Beiträge von Christine

    Hallo prikkelpit,


    ich weiß nach nicht, wie alt eure Kinder sind, aber bei den Clubschiff-Profis kostet eine Kabine für vier Personen - 2 Erw. und 2 Kinder unter 16 Jahre 1.290,-- € Innenkabine.


    LG Christine

    Hallo Anne,


    wo hast du denn gesucht? Direkt auf der Aida-Seite? Versuch es doch mal bei anderen Anbietern im Internet, z.B. bei den Clubschiff-Profis. Warum willst du denn unbedingt auf Deck 6? Nur wegen der größeren Balkone? Wir hatten dieses Jahr auch einen Balkon auf Deck 7. Reichte vollkommen aus. War kabine 7166 und haben diese über Vario bekommen. Die nächste Reise nehmen wir aber wieder eine Innenkabine. Ich war nämlich so ungefähr eine Stunde auf dem Balkon insgesamt während der ganzen Reise von 10 Tagen. Hatten so viel zu erleben, dass wir gar keine Zeit hatten, uns auf den Balkon zu setzen. Wir haben auf unser ersten Reise nämlich auch eine Innenkabine gehabt. Das Geld dafür können wir dann auf jeden Fall anders anlegen.


    Grüße Christine

    Hallo Christine,


    sind auch in der Planung für diese Reise. Wir wohl auch alles klappen. Wir warten aber noch auf die Vario-Preise. Selbst bei den clubschiff-Profis ist es jetzt schon 400-- € günstiger für 2 Erw. und 1 K., als direkt bei Aida.


    Wir sind auch schon am Suchen für Info zu den Häfen. Hört sich ja alles super an. Ist für uns mal etwas Anderes. Haben bislang das ganze Mittelmeer abgefahren. Dort war es immer sehr warm. Diesmal müssen wir uns wohl dicke Jacken einpacken und warme Hosen.


    Liebe Grüße - auch - von Christine

    Hallo,


    sind mit der Diva grad wieder zurück. Haben Rom auf eigene Faust gemacht. Mit dem Zug für 9,-- € hin und zurück nach Rom bis San Pietro. Wir sind dann sofort zum Vatican. Waren im Dom und auf der Kuppel. Danach haben wir alles gut zu Fuß geschafft, hatten uns natürlich für das erste Mal Rom Prioritäten gesetzt. Es ist sowieso nicht alles zu schaffen. Für alles Sehenswürdigkeiten braucht man mindestens 1 Woche.


    Zur spanischen Brücke und den Trevibrunnen habe wir uns angesehen. Danach das Forum Romanum nur von außen und das Collosseum mit Audioführer von innen. Sind dann um 16.10 Uhr mit dem Zug von Termini wieder zurück und waren super pünktlich um 17.45 Uhr auf dem Schff.
    Hat alles super geklappt.


    Kann ich nur empfehlen. Denn Busfahren ist für unseren Sohn nichts. Die 1,30 Stunden nach Rom mit dem Bus wären die Höchststrafe gewesen.


    Liebe Grüße Christine

    Hallo,
    sind grad von der Diva und Korsika zurück. Haben dort die Bikingtour - Soft gebucht. War eigentlich ganz schön. Aber wir sind dann noch einmal - da wir um 14.00 Uhr schon zurück waren - wieder zu Fuß in die Stadt. Als wir links aus dem Hafenterminal herausgekommen sind befindet sich dort gleich ein kleiner Marktplatz. Dort gibt es einen Fahrradverleih. Der ganze Tag kostet glaube ich 25,-- €. Wir haben uns natürlich geärgert. Die Fahrradtour hatten wir auch mit den Leihrädern machen können. Dazu brauchte man keine Führung. Die Räder sind auch wohl ganz neu und haben auch noch eine Trethilfe. Also man kommt ganz bequem durch die Stadt und das Umland. Badesachen nicht vergessen. Es gibt ganz viele Strände an der Westseite der Insel. Haben auch an einem angehalten und gebadet. Wie gesagt, es lässt sich auch alles auf eigene Faust unternehmen.


    Liebe Grüße Christine

    Hallo,
    sind grad von der Diva zurück. Muss euch kurz von unseren Erfahrungen erzählen und ein paar Tipps loswerden.


    Also, wir kamen im Hafenterminal an und sind zur Touristeninfo. Die Dame sagte mir, dass wir die Line 19 nehmen sollten. Die würde an dem Aquarium vorbeifahren bzw. halten und dann in die Innenstadt fahren. Wir wollten nämlich gleich ins Aquarium, da um 12.00 Uhr die Delfinshow stattfinden sollte und wir die ales Erstes sehen wollten. Aber Pustekuchen, unser Busfahrer ist überhaupt nicht angehalten, so dass wir erst in der Innenstadt angehalten haben. Also haben wir die Innenstadt erkundet. Ein Highlight hatten wir aber trotzdem. Vor der Stierkampfarena wurden grad Tickets für die Kämpfe verkauft. Ich habe also den jungen Mann gefragt, ob man die Arena mal besichtigen könne. Er sagte mir, ich müsse nur um die Arena herumgehen und dort befindet sich ein Museum. Ein Museum wollte ich eigentlich nicht besuchen. Aber nichtsdestotrotz sind wir dort hin und siehe da, es fand auch eine Führung in das Innere der Arena statt und das sogar umsonst. Ist total empfehlenswert. Schon beeindruckend so eine Arena mit 30.000 Plätzen mitten in der Stadt. Ein paar Stiere habe wir auch gesehen.


    Danach sind wir mit der 35 wieder zurück zum Aquarium. Leider begann die nächste Delfinshow erst wieder um 16.00 Uhr und dann ist es zu knapp, um wieder aufs Schiff zu kommen. Ende Landgang war nämlich 17.30 Uhr. Zu Fuß braucht man schon eine 3/4 Stunde zum Schiff. Hätten wir das alles vorher gewusst, wären wir gleich zu Fuß zum Aquarium gegangen, wie gesagt nur eine 3/4 Stunde und dann mit der 35 in die Innenstadt. Man kann jeden Busfahrer fragen, die geben gern Auskunft. Eien Fahrt hat glaube ich 1,25 € gekostet.


    Ansonsten hat uns Valencia viel besser gefallen als Palermo. Diesen Hafen könnte Aida aus dem Programm ruhig streichen. Es gibt sicherlich schönere Städte am Mittelmeer.


    Liebe Grüße Christine

    Hallo Peter,


    hab auch schon alle Touren ausgearbeitet - Abfahrtszeiten der Busse usw. - Was macht Ihr mit Rom? Wir werden mit dem Zug auf eigene Faust fahren. Müsste eigentlich gut klappen. Auch die anderen Häfen sind alle auf eigene Faust geplant. Die Reiseführer liegen parat. Auf Korsika wollen wir eine Bikingtour buchen. Hört sich gut an.


    Wir sind am Überlegen, ob wir am Anreisetag noch kurz nach Palma reinfahren. Mit der Line 1 dürfte das doch recht schnell gehen. Können ja bestimmt um 16. 00 Uhr schon auf die Kabine und unser Handgepäck dann gut unterbringen. Werden denn wohl etwas trinken auf Pier3 und wenn wir noch Lust haben, uns auf den Weg machen. Ihr seid ja noch eine Stunde vor uns da. Habt ihr euch schon etwas vorgenommen?


    Wir müssen nur noch 7 Tage arbeiten und das Wetter soll ja heute nur noch schön sein, dann wird es schon wieder kälter. Wir Zeit, dass wir uns auf den Weg machen, damit wir endlich die Sonne genießen können.


    Aber eigentlich schade, dass die Zeit der Vorfreude nur noch so kurz ist und die Tage immer schneller vergehen.


    Liebe Grüße auch an deinen Anhang
    Christine aus Nienburg

    Hallo, Peter
    haben unsere Reiseunterlagen schon. Jetzt gehts um 12.50 Uhr in Münster/Osnabrück los.
    Die Koffer sind auch schon rausgesucht. In 18Tagen gehts schon los. Hast vielleicht gelesen. Wir haben die Balkonkabine 7166 als Vario zugeteilt erhalten. Ist glaube ich eine super Kabine. Alles gut zu erreichen auf dem Schiff. Keine langen Wege und nah bei den Treppen. Bin übrigens Aufzugverweigerer
    <!--StartFragment--> Augenzwinkern <!--EndFragment--> ;)
    Gruß Christine

    Hallo Gaby


    haben grad auch den Katalog gewälzt. Genau 10 Reisen kommen für uns in den Ferien infrage. Wir haben nämlich auch noch einen Sohn. Also müssen wir auf die Ferienzeiten Rücksicht nehmen. Wir werden wohl erst einmal Ostern, Sommer und Herbst 2010 Urlaub eintragen und dann evtl. sehen was für Vario rauskommt.


    Jetzt haben wir auch von Premium-Außenkabine auf Vario-Balkonkabine umgebucht. Wir fahren übrigens, glaube ich, die gleiche Tour, nur vier Wochen früher vom 28.06.09 - 08.07.09 ins wwMM die Tour 14.


    LG Christine;)

    Hallo paidhu,


    sind wir zwei denn ganz alleine auf dem Schiff??( Wer ist denn sonst noch mit dabei. Kann doch nicht sein;)


    Keiner mit uns dabei, der sich schon riesig freut?;(


    Liebe Grüße aus Nienburg/Weser Christine

    Hallo,


    wir sind am 28.06.09 schon um 8.00 Uhr auf dem Schiff. Wollten dann eigentlich schön frühstücken und uns dann Palma ansehen. Kann uns jemand sagen, wie weit es in die Stadt ist? Geht man zu Fuß oder besser ein Taxi oder Bus? Einen Shuttle von Aida wird es an dem Tag wohl eher nicht geben.


    Gerne auch ein paar Vorschläge für Palma.
    Hab dann auch im Forum irgendwo gelesen, dass man auf der Diva sein Handgepäck in der Anytime-Bar unterbringen kann, so wie im Theater auf der Vita bis die Kabinen freigegeben sind. Ist das richtig so?


    Danke
    und sonnige Grüße aus Niedersachsen
    Christine

    Hallo, Renate


    danke dir. Aber genau kann man da ja auch leider nicht sehen, welchen Flieger wir haben bzw. welche Airline. Eigenartigerweise wissen wir schon, dass wir am 08.07.09 um 8.00 Uhr zurückfliegen und das wird wohl mit Airberlin sein.


    Naja, lassen wir uns überraschen. Ich denke einen von den 3 Airberlin-Flügen wirds schon sein.


    Liebe Grüße Christine

    Hallo Luna,


    ach, ja, genau die Bonuscard meine ich natürlich. Danke für den Hinweis. Hab aber immer noch keine Nachricht von AC wann und mit welcher Gesellschaft wir fliegen. Komischerweise hat der Marc, der am 28.07., also genau einen Monat später, auch von Münster/Osnabrück fliegt, schon seine Abflugzeit mit 4.40 Uhr. Eigenartig ist das schon, denn auch der Flughafen ist nicht mehr verfügbar, da schon ausgebucht. So langsam müssten die bei AC doch wohl wissen, wie viele Leute nach Mallorca am 28.06.09 fliegen und wann.


    Liebe Grüße Christine

    Hallo Luna,


    berichte mir mal bitte, ob es geklappt. Da wir evtl. mit Airberlin fliegen, hab ich dort schon einmal angefragt. Ich werde wohl den Online-Checkin mit der Aida Buchungs-Nr. versuchen. Es wurde mir gesagt, das ist wohl kein Problem. Da wir Vario gebucht haben, gibt es natürlich keine kostenlose Sitzplatzreservierung.


    hier Originalantwort:
    Der Web-Check in ist Veranstalter unabhängig vornehmbar und bietet den Service für alle Buchungen mit einem gültigen e-Ticket (ticketlose Buchung). Eine Sitzplatzreservierung über die Top Bonuscard Silber kann selbstverständlich auch im Voraus vorgenommen werden. Teilen Sie uns hierzu bitte die Buchungsnummer, die genauen Flugdaten und die Namen der Reisenden mit. Außerdem benötigen wir die Nummer der Silber Karte. Wir nehmen dann gern, wenn möglich, die Wunschreservierung für Sie vor.


    Wir überlegen nämlich auch, die Top Bonuscard Silber zu kaufen, schon wegen des evtl. Übergepäcks. Man kann dann locker 10 kg mehr mitnehmen.


    Liebe Grüße Christine

    Luna
    Ich glaub, deine Frage ist hier im falschen Tread, denn hier gehts um die Flugzeiten, nicht um Sitzplatzreservierungen.
    Aber ich kann dir dazu sagen, dass wir letztes Jahr auch mit Tuifly geflogen sind. Ich habe dann einfach auf der Homepage nachgesehen mit Sitzplatzreservierungen und hab dort eine 0180-Nr. gefunden. Dort wurde ich dann netterweise an die richtige Stelle weiterverbunden. Mit meiner Buchungs-Nr. von Aida und da wir ja Premium gebucht haben, konnte ich die Sitzplätze reservieren. Das Reisebüro konnte für uns nämlich nur die Sitzplatze in zwei Reihen auch zwei Personen vornehmen. Wir wollten aber in einer Reihe zu sitzen. Die Dame von Tuifly hats dann möglich gemacht. Ein sehr netter Service. Hier irgendwo im Forum steht da auch ein Bericht von mir mit der Telefonnummer. Viel Glück.


    liebe Grüße Christine


    PS: Hab grad meinen damaligen Beitrag gefunden:
    @all,


    ist, glaube ich, ganz interessant zu wissen, wie es bei uns mit den Reservierungen gelaufen ist.


    Gerstern kam die Reservierungsbestätigung - reserviert im Januar -. Durchführende Airline ist Tuifly. Wir sollten als Familie in Reihe 27A und27B und 28A und 28B sitzen. Das ist so nicht unser Wunsch gewesen. Wir hätten gerne eine Reihe, also die Plätze A,B,C und D gehabt.
    Daraufhin habe ich bei meinem Reisebüro angerufen und nachgefragt, ob das wohl noch etwas zu ändern wäre. Die Dame hat dann wieder zurückgerufen und mir erzählt. dass Aida wohl keinen Einfluss auf die Reservierungen bei Tuifly hat. AC könne nur Wünsche der Gäste äußern und dann müsse man sehen, ob es vielleicht passt.
    Damit waren wir aber nicht zu frieden, also habe ich mir die Nummer für Reservierungen bei Tuifly herausgesucht, dort angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt und siehe da, eine andere Reservierung war nun kein Problem. Wir sitzen jetzt in einer Reihe. Unser Flieger geht aber auch erst am 10.10.08. Wer also auch solche Probleme hat, die Nummer von Tuifly lautet 01805 757510.


    Ich hoffe, dass ich damit vielleicht jemandem einen nützlichen Tipp geben konnte.

    Guten Morgen,


    nimm auf jeden Fall Lira mit. In der Türkei auf den Basaren lässt sich tatsächlich besser mit türk. Lira handeln. Sie rechnen nicht so gerne um. Wir haben mit Lira immer bessere Preise beim Handeln bekommen. Auch in Istanbul auf dem Gedeckten Basar war das unser Glück. Wir haben in Marmaris auch noch EC-Automaten Geld gezogen. War kein Problem. Aber hier tauschen ja ist günstiger. Viel Spaß auf Eurer Reise. Wir denken noch mit Sehnsucht an unsere 14tägige Tour im öMM mit der Vita. War unsere erste Reise.


    LG Christine

    Guten Morgen,


    Ich glaub AC nimmt meistens die frühesten Flieger.


    Wir sind letztes Jahr von Hannover nach Heraklion geflogen, und zwar mit Tuifly. Unsere Flugzeiten haben sich auch noch geändert. Unser Flug ging dann um 3:30 Uhr. Der erste Flieger. Hatten auch in unser Reisebestätigung gleich gesehen, dass wir mit Tuifly fliegen. Konnten dann auf der Flugplan Hannover sehen, wenn unser Flieger voraussichtlich ging. Aber der Flug hat sich dann noch verschoben auf dann ganz früh, der erste Flieger. Wir waren dann schon um 8:30 Uhr auf dem Schiff. Eine super schöne Reise habt ihr das vor Euch. Viel Spaß. Für uns gehts auch im Juni wieder los. Dieses Mal wMM mit der Diva.


    LG Christine