Beiträge von Pepe

    Hallo,
    leider nein.


    Im Preisteil steht bei Anreise über Aida gebucht bei An-Abreise mit dem FLUGZEUG: Garantierte Beförderung mit dem gebuchten "> Schiff bei ev. Flugverspätung.


    Bei An- Abreise mit der Bahn steht das nicht drin!


    Auf der Hin- und Rückfahrt ist jeweils ein Zwischenstopp von EINEM Tag möglich, also einmal Übernachten geht, mehrere Tage nicht.


    Auf den Vouchers steht auch immer frühestens gültig ab und bis, also z.B. 24.5.13 bis 25.5.13.


    Da die Anreise über das "> Paket aus Süddeutschland ziemlich teuer wird, buchen wir wenn möglich immer sofort nach Freigabe Kauf im Internet, also 90 Tage vorher. München Hamburg kostet da in der 1. Klasse aktuell 59,50€ pro Person bei 2 Personen. Auf jeden Fall sollte man auch in der 1. Klasse Sitzplätze reservieren, den die Bahnreise wird von vielen gewählt. Wenn dann in HH auch noch andere Schiffe Passagierwechsel haben wird es eng. Wir sahen auch in der 1. Klasse schon viele Fahrgäste stehen, in der 2. Klasse war kein Durchkommen mehr.


    Pepe

    So es ist gebucht.


    Alles auf eigene Faust bzw mit Bakadi, die Gruppe ist klein, man kann schnell von hier nach dort, muss sich nicht nach dem Plan richten, nicht warten ob doch noch jemand auf ein WC muss und ist vor den grossen Bussen da.


    Wir machen Petra, Jerusalem nicht mit dem Flieger sondern über das Tote Meer mit baden, Kairo mit den Pyramiden von innen und das Tal der Könige mit dem Hatschepsut Tempel.


    Es sind noch Plätze frei :aidasucht: Pepe

    ja so sieht es jeder anders. aber Arvi, wir kennen usn, du weisst , dass ich nur so schreibe wie ich es beobachtet habe. ABER! Das war schon, na ich würde sagen vor 3-4 Jahren, man wächt auch mit den Aufgaben. Wolfgang hat es so erlebt, ich so, jeder trägt eben damit seine Erlebnisse mit, das führt dazu, dass Wolfgang es schade findet, ich überhaupt nicht.


    Hier, AIDAbar ist es aber so , dass da nciht jeder drauschschlägt wie bei den Fans, sondern, dass die Erfahrungen respektiert werden.


    @Arvi passt nun gar nicht, aber weisst du noch Möschgast war auch damals an Bord, wir treffen uns wieder im Mai Ostsee (wahrscheinlich).


    Pepe

    Arvi, findest du. Ich persönlich fand ihn nicht so toll.
    Eine Beobachtung war, dass wir ihn eingeladen hatten auf ein Adidafans Treffen. Keine Reaktion, er ist dann laufend um den Treffpunkt herumgeschlichen und hat so getan wie wenn er von nichts wüsste. Naja vlt. hat die Rezi wirklich ncihts gesagt, aber normalerweise funktioniert das. Komisch war, dass er ausgerechnet laufend just um uns herumgeanzt ist und nciht einal ein Hallo übrig hatte.


    Dass Klaus Grosse (was will uns das am heutigen Tag sagen ??? ;-)))) ) nicht mehr da ist, finde ich etwas melangcholisch. Er stand ja sogar oft vor dem Schiff und hat die Gäste bei der Ausflugsrückkehr wieder an Bord einzeln begrüsst und immer gestrahlt!


    Pepe

    Zum derzeitigen Zeitpunkt kann ich es mir auch nicht vorstellen, sieht man ja am Preis. Aber in der Tat ist es so, dass die Dubairouten schon vor Monaten abgesagt wurden. Wie schon oben steht, war damals das Thema dort noch in weiter Ferne. Ausserdem sind die Dubairouten nun schon seit vielen Jahren im Programm und der Preis rutsche auch immer mehr ab. Ein Zeichen, dass die Nachfrage nicht mehr so groß war. Da waren dann die neuen Ziele mit Petra eine willkommene Abwechslung für Kunden und Anbieter, dass die damalige Entscheidung nun den gleichen Preisverfall auslöst hat aber unterschiedliche Gründe. Diesmal sind es politische.


    Pepe

    Wer sich über die Türkei informieren möchte, Istambul, Pergamon, Ephesos... kann einen Film über youtube ansehen Das Video ist kostenfrei und risikolos ansehbar.


    Pepe

    Mal sehen ob Kapitän Cramer noch auf der Diva ist bis wir kommen, wir hatten ihn dieses Jahr auf der Cara im Frühjahr. Ein toller Kapitän!


    Pepe

    21.09. - 28.09.2012 sind wir auf der Diva. Es ist die Istanbulübernachtroute. Da wir Istanbul und Athen schon von früheren Routen kennen, machen wir einiges auf eigene Faust. Mal sehen wer sonst so alles dabei ist.


    Pepe