Beiträge von Pepe

    Bevor eine Justrunde endet wird ja schon die neue Jaustrunde angkündigt, da schaut man dann ob die Ziele wieder dabei sind.


    Ich glaube schon dass die Kanaren noch einmal kommen, allerdings sind die ja über die Tage immer sehr gerne gebucht. Vielleicht in Just first Minute kurzfristig zum Auffüllen. Ich habe auch noch in der alten Runde 699€ gebucht, heute 929€. Im November 399€ vario 4 Tage nach Buchung 549€, man muss schnell zuschlagen.


    Pepe

    Ja steht immer auf der rechten Seite wie lange es bis zur Zuteilung dauert. Wobei es auch mal kürzer sein kann wenn es nur noch wenige Tage vor Buchungsende sind und die Reise in der nächsten Just Runde nciht mehr drin ist. Wobei ich das nur mal vermute und aus Foreneinträgen interpretiere. Habe bisher nur 1 mal Just gebucht, also keine Wissenssicherheit!


    Pepe

    Also bei den 399,-- haben wir auch zugeschlagen. Wir freuen uns auf die Atmosphäre. Im Ärmelkanal die Nebel des Grauens und gemütlich im Rossini sitzen, oder die adventliche Dekoration. Wir fahren schon vorher nach Hamburg und mchen noch Musicl oder so.


    Pepe

    Wir sind dort leider über Glasgow nach Balloch zum Loch Lomond traumhaft schön aber dort hat man eh viel Landschaft. Wir haben im nachhinein gesagt Edinburgh wäre das richtige Ziel gewesen. Mit dem Zug kommt man bequem auf eigene Faust dort hin. Wir sind bis Bogston zu Fuß vom Schiff und dort in den Zug eingestiegen. Alles problemlos. Cartsdyke gibts noch als Haltestelle, ist ggf näher, müsstest du mal nach dem Zugfahrplan schauen, ob er auch hält. In Googel Maps sieht man das ganz prima,dort lässt sich auch der Fahrplan gleich aufrufen. Ein bisschen laufen muss man aber schon!


    Pepe

    Singels sind meist selten. Ich würde aber zum Kennenlerntreff gehen. Das ist nett aufgezogen, vom Clubteam sind einige dabei und die Nervosität wird durch ein Gläschen Sekt bei allen gebrochen. Jeder ist ja da ein bisschen nervös. Man trifft sich mal an Bord, geht gemeinsam von Bord wenn man möchte, ich habe auch schon gesehen, dass, wenn es entsprechend viele sind, Tische reserviert werden, damit man sich auch zum Essen treffen kann.


    Gespräche findet man schnell, welche Reise hast du schon gemacht, welches Ziel ist für dich interessant.


    Ja da findet sich schon netter Anschluß. Viel Spaß und gutes Wetter.


    Pepe

    Ich habe bisher zu jeden Abfahrtshafen im Internet einen oder mehrere Anbiiter gefunden, die bisher alle zuverlässig für kleines Geld gefahren sind. Auf Mallorca fährt neben den Taxen die Linie 1 weg die hält am Schiff (auch wenn ein Schiff aussen liegt, dann ist es ein kleines Stück zum Laufen), kostet 1 oder 1,50 €. Es gibt aber auch einen Dienst der das in sehr vielen Ländern und Städten anbietet. Hier der Link zum Stöbern:


    Pepe

    vieleicht darf ich es noch ergänzen.


    Also eine Regel wie bei Flügen 10 mal nicht mehr als 100 ml Flüssigkeiten/Kosmetika in verschliessbarem Plasikbeutel, gibt es auf den Schiffen nicht.
    Hast du Fluganreise, ist das sowieso im Koffer, also tippe ich auf Auto/Bus/Bahnanreise bei deiner Frage. In diesem Fall kannst du unbegrenzt Schampoo oder Kontaktlinsenmittelflüssigkeit im Handgepäck haben. Das Handgepäck läuft auch durch eine Röntgengerät wie die Koffer.


    Bei Getränken wie oben. Mal wird großzügiger gehandhabt, mal weniger. Ich vermute es kommt auch auf die Bestimmungen der jeweiliegn Länder an, also auch sowas wie eben Hygienevorschriften (USA).


    Pepe

    oh bin erst wieder am 18 in Deutschland;-( aber 15 € ist sehr heftig, das habe ich nurmal von Sri Lanka aus geschafft, war aber nicht Bordnetz. Wenn du auf der Stella bist, ist es aber kein Problem, telefoniere an Land. 1und1 ist ja Vodafon, die haben in ganz Europa Partnernetze und ausserdem ist es in der EU betraglich begrenzt, schau mal da


    Den 1und1 Auslandstarif auf keinen Fall buchen, der ist nur günstiger, wenn du pro Gespräch mehr als 15 Minuten telefonierst. Denn wenn du einen Spezialtarif abschliesst gilt die EU Vorgabe vertraglich ausgeschlossen eben nicht, weil du als Kunde zustimmst.


    Ich weiche da gerne auf die TUI SIM Karte für Internet aus und statt telefonieren schreibe ich eMail und habe noch Informationen via Internet unterschiedlichster Art (wobei ich abwäge ob ich die 1und1 Karte nehme oder die von TUI).


    Pepe

    ... so ganz klein im Eck oben links oder rechts? Also ich kenne es nur so, dass es in anderen Ländern das Roaming Netz anzeigt. Ich fahre am Samstag, da schaue ich mal genau uns versuchen einen Bildschirmshot zu machen.


    Pepe