09.02.08 - 23.02.08

  • Renate:
    Unser Flieger geht morgen um 13 Uhr.


    @all:
    Detlef ist gut bei mir in Düsseldorf angekommen. Wir haben bei traumhaftem Sonnenschein einen Bummel durch den Medienhafen entlang des Rheinufers bis zur Altstadt gemacht und sind - wie Wolgang es prophezeit hat ;) - am "Uerige" auf zwei leckere Alt (so langsam gewöhn ich mich als Pilstrinker daran :D) hängen geblieben.


    Danach haben wir schon mal die Koffer zum Late Night-Check-In zum Flughafen gebracht und anschließend bei mir ne leckere Lasagne und zwei Fläschchen feinen spanischen Rotweins von Detlef vertilgt... :)


    Detlef schlummert derweil bereits auf dem Gästebett im Wohnzimmer und ich geh' jetzt auch mal "Matratze horchen" :zZz:


    Wir wollen doch morgen beim lang ersehnten Reiseantritt fit sein. :)


    Bis bald mal, schlaft gut! Und am 20. Feb. zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr schön an die Webcam auf Antigua denken :foto:


    Viele Grüße,
    Christian

  • Hallo,
    na die Vita liegt ja schonmal richtig... mal sehen ob wir da heute Abend jemanden sehen können?
    :-)
    Vor 4 Wochen war ich auch da... ;( ;( ;(


    :aida:

    AIDABlu 08.2005 Nordland
    AIDABlu 01.2007 Kanaren
    AIDAVita 01.2008 Karibik
    Azamara Journey 08.2008 Westeuropa
    NCL Norwegian Jewel 01.2009 Karibik


    AIDA??? Hoffentlich bald wieder...
    :aida:

  • nun haben wir ja einen tollen Mittwoch gehabt und eine tolle Truppe
    hat uns zugwunken.
    Wolfgang hat sich wieder gemeldet. Willkommen zurück.
    Christian schwirrt hier auch wieder rum. Auch Dir Willkommen zurück.
    Wo ist Detlef? ?(
    Hoffentlich sehen wir bald tolle Fotos und auch Reiseberichte würden wir
    gerne lesen. :)
    Aber erst gewöhnt euch mal an unsere Temperaturen, die mal wieder
    Teils Teils sind. :) ;)

  • Hallo alle zusammen,


    wie Renate richtig erkannt hat, schwirre ich nach unserer heutigen Rückkehr aus Aruba hier schon wieder herum. Musste natürlich erst mal meine ganzen Fotos sichten.


    Anbei schon mal zwei Bilder vorab. Das erste zeigt uns bei unserem Treffen an der Anytime Bar mit Clubdirekor Klaus und Entertainment Manager Arne. Auf dem zweiten seht ihr einen traumhaften Sonnenuntergang beim Auslaufen aus Dominica. Stellt Euch dazu noch das "Sail Away" vor, dann könnt Ihr Euch denken, welche Gänsehaut mir dabei über den Rücken lief...


    Herzlichen Dank auch an alle daheim gebliebenen für das eifrige Gucken und Bilder speichern, als wir an der Webcam auf Antigua gewunken haben.


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Chris,


    ich glaube, Detlef hat die Grenze zum Saarland immer noch nicht überschritten.


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Übrigens, Klaus hat mich gerade angemailt und sich für unseren Besuch bedankt. Wir seien Spitze gewesen.

  • super Christian, danke schon mal für den Vorgeschmack.
    Ich habe letzten Mittwoch ab Mittags die Webcam angeschaut.
    Weit eine halbe Stunde bevor alle eingetrudelt waren, habe ich Dich
    kommen sehen und Dich eine ganze Weile beobachtet.
    Wusste natürlich nicht, das Du das warst.
    Oder irre ich mich?
    Dann sah ich, ich glaube es war Wolfgang der den "> Banner
    auseinander breitete. Was für eine Belohnung, wenn man fast
    den ganzen Tag die Webcam im Auge hatte.So sah ich u.a.
    wie die ersten Leutchen die "> verlassen haben.
    Ich habe ja in meinem Picasaalbum die einzelnen Bilder zum
    Anschauen per Link reingestellt. Das 1. Bild ist das Bild von Dir.
    Es war schon irre zu sehen, wir ihr alle nacheinander zu sehen ward.
    Es hat sich gelohnt. Gänsehaut pur.
    Schön, das ihr hoffentlich gesund und munter wieder hier seid. :)

  • Renate,
    Dein Picasa-Album hab ich schon gesehen. Super! Und richtig: Das war ich, den Du ab ca. 16 Uhr dort gesehen hast. Da dort in der Bar ein freier WLAN-Internetzugang ist, war ich schon etwas früher hingegangen und hatte meine Emails abgefragt und eine Email mit ein paar Bildern an Freunde und Familie nach Hause geschickt.
    Das mit dem gesund wieder zu Hause gilt bei mir leider nur eingeschränkt. Hatte bei der letzten Poolparty am Freitag einen kleinen Zusammenprall mit einem Scheinwerfer unter dem Vordach des kleinen Pavillons auf dem Pooldeck . Drei feine Platzwunden, die im Hospital genähnt wurden. Und danach hat mich natürlich jeder zweite auf dem Schiff angesprochen, wie das passiert ist... "Biste mit dem Rad gestürzt?" ... "Tauchunfall gehabt?"... :seufz:
    Naja, wird schon wieder. Und zumindest ist's erst am Ende der Reise passiert.

  • Zitat

    Original von sigi1610
    ...
    Was sind denn das für Pflaster im Gesicht. Hat Detlef umsich gehauen??
    :D


    An die Version hatte ich noch gar nicht gedacht ?( Am besten kam immer die Geschichte mit dem Hai beim Schnuppertauchen an! ;)


    Nun, wie ich oben schon geschrieben hatte: Es war ein blöder Zusammenprall mit einem der Scheinwerfer, die du auf dem Bild siehst. Bin während der Poolparty am letzten Abend die beiden Stufen am Pavillon herab gesprungen ... und da war der Scheinwerfer im Weg. X(

  • Hallo Karibiktraum
    Willkommen Zu Hause und gute Besserung

    L .G.Elge und Roxi

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Original von Tante Ulla
    Täusche ich mich, oder war Klaus nicht Hotman auf der Blu???? Und nun ist er CD???


    Klaus war bis 12. Januar Hotelmanager auf der Vita und seither ist er Clubdirektor.

  • Zitat

    Original von Karibiktraum
    Renate,
    Dein Picasa-Album hab ich schon gesehen. Super! Und richtig: Das war ich, den Du ab ca. 16 Uhr dort gesehen hast. Da dort in der Bar ein freier WLAN-Internetzugang ist, war ich schon etwas früher hingegangen und hatte meine Emails abgefragt und eine Email mit ein paar Bildern an Freunde und Familie nach Hause geschickt.
    Das mit dem gesund wieder zu Hause gilt bei mir leider nur eingeschränkt. Hatte bei der letzten Poolparty am Freitag einen kleinen Zusammenprall mit einem Scheinwerfer unter dem Vordach des kleinen Pavillons auf dem Pooldeck . Drei feine Platzwunden, die im Hospital genähnt wurden. Und danach hat mich natürlich jeder zweite auf dem Schiff angesprochen, wie das passiert ist... "Biste mit dem Rad gestürzt?" ... "Tauchunfall gehabt?"... :seufz:
    Naja, wird schon wieder. Und zumindest ist's erst am Ende der Reise passiert.


    Hallo Chris,
    wer hat denn dieses Foto geschossen, wir hätten uns das nicht erlaubt. :foto:


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • ach mano, was ärgerlich.
    Das kann ich mir gut vorstellen, die Spüche, die man zu hören bekommt.
    Aber Lustig hören sie sich schon an. =)
    Ich hatte auf der AIDAaura Jamaica, auch mit jemanden rumgeflaxt was
    er wohl mit seinem Fuss angestellt hat. Der war in Gips.
    Weis nicht mehr wie das geschehen war.
    Als ich am letzten Tag umgeknickt bin, am Strand, hatte ich einen
    Fuß dick verbunden und konnte kaum laufen.
    Da kamen auch Sprüche, wie hat er Dich getreten..........
    ISt zu lange her.

  • Zitat

    Original von Wolfgang


    Hallo Chris,
    wer hat denn dieses Foto geschossen, wir hätten uns das nicht erlaubt. :foto:


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Das hat Willi in Abstimmung mit mir gemacht, um zu dokumentieren, wo und wie es passiert ist. Er meinte, es wäre eigentlich ein Sicherheitsmangel, so tief wie die Scheinwerfer dort hängen. Klar ist es meine Blödheit, wenn ich von der Plattform herab springe. Wenn ich normal gegangen wäre, dann wär ja auch nix passiert. Aber es gibt ja auch noch deutlich größere Menschen als mich - sicher habt ihr den Mann an Bord gesehen, der deutlich über 2 m groß war. Der würde dort sicher mit dem Kopf an die Scheinwerfer stoßen, auch wenn er die zwei Stufen normal herab geht.


    Ich hatte deshalb gestern an der Rezeption auch noch um ein Gespräch mit dem Sicherheitsingenieur der Vita gebeten. Aber man hat mich nur an Club Manager Klaus vermittelt. Der hat sich die Sache zwar mit mir gemeinsam angesehen und aufgenommen, meinte aber, das sei in Ordnung so und er könne da nix tun. Es sei bisher auch noch nichts derartiges passiert. Er hat lediglich zugesichert, meinen dortigen Unfall weiter zu leiten. Im Übrigen sei der Pavillon bei der Poolparty auch nicht zum Aufenthalt für Gäste gedacht. Das wiederum fand ich ein ganz blödes Argument. Zumal der Pavillon tagsüber eindeutig auch für die Gäste gedacht ist und dann die Scheinwerfer genau so tief dort hängen.


    Gruß
    Christian