Beiträge von UteW

    Mir hat jemand erzählt, das man auf den Schiffen (wir werden mit der vita fahren) Fahrradausflüge buchen kann. Kann man dann seperat fahren oder ist man an die angebotenen Ausflüge gebunden und muß man in der Gruppe unterwegs sein?
    Leider konnte ich auf der Aida-Seite auch noch keine Preise für diese Ausflüge finden. Hat hier jemand Erfahrungswerte?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Mieten von Motorrollern auf Cozumel und kann mir vielleicht sogar einen Kontakt nennen?
    Gibt es auch die Möglichkeit mit Bussen über die Insel zu fahren?


    Da wir zum ersten Mal eine Kreuzfahrt gebucht haben, habe ich noch viele Fragen..... Wie stark überlaufen sind die jeweiligen Häfen? Muß ich Reservierungen grundsätzlich vorher per Internet erledigen oder haben sich die Anbieter vor Ort auf den Massentourismus eingestellt?

    Ich werde das Vergnügen haben im März einen Tag aauf Tortola verbringen zu dürfen. Leider liegt das schiff nur für 6 Stunden im Hafen. Ich habe zwar gelesen, das Tortola nur sehr klein ist, allerdings habe ich trotzdem keine Vorstellung was man individuell schaffen kann.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Mieten eines Taxis für eine Inselrundfahrt? Ich habe leider auch lesen müssen, das Motorroller auf der Insel nicht vermietet werden und sich ein Auto zu mieten lohnt wohl kaum.


    Gibt es Strände die in Fussweg-Entfernung vom Hafen sind?


    Und noch eine generelle Frage: Sollte man die Ausflüge vorbuchen oder reicht es eine Reservierung an Bord vorzunehmen?
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!