Beiträge von Christine

    Hallo, an alle Mitfreuer und Mitfahrer,


    sind immer noch dabei, doch jetzt in einer Vario-Balkonkabine. Haben von Premium-Außen (4270) auf Vario-Balkon umgebucht. Es ist sogar der gleiche Flughafen geblieben. Der nette AC-Mitarbeiter hats möglich gemacht. Ansonsten hätte es passieren können, dass unsere Flüge von Münster/Osnabrück uns vor der Nase weggebucht werden und wir von Köln hätten fliegen müssen. Da sag ich nur, guter Service. Der Mitarbeiter hat sich ganz furchtbar angestrengt. Ich muss dazu sagen, unser Reisebüro hat auch gesagt, er solle unbedingt versuchen, die Flüge für uns gleich wieder zu resevieren.


    Wer ist von Euch denn noch von Münster/Osnabrück dabei? Zurück geht es für uns leider schon um 8.00 Uhr von Mallorca. Hin wahrscheinlich schon um 4.40 Uhr. AC wusste aber unsere Flugzeiten noch nicht. Können sich ja auch noch einige Male ändern.


    Euch allen ganz schöne Ostern und schon mal weiter ganz viel Vorfreude.
    Liebe Grüße Christine

    Hallo,


    ist schon einmal jemand mit der Germanwings ab Köln pauschal nach Mallorca geflogen? Wie war der Service? Wie groß sind die Flieger??(?(


    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Christine

    Hallo an alle, die mit der Diva demnächst unterwegs sind.


    Habe da mal eine komische Bitte an Euch.
    Kann mal jemand für mich nachsehen, ob es im Shop der Aida-Diva noch eine bestimmte Uhr von Esprit gibt? Sie hat ein braunes Lederarmband und ein goldenes rechteckiges Gehäuse. Diese Uhr ist hier zu Hause in Deutschland im Moment leider ausverkauft und ich Dööööösbaddel habe sie mir auf unserer letzten Reise nicht gekauft. Jetzt bereue ich es natürlich. :seufz:


    Wär ganz lieb von Euch zu hören.


    Liebe Grüße und eine schöne Woche noch
    Christine

    Hallo @ all,


    wer hat schon einmal abgewartet, ob nicht noch ein Flug für den "Lieblingsflughafen" frei wird? Ich meine damit, ob für ausgebuchte Flüge von bestimmten Flughäfen doch noch einmal ein paar Plätze wieder frei geworden sind. Mein Reisebüro meinte, ich sollte einfach immer mal wieder nachfragen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und das letztendlich auch geklappt?


    Liebe Grüße Christine;)

    Hallo,


    sind im Juli mit der Diva in Rom. Wollen evtl. doch mit dem Aida- Bus - Rom auf eigene Faust - nach Rom fahren. Wann fährt der Bus ab und wann geht es wieder zurück? Weiß jemand noch die Zeiten und wie lange man Zeit hat, um sich Rom anzusehen?


    Wir denken, so kann man die Zeit in Rom vielleicht entspannter und länger nutzen, als wenn man immer überlegen muss, welchen Zug nehme ich wann zurück, vielleicht doch etwas früher usw. Was sagt Ihr dazu? Sicher, die Zugfahrt ist ungleich günstiger, ist schon klar. Wir haben auf unserer letzten Tour auch alles auf eigene Faust unternommen, selbst auch per Mietwagen. Aber Rom ist doch etwas Anderes, glaube ich. Eine riesige Stadt eben.


    LG Christine

    Hallo Annemie,


    ohje, genau weiß ich die Preise auch nicht mehr, aber die Zisternen kosten ca.7,-- türk. Lyr, in Euro 5,--, also Lyra ist günstiger.
    20,-- Lyra für die Hagia Sophia, geht nur mit Lyra, Blaue Moschee kostet keinen Eintritt für "Nichtgläubige". ,-))


    Der Topkapi Palast kostet auch 20 Lyra. Die Schatzkammer noch einmal extra. Aber wir waren dort nicht. Es war uns einfach zu viel für einen Tag. Mittags sind wir nämlich auf dem Rückweg zum Schiff, wollten eine Pause machen, an einem schönen Basar vorbeigekommen. Es waren fast nur Einheimische dort. Niemand hat uns in die Geschäfte gezogen. So sind wir am Nachmittag dort noch einmal zurück und haben die Atmosphäre dort genossen.


    Die Eindrücke dort sind einfach unglaublich. Auch sind wir nicht die Hauptstraße zurückgegangen, sondern haben uns auch die Nebenstraßen und Gassen angesehen. Machen wir immer so. Dort gibt viel Überraschendes zu sehen.


    Meine Tochter sagt mir eben, dass auch das Taxi besser mit Lyra bezahlt wird. Es kann sein, dass sich der Fahrer doch vielleicht in der Umrechnung vertut ,-)), das Gleiche gilt auch im Gedeckten Basar.


    Vom Schiff aus braucht man eigentlich kein Taxi. Zu Fuß läuft man bis zu den Zisternen ca. 20 Minuten und man sieht dabei auch noch viel. Vor allem die Galatabrücke und sehenswert. Wir hatten so ca. 1.000 Angler auf ihr.


    Wenn du noch Fragen hast, antworte ich gerne.


    Viel Spaß bei den Vorbereitungen. Bin auch wieder dabei.
    Wie hat es Euch auf der Diva gefallen im Vergleich zu den anderen kleineren Schiffen?


    Liebe Grüße Christine

    Hallo,


    wer fliegt jetzt von Münster/Osnabrück z. B. für die Tour 14 wMM nach Mallorca und weiß seine Flugzeiten schon? Bei AC konnten sie uns die Zeiten für den Hinflug am 28.06.09 noch nicht sagen, nur für den Rückflug am 08.07.09 um 8.00 Uhr früh. Wer fliegt schon die Reisen davor und weiß seine Zeiten schon. Wäre dankbar für die Antworten. Denn es bestehen mehrere Flüge am 28.06., die in Frage kämen, und zwar um 4:40 Uhr, 5:30, 9.20, 11:15 und 19:10. AC meinte jedoch auf unsere Anfrage, dass eigentlich immer der früheste Flug, also der um 4:40 für Aida-Reisende gebucht ist. Dann würden wir nämlich den Vorabend-Check-In nutzen und uns evtl. um eine Übernachtung kümmern. Da es das erste Ferienwochenende ist, sind auch schon viele Hotelbetten ausgebucht. Hab dort schon mal nachgefragt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke im voraus
    LG aus Nienburg/Weser
    Christine

    Reisebericht Mittelmeer 10.10.-24.10.08
    Es war unserer Silberhochzeitsreise.Also nahmen wir auch unsere großen Kinder mit und das gleich für 14 Tage:
    Also dann mal los. Ist ja schon so lange her, aber wir erinnern uns noch sehr gerne jeden Tag an unsere erste Reise auf der Aida Vita.
    Wir, das sind Heiner, Christine, Annika und Malte (53, 49, 23, und 15 Jahre alt)
    Mitten in der Nacht kam einfach ein Taxi und holte uns zum Flughafen ab. Unser Flieger hatte vor, um 4:00 Uhr zu starten. Also saßen wir um 1.00 Uhr auf gepackten Koffern und waren alle sehr aufgeregt.
    Wir sollten auf die Aida.
    Es klappte alles prima. Wir bekamen unsere reservierten Plätze (hatten Premium und pauschal gebucht) und tranken gleich noch eine Tasse Kaffee im Flughafen.
    Ankunft auf Heraklion gegen 8.00 Uhr morgens.
    Wir wurden nett im Empfang genommen und in den richtigen Bus verfrachtet. Und siehe da, nach 15 Minuten stand sie vor uns. Riesig und wunderschön anzuschauen.
    Wir hatten für uns zwei Innenkabinen gebucht. Für unseren Sohn eine Einzelkabine und für uns und unsere Tochter eine 4er Kabine. Die nette Dame am Eincheckschalter meinte dann aber zu unserer Tochter, du möchtest doch sicher lieber mit deinem Bruder auf eine Kabine. Wir sollten doch gleich zur Rezeption gehen und die Bordkarten entsprehend ändern lassen. Alles kein Problem. Super gelaufen.
    Auch wurde uns gesagt, dass wir doch gleich mal frühstücken gehen sollten.
    Also gleich aufs Schiff und um 9.30 Uhr saßen wir beim Frühstück. Es schien die Sonne und wir haben draußen gefrühstück.
    Danach haben wir uns im Theater umgezogen bzw. unser Bordgepäck gelagert. Haben viele neue Gäste so gemacht. Danach haben wir erst einmal das Schiff erkundet. Wir waren sofort begeistert.
    Am Bug auf Deck 10 haben wir nette Leute kennengelernt und dem Koffertransport zugesehen.
    Um 15. Uhr konnten wir auf unsere Kabine und auch unsere Koffer waren schon da. Dann schnell ausgepackt. Die Kabine ist super leise und sie war sehr geräumig.
    Abends beim Auslaufen haben wir die Lasershow angesehen und das Auslaufen genossen. Unbeschreiblich.
    Den ersten Seetag haben wir ausgiebig genossen. Haben allerdings mit Wind an Deck zu kämpfen gehabt. Aber in Decken eingewickelt ließ sich die Sonne super genießen. Natürlich immer Essen zwischendurch. Einfach herrlich. Achja, die Seenotrettungsübung musste auch noch sein. Kein Problem, haben wir gut gemeistert. Immer schön kuscheln und schon passt alles.
    Unser Sohn ist dann beim Teenstreff gewesen und hat erste Kontakte geknüpft, die sich dann in der kommenden Woche noch vertieft haben. Die Zeiten zum Schlafengehen wurden von zuerst 11.00 Uhr auf 1.30 Uhr ausgeweitet. Wir hatten also alle unseren Spaß. Jeder konnte das tun, wozu er Lust hatte.
    Heute sind wir ganz früh aufgestanden. Wir sollten in Istanbul einlaufen. Für uns das erste Mal, dass wir so etwas erleben durften. Das war Gänsehautfeeling pur. Einfach wunderschön.
    Istanbul haben wir auf eigene Faust gemacht. Man geht so ca. 1/2 Stunde - langsam - in die Stadt und kann dort alles gut finden. Haben alle Sehenswürüdigkeiten auf eigene Faust angesehen. Zisternen, Blaue Moschee und Hagia Sophia. Denkt dran, für die Zisternen und Hagia Sophia türk. Lira mitzunehmen. Der Eintritt ist so günstiger. Auf dem Rückweg sind wir bei einem Basar vorbeigekommen. Dieser hat uns so gut gefallen, dass wir nach einer Pause auf dem Schiff - - Nachmittagssnack - nochmals in die Stadt gegangen sind und schön geshoppt haben. Am nächsten Morgen haben wir den Shuttlebus zum gedeckten Basar genutzt. Dazu önnen wir nur raten, denn dann ist man pünktlich wieder auf dem Schiff.
    Das Auslaufen war auch wieder phänomenal. Leider mussten wir nach einer Stunde Fahrt wieder umkehren und auf den Notarzt warten. Ein Passagier an Bord musste ins Krankenhaus nach Istanbul gefahren werden. Das Rettungsschiff hatte große Schwierigkeiten, den Patienten zu übernehmen. Wir hatten ein paar ganz schöne Wellen. Aber ist dann letztendlich doch alles gutgegangen.
    Volos: in Volos hatten wir uns schon hier in Deutschland einen Wagen bei Sixt reservieren lassen. Diesen haben wir dort so gegen 10.30 abgeholt und sind dann wieder auf eigene Faust zu den Klöstern gefahren. War eine super Tour. Haben die Klöster uns angeschaut, wo nicht die Touribusse standen. Die Hin- und Rückfahrt ist kein Problem. Unsere Tochter hat über Falk die Strecke ausdruckt. war einfach zu finden. Nach der Tour haben wir uns am Büro mit der Dame von Sixt getroffen. Diese war so nett, uns dann noch mit dem Auto zum Hafen zu bringen. Sind so gegen 18.30 Uhr wieder auf dem Schiff gewesen. Alles kein Problem. Die Leute sind dort sehr nett. Hatten vorher an einer Bushaltestelle nach dem Weg zur Straße der Sixtstation gefragt. Der Busfahrer wollte uns dann dort bescheid geben und wir hätten dann direkt davor aussteigen können. Wir sind aber lieber zu Fuß noch ein bisschen durch die Stadt gelaufen.
    Unser Sohn hat mit den Teenies die Biketor mitgemacht. War wohl auch ganz schön, was er uns so gesagt hat.
    In Athen sind wir dann mit Bus und Bahn zur Akropolis gefahren. War auch gut auf eigene Faust zu schaffen. Ticket kauft man an einem Kiosk für den Bus, das gilt auch für die Bahn. Aber da fahren so viele mit den Bussen. Da könnt ihr Euch durchfragen. Klappt prima, sind alles nette Leute vor Ort. Akropolis haben wir dann selbst erstiegen.
    Mykonos sind wir zu Fuß erwandert vom Schiff in das Örtchen mit den Windmühlen. Dauer etwa eine halbe Stunde. Haben dort die Aussicht und das schöne Wetter genossen. War super schön.
    Mmmh, was kam dann, ach ja, wir hatten ja noch eine Woche auf diesem schönen Schiff.
    Mittlerweile hatten wir sehr nette Menschen kennengelernt, die leider heute abreisen mussten. Schade! Aber ein netter älterer Herr hat uns dann noch für Kreta folgen Tipp gegeben.
    Kreta. Auf Kreta haben wir uns einfach den örtlichen Bus nach Knossos genommen - 1,50 € pro Person - und sind dann von einer netten Führerin, die bieten sich am Eingang an, könnt ihr ruhig annehmen - für 10,-- € pro Person durch Knosses geführt worden. War eine klasse Führung und wir haben alles gesehen. Zurück sind wir dann mit dem gleichen Bus und in der Innenstadt ausgestiegen. Zu Fuß dann über den Hafen zum Schiff zurück. War ein super Tag und allemal viel viel günstiger als über Aida.
    Port Said sind wir auf dem Schiff geblieben. Die Tortour zu den Pyramiden wollten wir uns nicht antun. Haben das leere Schiff genossen. 1.100 sind auf Ausflug gegangen. Sind nur kurz an der Hafenpromenade langegangen. Das hat uns schon gereicht. Haben es auch nicht bereut, da die letzten Passagiere erst so gegen 22.00 Uhr wieder zurück waren und das bei 40 Grad. Einige hatten danach auch Darmprobleme. Wir haben die Saune, die Whirlpools usw. ausgiebig genossen.
    Zypern:
    Auch einfach den örtlichen Bus für 1,50 € - steht kurz hinter dem Hafeneingang - nehmen und in die Stadt oder Altstadt - alter Hafen - fahren lassen. Der Busfahrer sagt dann schon, wenn man fragt, wo man aussteigen muss. Zürück einfach an den Bushaltestellen wieder einsteigen. Die Busse fahren alle 10-15 Minuten. Nicht wundern, der Busfahrer sitzt auf der anderen Seite ,-))
    Rhodos:
    Auf Rhodos haben wir einen Fehler gemacht. Wir hätten uns einen Mietwagen nehmen sollen und die Insel erkunden. Naja, beim nächsten Mal vielleicht. Denn zu der Zeit waren noch weitere 8 Schiffe dort und dann kann man sich den Ort vorstellen, wie voll es dort ist. Wir kamen uns vor wie in Disneyland. Haben uns aber dann noch die Ritterburg angesehen. Der Eintritt lohnt sich. Es ist ruhig, sehenswert und kühl dort. Nicht auf den Uhrenturm gehen, kostet viel zu viel Eintritt und man ist dann in einem Restaurant.
    Marmaris
    Haber wir zu Fuß erledigt. Reiches Städtchen mit vielen Yachten. Der Basar ist auch sehenswert. Durch die Gassen zu laufen ist wunderschön. Man braucht hierzu keine Führung.
    Auf Kreta wieder angekommen, sollte es für uns schon ganz früh losgehen. Aber das Frühstück war schon komplett vorbereitet, so konnten wir gestärkt Abschied nehmen. Wir wussten damals gleich, das war nicht unsere letzte Reise mit Aida.
    Unsere Tochter meinte auch, das spare ich lieber zwei Urlaube und fahre dann noch einmal mit Aida.
    Wir, unser Sohn, mein Mann und ich, wir fahren am 28.06.09 schon wieder, diesmal mit der großen Schwester. Freuen uns schon sehr und die Vorbereitungen laufen schon.
    Fazit also:
    Ein super Reise, viele Erlebnisse, die ich hier gar nicht aufzählen kann, unvergessliche Momente und Genuss pur.
    Noch eine Anmerkung zu dem Platzproblem am Abend in den Buffetrestaurants:
    Natürlich war es zu den Essenszeiten immer sehr voll in den Restaurants. Aber wir haben letztendlich immer zu viert einen Platz gefunden. Naja, manchmal mussten wir etwas warten. Aber man muss eben auch mal fragen, ob man sich an den Tisch setzen kann, wenn noch Plätze frei sind. Dadurch kamen immer sehr nette Gespräche zustande.
    Wir haben jetzt gelesen, dass diese Wartezeiten zum Teil auf der Bella und Diva durch zwei Essenszeiten verkürzt werden sollen.
    Unser Gedanke zu dem Problem des nicht ausreichenden Platzes hier war:
    Viele Gäste haben die Essenzeiten weidlich ausgenutzt, bis 21.00 Uhr, da ja Tischwein und Bier etc. incl. waren.
    Wie wäre es, wenn Aida zu den Essenszeiten an den Bars den Wein und das Bier bzw. die Softdrinks includiert. Dann könnten die Gäste, die gegessen haben Platz machen und noch ein Wein an der Bar trinken. Würde vielleicht das Problem lösen.
    Wir sind übrigens im Oktober da gewesen. War auch noch super schönes Wetter. Immer so um die 25-30 Grad. Das Wasser hatte 25 Grad.
    Achja, und dann nicht die Schülerkarten bzw. Studentenausweise für die Kinder vergessen. Es gibt viele Ermäßigungen für Schüler, z.B. Hagia Sophia, Akropolis usw.
    Ein herzliches Dankeschön an Kapitän "Out" Wieprecht, der uns mit seinen Informationen und Kommentaren lustig auf dem Laufenden gehalten hat.
    Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Christine

    @all


    ja, finde die Artikel aus super. Gott sei dank kann man sie hier auch kaufen, und zwar für alle, die es noch nicht wissen: bei Drogerie Liebe in Hannover, Hamburg usw.


    LG Christine

    Hallo,


    habe grad eine PN bekommen, dass jemand für Rom eine Mietwagen genommen hat. Die Fahrt nach Rom ist easy und geparkt hat er im Parkhaus beim Vatikan. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit einem Mietwagen von Ciavettcchia aus?


    LG Christine

    Hallo,


    das ist eine angemeldete Führung, ich meinte mit private nur für uns, aber von einem professionellen Führer,
    Wir wären denn auch bei allen Sehenswürdigkeiten angemeldet. Sind eben nur zu Dritt und werden keiner großen Gruppe angeschlossen. Bei dem einen sind sogar die Eintrittspreise enthalten.


    Gruß Christine

    Hallo, hat schon einmal jemand von Deutschland aus eine priv. Stadtführung gemacht? Habe grad auf Anfrage ein paar Angebote bekommen. Für die Stadtführung von 3 Stunden kostet es für 3 Pers. 130,-- €. Das ist wohl allemal günstiger, als die Touren von der Aida und vielleicht auch intensiver.


    Wir sind auch noch am Überlegen, ob wir vielleicht den Bus nehmen. Kann mir jemand sagen, ob es darauf MP3 in deutsch gibt? Und wie sind so die Erfahrungen mit diesem Bus?


    Danke, @all
    Christine

    Hallo,
    waren im Oktober 08 auf der Vita. Unser Sohn hat sich dort am ersten Seetag mit den Teens so gegen 11.00 Uhr im Rahmen der Animation getroffen. Gibt es solch einen Treff auch auf der Diva? Wenn ja, wo?


    LG Christine

    Hallo Horst und Bea,


    wir haben im Oktober diese Tour gemacht. Alles auf eigene Faust. Siehe z. B. Tipp bei Istanbul.
    Volos haben wir mit eigenem Mietwagen - hier in Deutschland bei Sixt gebucht - gemacht.
    Athen sind wir mit dem Bus und der Straßenbahn zur Acropolis gefahren. Kostest nur ein paar Cent keine Problem.
    Mykonos: das Dörfchen ist gut zu Fuß zu erreichen. ca. eine 1/2 Stunde laufen. Ansonsten fährt ein Shuttle - 7.00 € pro Person - war uns bei vier Personen zu teuer. Und die Insel ist zu schön, um mit dem Bus zu fahren.
    Da wir die zweite Tour auch noch gemacht haben, sind wir in Kreta dann noch mit dem Stadtbus nach Knossos gefahren. Dort haben wir bei einer Führung mitgemacht. Die Führer bieten sich am Eingang an. Kostet nur 10,-- € pro Person. War super!!


    Wenn Ihr noch Fragen habt, schreibt mir eine PN. Kann Euch dann noch Genaueres schreiben.


    Ihr seid im übrigen zu beneiden. Die Tour ist wunderschön.


    LG Christine

    Hallo Renate, mal sehen ob es dank deiner Anleitung jetzt funtioniert.



    nein immer noch nicht. Versuchs gleich nochmal. Werde aber bei einem anderen Thema ausprobieren. Hat jat mit diesem überhaupt nichts mehr zu tun.


    Danke aber nochmals.


    LG Christine
    PS. hab grad gesehen, dass es geklappt hat. Auch in den alten Berichten. Danke nochmals. Jetzt sehe die Berichte doch viel besser aus.

    hallo,


    schon so lange nichts mehr gehört. Ist denn niemand weiteres am 28.06.09 mit auf dem Schiff?



    LG Christine


    P.S. kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich den Countdownticker anfügen kann? Bin, glaub ich, ein bisschen dösig.