Beiträge von Christine

    Hallo,l
    na, klar. wenn man nur zu zweit ist, kann man vll. auf Vario waren. Aber wir sind zu Dritt und uns reicht eine Innenkabine. Die Balkonkabinen waren jedenfalls schon im Sommer ausgebuch.Da ist das immer sehr schwierig mit einer Kabine zur 3er-Belegung. Denn AC verbucht nicht so gerne 4er Kabinen für 3 Personen. Wir müssen dann in der Ferienzeit immer auf Nummer sicher gehen. Sonst wirds nichts. Aber bald ist unser Sohn nicht mehr dabei, dann werden wir wohl auch immer auf Vario warten.


    LG Christine
    PS. Letztes Jahr auf der Diva wMM haben wir allerdings auch umgebucht von Premium Außen auf Vario Balkon. Mussten letztendlich nur - Stornogebühren schon abgerechnet, 300,-- € zuzahlen. Das war dann schon klasse.


    Dieses Jahr auf der Luna ging gar nichts mehr. Selbst die Vario-Preise waren nachher für eine Balkonkabine ca. 1000,-- € höher bei upgrade von Innen auf Balkon. Das legen wir doch dann wieder für die nächste Reise an.

    Hallo Reinhard,


    super für Euch, wir haben ja jetzt auch gebucht, aber erst zum 24.07.11. Haben genau am 24.07.10, also ein Jahr vorher, noch auf der Luna gebucht. Wir sind zu Dritt und haben eine IA auf Deck 6, unsere Wunschkabine bekommen, 150,-- € Bordguthaben und den Frühbucherrabatt. Außerdem konnten wir unser Reisebüro benennen, von dem wir jetzt zum Dank auch noch 80,- € BGH bekommen haben. Es ist aber wirklich alles super ausgebucht bei den nur 4 Reisen. Wir hatten den Flughafen Bremen zuerst gebucht - pauschal -, dann war aber die für uns günstigere Hannover wieder auf dem Plan. Da haben wir schnell noch umgebucht.


    Wir wollten auch auf Vario warten, aber das wird wohl nicht klappen. Sind ja genau die Ferien. Bin schon gespannt, wie das so 6 Wochen vorher aussieht.


    Liebe Grüße Christine


    P.S. sind gespannt, wer uns durch den vielbefahrenen Bosporus steuert.

    Hallo,
    vielleicht hilft es Euch weiter:


    Nr:4431Bewertung:Autor: Markus Meysner
    Datum:15. August 2007


    Kommentar:
    Die Kabine liegt parallel zum Flur und ist dadurch etwas lauter aber nicht viel. Durch die Lage entsteht mit dem Schrank eine Trennung zwischen Eingang und Bett, welches sehr angenehm ist. Nachts entstehen kurzfristig Geräusche als wenn ein riesiger Tank hinter der Kabine geflutet würde und die Abwasserleitungen der Unterdruckanlage hört man unter der Kabine. Die Geräusche sind immer nur von kurzer Dauer und gewöhnungsbedürftig. Dennoch war für uns ein ruhiger Schlaf möglich.


    Gruß Christine

    neues Ziel Schwarzes Meer!
    Hallo,
    die neuen Ziele- Thessaloniki, Samos, Varna, Odessa, Sotchi, Jalta liegen vor uns. War schon einmal jemand ohne Aida dort in diesen Städten und kann Ausflugstipps geben? Sind für alle Tipps dankbar. Ich denke, wir werden auch ein Visum für die russischen Städte benötigen, so wie in St. Petersburg, oder??(


    Liebe Grüße und einen nicht so stürmischen Sonntag
    Christine

    Hallo Silke,


    ja, das weiß ich. Hab mich vll. nicht richtig ausgedrückt. Wollte wissen, wie das auf den kleinen Schiffen ist. Wir fahren im Sommer wieder mit der Aura.


    LG Christine

    Hallo,


    Wir sind zwar vor zwei Jahren schon einmal auf der Vita unterwegs gewesen und jetzt aber nur noch mit den großen Schiffen. Wie ist das mit der Bordrechnung? Kann man diese auch auf dem Fernseher abrufen? Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern. ?(


    Gruß Christine

    Hallo,
    vielleicht interessiert es ja jemanden oder es hilft bei der Entscheidung pauschal oder individuell.
    Habe eben mal recherchiert:
    Wir haben Pauschal über Aida unseren Flug für 3 Personen nach Antalya gebucht.
    Er kostet am 24.07.11 1.428,-- €
    An diesem Tag gibt es nur zwei Fluggesellschaften, die von Hannover fliegen, nämlich
    Condor um 15.50 Uhr - für 1.428,-- € für 3 Personen
    und
    Tuifly um 3.20 Uhr für 1.164,-- € für 3 Personen.



    Für uns ist es also nicht viel günstiger, individuell anzureisen. Für die Sicherheit, auch pünktlich anzukommen, ist uns doch schon der Aufpreis von 264,-- € gegenüber Aida wert. Also kein Stress, wenn mal wieder gestreikt wird oder ein Vulkan spucken muss.
    Der geringe Preisunterschlied liegt glaube ich auch daran, dass wir dann mitten in den Ferien sind und es Direktflüge sind.
    Wir habe es also nicht bereut, über Aida gebucht zu haben. Dies einfach mal als Vergleichsmöglichkeit.


    Liebe Grüße Christine


    P.S. wir hatten übrigens von Bremen auf Hannover umgebucht, als Aida wieder neue Kontingente für Hannover eingekauft hatte. Sind aber zwischenzeitlich auch wieder ausgebucht. Hannover scheint ein beliebter Flughafen zu sein. Uns haben nämlich die Airlines in Bremen, die infrage kämen, nicht zugesagt.

    Hallo,


    dann ist es doch so, wie ich es gedacht habe, die späteren Flieger sind eben günstiger und Aida muss vielleicht auch bei Vario sparen, damit sie die Preise machen können. Ist bestimmt alles ein Rechenexempel. Aber diese Ersparnis kann doch nicht die zusätzlichen Liegegebühren für ein paar Leute wettmachen.?( Ich kann aber auch nicht glauben, dass diese Verspätung hingenommen wird. Da muss etwas falsch gelaufen sein und jemand konnte nicht rechnen.


    Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr vielleicht doch noch umbuchen könnt. Vielleicht ist AC gar nicht bewusst, wann ihr dann wirklich auf dem Schiff sein werdet.
    Ich kann dich aber voll und ganz verstehen. Letztes Jahr sind wir auch erst um 16.45 Uhr auf dem Schiff gewesen - auch Mallorca - für 10 Tage und sind ab Abreisetag auch schon wieder um 6.00 Uhr abgeholt worden. Da fehlten uns zwei Tage. Fanden wir auch nicht so prickelnd. wir hatten nämlich auch auf einen frühen Flieger gehofft, dann hat aber AC noch eine ganz neue Maschine gechartert von Münster Osnabrück und wir sind erst gegen 12.50 Uhr geflogen. Du kann also reine Zeit vom Deutschland bis Mallorca 4 Stunden rechnen.


    Wir haben übrigens auch noch einmal den Flughafen umgebucht, allerdings Premium, das geht natürlich kostenlos. Auf uns haben nämlich die Fluggesellschaften, die von Bremen nach Antalya fliegen, nicht so einen guten Eindruck gemacht. Fliegen jetzt von Hannover, wahrscheinlich wieder mit Tuifly. Die Zeiten haben wir schon mal auf dem Flugplan Hannover nachgeshen. Es gibt dort Sonntags immer nur zwei Direktflüge - entweder um 3.30 Uhr oder so gegen 15.00 Uhr. Dieses zusätzliche Kontingent von Hannover ist aber auch erst später zugekauft worden. Ansonsten war Hannover - für uns übrigens auch günstiger - schon für den 24.07.11 ausgebucht. Wir hatten am 24.07.10 auf unserer letzten Aida Reise gebucht. Da gab es von Bremen nämlich nur noch 8 Plätze.


    Liebe Grüße Christine
    P.S. berichte mal, wie es gelaufen ist

    Hallo, Aida-Neuling,


    von wo fliegt Ihr denn? Und mit welcher Gesellschaft? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Aida diese Auslaufverzögerung mitmacht. Das sind ja mehr als 1,5 Stunden nach der regulären Auslaufzeit. Wir hatten es auch schon mal, dass unsere frühen Flugzeiten nach Mallorca von Münster/Osnabrück sich auf Mittags verschoben hat, ganz einfach, weil Aida noch einen Flieger dazugechartet hatte. Wir waren dann so gegen 17.00 Uhr auf dem Schiff. Wir haben es bei unseren Fahrten aber noch nicht erlebt, dass Aida so viel später aus einem Hafen ausgelaufen ist. Vielleicht ruft ihr noch einmal bei Aida an und fragt nach, ob nicht ein früher Flieger für euch noch freie Plätze hat. Dass das möglich ist, habe ich im Forum auch schon einmal gelesen. Es gibt ja immer mal Ausfälle oder Rücktritte kurz vorher.


    Sicher ist nur, dass die späteren Flüge für den Reiseveranstalter immer günstiger sind. Das sieht man ja auch schon, wenn man privat bucht.


    Liebe Grüße Christine

    Hallo, Sina,


    Na, klar ist es dort schön ruhig, das streite ich auch gar nicht ab. Aber du musst natürlich auch gleich früh morgens dir einen Platz aussuchen. Kommst du erst so ab 10 Uhr waren bei uns die schönen Muscheln und Hängematten schon besetzt. Wie gesagt, die Ruheliegen in der Sauna waren auch sehr schön und auch gab es freie Plätze an den Seetagen.
    Die 10 % gab es bei uns auf der Luna an jedem anderen Tag der Reise auch gutgeschrieben, nicht nur an dem Tag, wenn die WE gebucht ist.


    Alles andere sind für jeden persönliche Meinungen und Erfahrungen und die sollte jeder selbst für sich entdecken. Dafür ist Aida ja da. Es ist eben ein ganz anderer Urlaub.


    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf eurer ersten Reise. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. Aber ihr werdet auch viel Zeit brauchen, um das Schiff zu entdecken, es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Uns hat das Virus fürchterlich erwischt.;)


    Liebe Grüße Christine

    Hallo,


    wir waren dieses Jahr auch mit der Luna auf Nordmeertour für14 Tage. Wir waren so gegen 11.45 Uhr am Bahnhof. Haben unsere Koffer dann am hinteren Ausgang abgegeben. Die wurden extra mit einen Kleinbus zum Schiff gebracht. Wir haben unsere Koffer bis auf das Handgepäck gleich abgegeb en. Die Busse für die Reisenden fuhren vom Omnibusbahnhof ab. Auch schon ab 12.00 Uhr. Wir sind aber noch ein wenig in die Stadt gegangen - bei uns war eine Radveranstaltung - die haben wir uns noch angeschaut. So gegen 13.00 Uhr sind war nach zum ZOB gelaufen, ist alles nicht weit entfernt. die Busse fahren alle 1/4 Stunde. Ab 14.00 Uhr begann das einchecken. Man kann auch seine Zeit bis zum Einchecken wunderbar in der Hafencity verbringen. Es gibt viel zu sehen.


    Wir hatten auf dieser Tour 6 Seetage- und das Wetter sollte nicht so pralle werden, also nichts mit an Deck in der Sonne aalen, und haben uns gedacht, wir könnten uns die Wellnessoase mal gönnen für ein paar Seetage. Also haben wir am Anreisetag gleich im Spabereich die WE für uns drei gebucht. Es kostest 15,-- €/Tag. Aber im Nachhinein haben wir gemerkt, dass sich diese nicht wirklich lohnt. Es gibt lediglich ein paar mehr Liegen dort und einen Whirlpool. Der Whirpool hat nicht so schön warmes Wasser. Also haben wir nur die Sauna genutzt, die eigentlich ja sowieso frei ist. Es gab auch an den Seetag keine Platzprobleme. 15,-- €/Person für eine zusätzliche Liege sind es nicht wert. Manchmal war die Luft auch sehr schlecht, manchmal war es zu kalt und bei starkem Seegang merkt man da ob doch recht viel. Ich bin sonst eigentlich seefest, aber dort konnte ich nicht mal mehr lesen. Mir wurde irgendwie ander;) s.
    Nächstes Jahr geht es für uns auf die Aura und wir werden die WE bestimmt nicht vermissen. Außerdem geht es in wärmere Gefilde,- so dass wir die Sonne auf Deck wohl genießen werden können.
    Wenn du eine Massage gebucht hast, bekommst du 10 % Nachlass auf die Anwendung.Egal an welchem Tag du die Massage hast. Die WE musst du extra bezahlen. Du bekommst einen Ausdruck und den kannst du zu Buchung für die Anwendung mitnehmen. Dann wird dort abgestrichen. Ich hatte 3x die Möglichkeit 10 % zu erhalten. Es aber nicht an dem Tag sein, wo ihr die WE gebucht habt. Für die Familien mit Kindern gab es bei uns einen Familientag. Ansonsten müssen die Kinder 16 Jahre alt sein, um in die WE zu gehen. So auch bei den Fitnessgeräten.


    Wenn du noch Fragen hast, bitte mailen
    Liebe Grüße Christine

    Hallo, juchhhuuu, wir haben gebucht
    Dann wollen wir mal das Thema aufmachen.


    Wir sind Heiner, Christine und Malte und eigentlich grad von der Luna und dem Nordkap zurück. Nun geht es nächstes Jahr in wärmere Meere. Wer ist noch mit uns dabei?


    Freuen uns schon riesig auf ganz viele neue Städte. Für uns ist es die 5 Tour dann.


    Liebe Grüße Christine :D

    Hallo @ all,


    das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffentlich haben wir nicht so hohe Wellen. Windstärke 7-8 hat mir noch nichts ausgemacht, aber bei 10 bin ich doch skeptisch. Na, lassen wir uns mal überraschen. Ändern können wir es ja doch nicht. Die Reisetabletten sind auf jeden Fall vorrätig.


    Wir sind auch schon wieder in der Planung für nächstes Jahr ins Schwarze Meer. Von euch evtl. auch wieder jemand? Diese Tour hört sich wirklich super an.


    Liebe Grüße und ein schönes restliches Wochenende.
    Christine


    P.S. Werde gleich mal Laufen gehen, damit ich ein paar Bonuspunkte bei den Pfunden sammeln kann:D

    Hallo @ flyer, und @ all


    heute sind unsere Unterlagen aus Rostock per Post angekommen. Ein super Paket. Eine praktische Tasche mit ganz viel Info-Material zu den einzelnen Orten. Toller Service. Achja, natürlich auch unsere Tickets. Habe schon alles genau durchgelesen und im Garten die Sonne dabei genossen und schon einmal von der schöen Fahrt geträumt.


    Bis bald, nur noch drei Wochen und unsere Koffer müssen gepackt sein.


    Liebe Grüße an Euch alle
    Christine;)

    rieke,


    wir sind ja zusammen unterwegs;) . Wir werden auch alle paar Tage 5,-- € geben. Wir nehmen immer die Karte dazu, die in der Kabine steht mit dem Namen der fleißigen Biene und heften das Geld daran. Ich denke in den 14 Tagen wohl so 20,-- €.


    Bis denne rieke aus Bremen wir sehen uns und
    liebe Grüße Christine aus Nienburg

    Hallo Rieke-Christine,


    wir haben ja eine Innenkabine gebucht. Wollen aber versuchen, am Anreisetag noch umzubuchen. Aber wenn Ihr hier Bedenken wegen der Helligkeit habt, müssen wir uns das auch noch überlegen. Wir hatten schon einmal eine Innenkabine und eine Balkonkabine. Eigentlich habe ich in der Innenkabine besser geschlafen. Sie war einfach ruhiger uund eben dunkel.:zZz: Na, mal sehen, was wir machen. Lassen uns einfach überraschen, wenn nichts mehr frei ist, dann ist es eben auch egal. Aber ich habe auf der Aida-Seite gesehen, dass noch jede Menge Balkonkabinen sowie Außenkabinen frei sind. Aber eben kein Vario mehr. Die Premiumpreise sind doch ganz schön gepfeffert.


    Seid ihr auch schon am Überlegen, was man an Kleidung mitnimmt.? Ich denke, unsere Doppeljacke mit Fleece ist eine gute Wahl. Bald können wir mit Kofferpacken anfangen;) Aber wir haben vorher noch sooo viel Termine, dass die Zeit bestimmt wie im flug vergeht. Wie reist ihr eigentlich an? Wir nehmen den Zug ab Nienburg um 9.59 und sind so gegen 11.42 in Hamburg Hbf. Fahren mit dem Niedersachsenticket.



    Liebe Grüße Christine aus Nienburg/Weser

    Hallo Tarja,


    na, dann kann die "Christ"liche Seefahrt losgehen.


    Die paar Tage bis zur Abreise sitzen wir doch auf der linken Pobacke ab. Unsere Planung steht ja, der Mietwagen in Reykjavik ist schon bezahlt.


    Zu Hause ist noch viel Arbeit und die Zeit wird im Flug vergehen.


    Liebe Grüße an alle Mitfahrer
    Christine

    Hallo, ihr Glücklichen, die schon gebucht haben,


    wir haben diesen Reise auch ins Auge gefasst. Habe schon ein paar Angebote eingeholt, sogar noch für uns drei eine Kabine IA wäre möglich.


    Könnt ihr mir mal verraten, wo ihr so gebucht habt?


    LG Christine

    Hallo Tarja,


    ja, schade, dass ihr erst jetzt dabei seid. Wir hatten so ein tolles Angebot für Akureyri. Musste ich leider absagen, da es für uns drei allein doch zu teuer war. Kannst ein paar Berichten vorher lesen. Es hat sich aber kein Mitfahrer gefunden. Für Reykjavik haben wir einen Mietwagen. Evtl. noch zwei Plätze frei. Haben uns einen großen Offroader genommen, weil wir vielleicht doch mal abseits der Straßen fahren wollen. Den ersten Tag wollen wir uns den Goldenen Cyrkle vornehmen und am zweiten Tag gehts in die Blaue Lagune. Eben die gleichen Ausflüge, wie sie von Aida angeboten werden, aber dieser Busrummel ist nichts für uns. Haben auf unseren Touren alles selbst geplant und das hat sehr viel Spaß gemacht. Man hat vielmehr das Land und die Leute kennengelernt.


    Ansonsten steht bei uns alles schon. In Schottland haben wir bei Bruce und Cyd gebucht. Bergen machen wir zu Fuß und die Nordkaptour von Aida haben wir vom Reisebüro geschenkt bekommen - 10jähriges Bestehen -. Aber das steht ja schon alles ein paar tags vorher.


    Liebe Grüße aus Nienburg/Weser