• Hat jemand Erfahrung mit dem Mieten von Motorrollern auf Cozumel und kann mir vielleicht sogar einen Kontakt nennen?
    Gibt es auch die Möglichkeit mit Bussen über die Insel zu fahren?


    Da wir zum ersten Mal eine Kreuzfahrt gebucht haben, habe ich noch viele Fragen..... Wie stark überlaufen sind die jeweiligen Häfen? Muß ich Reservierungen grundsätzlich vorher per Internet erledigen oder haben sich die Anbieter vor Ort auf den Massentourismus eingestellt?


  • In der zweiten Woche sind wir auf eigene Faust nach Tulum gefahren. Da wir leider Tendern mussten war es wichtig den 1. Tender zu bekommen damit wir die Fähre um 9 Uhr noch nehmen konnten. Die Tender kamen am gleichen Pier an wo auch die Fähren abfahren, somit war es kein stress .
    In Playa del Carmen geht man , wenn man von der Fähre kommt, gerade aus bis zum „Springbrunnen“ , da geht man dann rechts in die 5.Ave. Nach ca. 500 Metern kommt dann auf der linken Seite der Busbahnhof, gegenüber ist eine kleine weiße Kirche. Wir hatten glück, wir konnten den Bus um 9:50Uhr direkt noch nehmen, sonst hätte man 20-30 Minuten warten müssen. Die Fahrt kostet $4,50 pro Strecke und dauert ca. 60 Minuten, die Rückfahrkarten kann man Vorort kaufen. Von der Haltestelle in Tulum(da bekommt man einen Zettel wann die Busse fahren) läuft man ca. 10 Minuten die Strasse runter bis zur Mayastätte. Vorher läuft man noch am „Touristenvillage“ vorbei, dort gibt es Toiletten, Drinks und natürlich Souveniers.
    Der Eintritt hat glaube ich ca. $9 gekostet, kann aber auch ein Dollar mehr gewesen sein. Die Stätte selber ist traumhaft schön! Die Lage mit dem blauen Himmel, türkis farbenen Wasser und weißen Strand, kombiniert mit den Ruinen super schön!!!! So schön wie es auf den Bildern schon aussieht, eigentlich live wirklich noch viel schöner .
    Zurück zur Haltestelle kommt man auch an den kleinen Sammelbussen vorbei, die kosten auch nicht mehr als der Linienbus, sind schneller aber teilweise muß man noch warten bis der Fahrer genügend Mitfahrer hat.
    Der gesamte Ausflug hat uns pro Person: 2x Fähre $22 + 2x Bus $9 + Eintritt $9 = $ 40 gekostet, also 50% weniger als wenn man es bei der Reederei($89) bucht ) . Wir waren übrigens zeitgleich mit den NCL Ausflüglern da und sind auch fast zeitgleich wieder gefahren .
    VLG
    Frank

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja jemand in diesem Forum weiterhelfen...



    Wir haben vor in Mexiko den Ausflug "Tulum und Xel-Hà" zu machen.


    Weiss jemand, wie das mit dem Delfinschwimmen in Xel-Hà aussieht? Kann man das direkt vor Ort noch buchen, bzw dann gleich loslegen?
    Oder vielleicht kann jemand sagen zu welcher Uhrzeit man sich an diesem Tag ungefähr dort aufhält? (Dann könnte man ja beim regionalen Anbieter vorbuchen!?)


    (Den AIDA-Ausflug "Delfine in Xel-Hà" wollen wir nicht machen!)



    Vielen Dank!