auch der feine Pinkel sagt, da lass ich dann mal die Sau raus. Es geht aber nun weg vom Thema Obst mitnehmen.


    In der Tat ist das aber mit dem Benimm auch ein heisses Thema. Alleine aus Infektionsgründen auf so engem Raum ist das wichtig. Auch wissen wir wie stark die Reedereien bemüht sind hier keine Massenerkrankungen auffkeimem zu lassen.


    Man sollte nun nicht darüber streiten welche Buchungsgruppe sich schlecht verhält, sondern besprechen wie man sich tatsächlich richtig benimmt. Viele wissen es eben nicht und denken sich gar nichts dabei, wenn sie mit dem leeren, gebrauchten Bierglas an den Zapfhahn gehen.


    Das wäre ein eigenes Thema wert, wie verhalte ich mich am Buffet.


    Pepe