Beiträge von Christine

    Hallo und juchhuu an alle Mitfahrer.


    unsere Planung für die Tour steht. Hat alles super geklappt und es sieht wie folgt aus:


    - Bergen auf eigene Faust - Bahn und Fischmarkt etc.
    - Geiranger - das Taxi geht mit uns auf Tour -zwei Mitfahrer haben sich uns angeschlossen
    - Nordkap - Ausflug gesponsert von unserem Reisebüro
    - Akureyri - ein Taxi nur für uns wartet am Hafen und macht mit uns die gleiche Tour, wie mit Aida nur für uns alleine
    - Reykjavik - Mietwagen ist für die zwei Tage gebucht, haben einen größeren genommen, damit man vielleicht auch mal ab von der Piste kann. Hätten da noch zwei Plätze frei
    - Schottland - im Hafen wartet Cyd auf uns


    Man, was freuen wir uns.
    wie sieht es bei Euch aus. Habt ihr auch schon alles geplant?


    Liebe Grüße und euch eine schöne Restwoche
    Christine

    Hallo
    ist denn keiner mit uns dabei und hat Lust, an einer schönen geführten Tour teilzunehmen?


    Wir fahren vom 18.07.10 bis 01.08.10 mit der Luna auch nach Akureyri. Wir haben in unserem 7er Bus mit Guide noch 4 Platz frei. Hat jemand Lust mitzufahren? Ich habe mehrere tolle Touren zur Auswahl bekommen, fernab vom Aida Rummel. Die Preise sind die gleichen wie bei den Aida-Touren.


    Meldet Euch bei Interesse doch bei mir.


    LG Christine


    PS. Ich muss bis spätestens heute Abend oder morgen Früh auf Island Bescheid geben.


    Mueckensee ( Wasserfall Go afoss, Pseudocrater in Skútusta ir, Lavaformationen in Dimmuborgir, Solfatarenfelder in Hverir), ca. 5-6 Stunden EUR 615,-

    * Akureyri und Umgebung ( Akureyri ( Altstadt, Kirche, Botanischer Garten, Skigebiet( wetterabhaengig), Torfhaeuser in Laufás, Besuch und Kaffe bei einer islaendischen Farm)) ca. 4 Stunden EUR 440,-

    * Akureyri ( Altstadt, Kirche, Botanischer Garten), Torfhaeuser in Laufás, Wasserfall Go afoss ca. 4 Stunden EUR 440,- Alle Preise sind fuer den Passagierwagen mit deutsch sprechendem Guide.

    Hallo


    wir fahren vom 18.07.10 bis 01.08.10 mit der Luna auch nach Akureyri. Wir haben in unserem 7er Bus mit Guide noch 4 Platz frei. Hat jemand Lust mitzufahren? Ich habe mehrere tolle Touren zur Auswahl bekommen, fernab vom Aida Rummel. Die Preise sind die gleichen wie bei den Aida-Touren.


    Meldet Euch bei Interesse doch bei mir.


    LG Christine


    PS. Ich muss bis spätestens heute Abend oder morgen Früh auf Island Bescheid geben.

    Hallo an alle Mitfahrer hier im Forum,


    wir fahren vom 18.07.10 bis 01.08.10 mit der Luna auch nach Akureyri. Wir haben in unserem 7er Bus mit Guide noch 4 Platz frei. Hat jemand Lust mitzufahren? Ich habe mehrere tolle Touren zur Auswahl bekommen, fernab vom Aida Rummel. Die Preise sind die gleichen wie bei den Aida-Touren.


    Meldet Euch bei Interesse doch bei mir.


    LG Christine


    PS. Ich muss bis spätestens heute Abend oder morgen Früh auf Island Bescheid geben.

    Hallo, Ihr Mitfahrer,
    lange nichts mehr von Euch gehört


    wir sind auch voll in der Planung, Island, Schottland und das Nordkap sind abgedeckt. Wir haben ein Angebot mit dem Geiranger-Taxi. Ist von Euch auch jemand mit dabei?


    Den Ausflug zum Nordkap hat das Reisebüro uns geschenkt - für 3 Personen - weil es 10jähriges Bestehen hat. Großzügig oder? Steht auch schon in unserem Ausflugsplaner


    In Schottland wird uns Cyd führen.


    Bergen soll ja super zu Fuß zu erlaufen sein.


    In Island werden wir uns einen Mietagen nehmen.


    Ein super schönen Sonntag Euch allen
    Gruß Christine
    In einem anderem Forum habe ich gesehen, dass noch eine Margarete dabei ist. Vielleicht meldet sie sich hier ja auch noch

    Hallo,


    sagt mal, wenn die Frage auch vielleicht ein wenig blöd ist, weiß jemand schon, wann der neue Katalog herauskommt? Mein Mann muss immer früh in die Urlaubsplanung, so z. B. schon für das nächste Jahr. Da werden es wohl die Herbstferien werden und dafür gibt es noch keine Reisen.


    Liebe Grüße Christine

    Hallo Molax,


    ich hatte bei der Sitzplatzauswahl eine riesige Auswahl. Wir haben uns sogar die Plätze mit der großen Beinfreiheit in der 1. Reihe aussuchen können. Vorgeschlagen war Reihe 3. Es erscheint auf der Buchungsseite nämlich ein Plan von dem Innenraum des Fliegers. Der Flieger war auch noch ein Ferienflieger nach Mallorca in den Sommerferien. Trotzdem überhaupt nicht ausgebucht bezüglich der Sitzplatzreservierung. Einzige Einschränkung waren natürlich die Sitzplätze bei den Notausgängen.


    LG Christine

    Habt Ihr schon mal darüber nachgedacht, online einzuchecken. Viele Fluggesellschaften bieten dies schon an. Wir haben es letztes Jahr bei Tuifly auch gemacht. Hab einfach bei Tuifly angerufen und mir mit meiner Aida-Buchungs-Nr. die Buchungs-Nr. für den Flieger geben lassen. 30 Stunden vor Abflug konnte ich uns einchecken, super Plätze aussuchen und die Bordkarte gleich mit ausdrucken. Alles kein Problem und noch dazu ohne jegliche zusätzliche Kosten.


    Super Sache. Wenn dein Flughafen auch noch einen online-Check-In-Schalter hat, brauchst du nur noch dein Gepäck aufzugeben und musst nicht in der langen Schlange stehen.


    Versuch macht kluch.
    <!--StartFragment--> Augenzwinkern <!--EndFragment--> ;)
    Liebe Grüße Christine

    Hallo abiacco,


    einfach mal dein Reisebüro nachfragen lassen oder selbst bei Aida anrufen. Wenn die Flugzeiten feststehen, können sie dir weiterhelfen. Ist aber für Juli noch etwas zu früh, denke ich.
    Gruß Christine

    Hallo Ihr Mitfahrer,


    haben grad von Cyd aus Schottland die Bestätigung für eine individuelle Tour bekommen. Er sagte uns, dass noch eine Familie von der Aida am 30.07.09 bei ihm gebucht hätte. Ist jemand von Euch dabei? Er macht mit uns die Tour 1. Es kostet umgerechnet 61,-- € pro Person mit allen Eintrittsgeldern.


    Für Island werden wir wohl wieder mal einen Mietwagen nehmen. Haben das bei unseren anderen Aida Touren als so gemacht.


    Liebe Grüße Christine

    Hallo Christine aus Bremen


    habe heute mal in Island, Schottland und Geiranger bei den verschiedenen Unternehmen nachgefragt. Wenn ich Genaueres weiß werde ich davon berichten. Bin schon gespannt, von dort zu hören.


    Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und ein gutes neues Jahr.


    Liebe Grüße Christine aus Nienburg

    Hallo Ihr Lieben,


    @ Christine I.
    Christine II.
    ;);)
    wollte mal hören, wie Ihr Euch so die Zeit vertreibt. Hab mal schon nach Ausflügen auf Island, Schottland und Geiranger Ford geguckt und auch drei Unternehmen gefunden.


    Was habt Ihr so vor? Vielleicht kann man sich ja auch zusammentun.


    Liebe Grüße Christine III.

    Hallo ihr Mitfahrer,


    so jetzt haben wir doch auf Nummer Sicher gebucht. Haben eine Innenkabine für eine Dreierbelegung. Ihr hattet recht. Es war sehr schwierig, noch eine zu bekommen. Hab dann ein Reisebüro im Internet ausfindig gemacht, welches noch eine Innenkabe zur Dreierbelegung im Kontingent hatte. Das Problem war nämlich die Dreierbelegung. Aber wir haben durch dieses Angebot keinen Treibstoffzuschlag bezahlen müssen. Insgesamt kostet uns die Innenkabine nun 4.290,-- € und wir haben noch einen Bonus vom Reisebüro bekommen. Ein Ausflug zum Nordkap für uns ist mit im Preis inbegriffen. Das Reisebüro hat 10jähriges Bestehen. Falls aber doch noch andere Kabinen Vario herauskommen und diese trotz Umbuchungsgebühr von 300,-- € günstiger sind, buchen wir wohl wieder um. Haben wir letztes Jahr auch gemacht. Aber diese Kabine haben wir schon mal sicher und freuen uns schon riesig.


    LG Christine aus Nienburg

    anneralf


    wir waren dieses Jahr 10 Tage auf der Diva im wMM.Letztes Jahr im Oktober hatten wir zwei Innenkabinen gebucht 14 Tage im öMM. Das war unsere Silberhochzeitsreise.Deswegen haben wir schon einen Vergleich. Innenkabine reicht uns vollkommen aus. Sind ja doch immer unterwegs. Auf dem Balkon haben ich nur gesessen, wenn ich mich schon umgezogen hatte und noch auf meine "beiden" Männer warten musste. Auch haben wir uns mal mit unseren rechten Balkonnachbarn unterhalten, so gegen 22.30 Uhr. Da kam gleich Mecker von links, wir sollten uns doch nicht so laut unterhalten. Also sind wir doch wieder in eine von den Bars.


    LG Christine

    Hallo rieke-Christine,


    heiratet ihr auf dem Schiff? Oder seid ihr frisch vermählt dann und auf Hochzeitsreise? Unsere erste Tour haben wir letztes Jahr mit der Vita ins öMM gemacht. 14 Tage mit unseren Kindern. Jetzt waren wir im Sommer wieder für 10 Tage im wMM auf der Diva, diesmal nur mit unserem 15jährigen Sohn. Der fährt aber nächstes Jahr auch wieder mit. Freuen uns schon wahnsinnig. Wir kommen aus Nienburg/Weser. Kennst du bestimmt, ist ja von Bremen nicht so weit entfernt.


    LG Christine

    nochmal hallo,


    und bei aida auf der Seite mit den Varioangeboten kostet die Innenkabine Varo 1.358,-- €, Du siehst also, dass es durchaus noch Kabinen gibt. Also viel Glück beim Buchen.


    LG Christine