Vario Buchung : schlechtes Kabine für Vielfahrer

  • Hallo liebe Aida-Freunde!


    Ich bin Vielfahrer bei "> - Clubstufe grün und habe im Vario Tarif Ende Oktober eine Außenkabine gebucht. Bei der Buchung waren viele Außenkabinen auf der AIDAvita auf den Decks 5, 6 und 7 noch frei. Mir wurde das Schlechteste zugeteilt, was es gibt, Kabine 42*** ganz vorne, Bullauge- mit Verbindungstür. Aus Erfahrung weiss ich, daß diese Kabine sehr laut sind - alle Geräusche der Nachbarkabine sind zu hören, Toilettengänge, jedes Wort der Gespräche, Wecker, alles inkl. Liebesspiele..... Dazu das Bugstrahlruder, das 30 Min vor dem Anlegemanöver ernom viel Lärm produziert, bei Seegang fällt man aus dem Doppelbett - bei der Nordatlantiküberquerung alles erlebt.


    Einem anderen Mitfahrer, der Innenkabine gebucht hatte, wurde auf Deck 7 eine Außenkabine unentgeltlich zugeteilt. Dieser Gast hat keine Clubstufe.
    "> ist mir gegenüber unkulant, keine Umbuchungen möglich, nur über PREMIUM wäre ggf. eine andere Kabine möglich - das ist Diskrimierung. Wenn so "> mit den Vielfahrer umgeht, gibt es vielleicht keine Vielfahrer mehr und ggf. dann auch keine "> mehr - ich denke darüber nach Queen Mary oder Mein Schiff zu fahren oder Queen Elizabeth.
    Ich weiss von anderen Vielfahrern, den man auch die schlechtesten Kabinen auf Deck 4 angeboten und zugeteilt hat - das scheint bei "> System zu haben. Die Arroganz von "> auch.
    Wer hat auch solche Erfahrungen?

  • Wir...................................................................
    aber genau was Du beschrieben hast haben wir mit "> mehrfach diskutiert, keine Chance auch nur ein Stück entgegenkommen. Wir sind auch schon am Überlegen "> den Rücken zu kehren was wir denen auch schon gesagt haben, trotzdem keine Beachtung der grünen Vielfahrer. Schade eigentlich



    Und ??? wir haben im April 204 wieder bei "> gebucht 8o 8o 8o so ist das Leben :O

  • Halllo!


    Die diskriminierung der grünen Vielfahrer kann ich diesmal beweisen und werde wohl vor Gericht zeihen, falls ich überhaupt fahre, da ich sehr wütend bin - auch über die Ignoranz von ">, die nichts dagegen machen, daußer anzubieten, daü ein PREMIUM Update von mir gefahren wird - alles sehr viel dazugezahlt.


    Ich und wir überlegen wirklich andere Anbieter zu nehmen und vor allem das in den Foren bekannt zu machen, wie "> mit den Vielfahrer, der Clubstufe grün - umgeht.....Daß das kein Zufall ist, davon ist auszugehen, die allerschlechteste Kabine zu bkommen, ist schon merkwürdig. Was habt Ihr erlebt?


    Liebe Grüße
    Chiara

  • Wir können wegen der bisherigen Zuteilungen nicht klagen.
    Bis auf einmal.
    Auf der Mar (Route Rotes Meer) sollte es die Kabine 4104 werden.
    Gaaanz vorne. Die vordereste der vorderen Kabinen die es auf dem
    Schiff überhaupt gibt. Wir hatten aber eine andere Route gewählt und
    umgebucht. Somit konnten wir die Kabine nicht testen.
    Denen ist bei der Zuteilung ganz egal, wie oft man "> gefahren ist.
    Ich habe bald den Eindruck, dass das Zufallsprinzip gilt.
    Glaubt ja nicht, dass wir einmal ein Upgrade von Innen auf Außen mit
    Sichtbehinderung angeboten bekamen. Noch nicht mal gegen geringen
    Aufpreis.
    Ich bin gespannt welche Kabine es diesmal wird.
    Die letzen Reisen war es immer Just "> und nun seit langer Zeit
    mal wieder Vario.

  • Also ich bitte euch... ihr Grünfahrer... bin nur ein blauer....


    vllt solltet ihr euch einfach mal die Möglichkeiten anschauen, die der Variotarif bietet.
    Ihr habt die Chance auf eine gute Innenkabine, oder eben auf eine die etwas lauter ist. Ist eben das Zufallsprinzip.
    Ich als blauer hatte auch mal eine sehr gut gelegene Kabine gehabt, aber auch mal eine mit weiten Wegen und etwas höheren Lärmpegel.
    Das müsst ihr nun mal akzeptieren.


    @ Chiara - Vor Gericht ziehen? Weswegen? Auf was wollt ihr klagen? Ihr macht euch doch zum Hampelmann.


    Musste eben immer Premium buchen wenn du auf eine ruhige Kabine direkt am Fahrstuhl bestehst.


    Und ich sage dir... auf den anderen Reedereien gibt es auch laute Kabinen....



    lg

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

    Einmal editiert, zuletzt von AIDAstar ()

  • Wenn hier jemand vor Gericht ziehen möchte, dann schreib nicht in
    der Mehrzahl, denn es ist eine Person die dies in Erwägung zieht.
    Bringen tut das absolut gar nichts.

  • @ Anna es ist auch nicht auf dich bezogen ;)


    Ich vermute, dass die Dame nicht alleine fahren wird, deswegen die Mehrzahl ;)




    lg

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • so erledigt ;)

    o9.2oo9 - AIDAluna
    1o.2o1o - AIDAbella
    o4.2o11 - AIDAsol
    o8.2o11 - AIDAsol
    o1.2o12 - AIDAsol
    o5.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o9.2o12 - AIDAvita
    11.2o12 - AIDAmar(tin) ;-)
    o5.2o13 - MS Delphin
    o6.2o13 - AIDAaura
    o9.2o13 - Color Magic
    o1.2o14 - Color Fantasy
    o6.2o15 - AIDAprima

  • [Außenkabinen auf der AIDAvita auf den Decks 5, 6 und 7 noch frei. Mir wurde das Schlechteste zugeteilt, was es gibt, Kabine 42***




    Wir teilen das selbe Schicksal ... auch so eine nette Kabine 4 Bug erhalten, mal hat man Glück, mal Pech, aber das grüne Krönchen hilft niemanden :-)


    Lg
    Mini

  • Was willst du vor Gericht? Nirdendwo steht geschrieben das Grüne ein Recht auf eine bessere Kabiene als andere.
    Also ehrlich, selten so ein Blödsinn gelesen.


    Buch Premium und gut ist.


    LG Vera

    Aura Kar 3/2009,Vita Kar 04/2010
    Sol JFF 04/2011,Diva ÖMM 09/2011
    Blu Rotes Meer 04/2012,Blu ÖMM 04/2012
    Bella WMM 09/2012,AIDAsol Kan 04/13
    Sol Westeuropa 04/13,Bella Karibik 03/14
    Mar WMM 10/14,Sol Nordeuropa 6/15 , Stella12/15,

    Stella Orient 12/15, Aura MM 4/16
    Aura MM 4/16,Prima Familytour 8/16
    Blu Trans 5/17, Blu Venedig 5/17, Prima 17 Silvester

    Stella Spanien&Portugal 6/18, Stella MM 6/19

    Bella 9/19, Nova MM 10/19, Perla 12/20,

    Perla 5/2021, Nova 12/21, Cosma Taufe 4/22, Cosma Trans 4/23

  • Chiara
    Folgendes hast du doch sicher gelesen:


    Sie wählen Ihre "> Route und das Schiff sowie zwischen einer Panorama-Balkon, Balkon-, Meerblick- oder Innenkabine. Die Auswahl der Kabinennummer und des Decks überlassen Sie uns.


    Ich lese da nichts das grüne Vielfahrer Anspruch auf besondere Kabinen haben :D



    Viel Spaß vor Gericht =)

  • Hallöle @ All,
    nach meinem letztem Gespräch mit "> ist man der Sache auf der " grünen Spur "
    " "> denkt über eine Verbesserung nach " 31.10.2013. Mal sehen ob das was bringt. ;) ;)

  • Ich meine das ist nicht am Status Grün aufzuhängen, auch sind die Informationen ob es wirklich so ist zu gering.


    Auch hier gilt, Gemecker ist schneller durch als Zufriedenheit.


    In der Tat ist es aber so, wenn man in diversen Foren liest, dass Neukunden eher gute Zuteilung bekommen, Kunden die sowieso immer buchen eher weniger. Aus Sicht des Anbieters macht es auch wenig Sinn einem Neukunden die schlechteste Kabine zu geben, der bucht nie wieder!


    An einen Zufall bei Just und Vario glaube ich nach vielen Beobachtungen in keiner Weise mehr. Dazu sind bei Reisen zu viele A Kabinen vor Buchungsschluß noch buchbar, die vorher blockiert waren,C, D usw sind ausgebucht. Zufall würde über alle Kategorien gehen und nicht nur einige A Kabinen für Neukunden zuteilen.


    Ich selber fahre seit 1998 und habe noch nie ein upgrade bekommen, ich buche Premium, Vario und Just, je nach Reise und je nach Anforderung. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Verhältnis gut und schlecht erst einmal richtig schlecht aber noch nie richtig gut hatte. Wenn ich einen Durchschnitt ziehe liege ich aber über der Mitte. Und somit ist das Preis Leistungsverhältnis für mich gut. Wenn ich beim nächsten Mal Pech habe, ist es so. Ich weiss auf was ich mich einlasse.


    Ein bisschen kann man es ja auch dadurch steuern, dass man nicht nur auf den Preis schaut, statt Just eben auch mal Vario nimmt. Auch die Route und die Zeit sind meiner Beochachtung nach ausschlaggebend. Eine Route die nicht gut gebucht sein wird, wird bei einer Zuteilung besser bedient als eine gut gebuchte Premiumreise. Da muss man eben auch ein bisschen mitdenken. Es ist dann keine Garantie, sondern nur eine Chancensteigerung!


    Auch sollte man vor der Buchung die freien Kabinen anschauen. Sinnvoll wird das gegen Ende der Buchungszeit. denn die Kabinen werden immer gerne knapp gehalten. Auch sind Kontingente von Großanbietern maßgeblich. Da muss man eben schauen was Berge und Meer oder Seetours gerade im Angebot haben, oder die anderen Profis, die man so kennt. Da zu buchen ist dann auch nicht zu dumm, denn die Kontingente sind blockiert und die vermarkten nicht die schlechtesten Kabinen! Die bekommt dann die Einzelbuchung vom Reisebüro ums Eck, eben das was noch bleibt.


    Pepe

  • Dass Neukunden die besseren Kabinen bei Vario- oder Just- Buchungen erhalten, ist schon nachvollziehbar.


    So habe ich als Erstkunde 2003 mal eine schöne Balkonkabine statt einer Außäenkabine ohne Aufpreis erhalten.


    Aber dem Themenstarter zufolge waren ja noch etliche bessere Kabinen unbelegt. Und da müsste "> Cruises flexibler reagieren können, evt. sogar noch auf dem Schiff.

  • Aber dem Themenstarter zufolge waren ja noch etliche bessere Kabinen unbelegt. Und da müsste "> Cruises flexibler reagieren können, evt. sogar noch auf dem Schiff.[/quote]


    Genau das ist das Problem bei "> wir blauen oder grünen haben Vario gebucht auf welcher Reise auch immer und bekommen z . B. auf Deck 4 eine X Kabine.........auch gut. Aber Deck 6 und 7 sind fast leer. X( X( Genau hier liegt das Problem und da müsste AIIDA
    fexibler sein und nacharbeiten