23. - 30.11.2013 Kanaren

  • Hallo Käferchen,
    Also auf Lanzarote kannst du direkt am Hafen wunderbar ein Auto mieten und alles selbst erkunden. Ich glaub wir haben so 50€ für das Auto bezahlt.
    Was ich ein wenig lachhaft fand, war die Höhle mit den weißen Krebsen. Naaaaa jaaaaaaa.........

  • Hallo,


    vielen Dank für die Info.
    Wir haben zwischenzeitlich die vielen Reiseberichte gelesen, wurden mit Reiseführern überschüttet ;-) und uns nun für jeden Landtag etwas ausgesucht, was wir gern sehen würden .... und schauen dann einfach, ob das alles so klappt oder doch zuviel war ;-).
    Leider sind es noch soviele Monate bis zu unserer Reise, aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude ;-)


    maikaefer

  • Habe jetzt auch gleiche Reise gebucht. Nachdem ich vergeblich eine Begleitung gesucht habe, habe ich von einem Reisebüro ein tolles Angebot für diese Reise bekommen und sofort gebucht.
    Bin 2011 mit der Sol über Sylvester bereits in den Kanaren gewesen und hoffe es wird ähnlich gut. Kann aber ruhig etwas wärmer werden. Damals waren es nie mehr wie 23 Grad.
    Denke man sieht sich an Bord...
    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Bellababy
    Hallo Käferchen,
    Also auf Lanzarote kannst du direkt am Hafen wunderbar ein Auto mieten und alles selbst erkunden. Ich glaub wir haben so 50€ für das Auto bezahlt.
    Was ich ein wenig lachhaft fand, war die Höhle mit den weißen Krebsen. Naaaaa jaaaaaaa.........


    aber danach, raus aus der Höhle in den blauen Himmel mit dem Wasserpool und der Palme war das nicht traumhaft ? alleine deshalb würde ich gerne noch einmal da durch

  • Hallo,


    nun sind es noch 122 Tage bis wir los fahren .... wir haben nun die Flugdaten, eigentlich wollten wir ab München fliegen. Da uns da die Zeiten aber nicht so zusagen, werden wir auf Stuttgart umbuchen.
    Die Ausflugsbroschüre gab es nun auch schon bei MyAida zu Lesen, wir haben die ausgiebig "studiert" und uns nun uns das, was wir auf eigene Faust erkunden möchten, mal grob zusammen gestellt. Einen Abend haben wir uns einen Tisch im Rossini reserviert.


    Edson: bestimmt laufen wir uns mal über'n Weg ;-)


    maikaeferchen

  • Hallo Käferchen,
    na da lohnt es sich ja bald schon ein Maßband zu kaufen, wo man jeden Tag 1 cm abschneidet.
    Mit dem übern Weg laufen wird es aber schwierig, zumindest von meiner Seite, grins. Aber sehen werden wir uns schon...


    Lieben Gruß
    Frank

  • Hallo Edson,
    klar sehen wir uns da irgendwann mal ;-)


    Ich hab gleich wieder eine Frage ;-) oder auch zwei :-D :


    Wir landen mit dem Flieger voraussichtlich um 15:40 Uhr, dann ist der Transfer zum Schiff und das einchecken. Abgelegt wird laut momentaner Reiseinfo um 22:00 Uhr.
    Wir haben uns nun mal den Plan vom Hafen und Las Palmas angeschaut, lohnt es sich, bzw. ist es zeitlich gut zu schaffen, dass wir dann nach dem Einchecken auf dem Schiff nochmal an den Strand "rüber" laufen? Wir haben ja nun so gar keinen zetlichen Plan, wielange das Einchecken dauert, wielange wir vor dem Auslaufen wieder auf dem Schiff sein müssen ;-)


    Abflug ist dann ab Cran Canaria um 16:40 Uhr, so denken wir, haben wir bis Mittags auf alle Fälle noch Zeit, ein bisserl was zu Fuß zu unternehmen. Dürfen wir dann nochmal auf's Schiff? Oder ist es am Abreisetag so, dass wenn man einmal runter ist, man nicht mehr drauf darf?


    Ihr seht, lauter Anfängerfragen ;-)


    sonnige Grüße
    maikaefer