Beiträge von maikaefer

    Zitat

    Original von blinki
    Wichtig!!!
    Am 13.04.2014 (jetzt Sonntag) geht eine über just-aida gebuchte Pauschalreise los. Meine Frau hatte einen Unfall und liegt auf Intensivstation. Sie kann die Reise nicht antreten. Kann ich anstelle meiner Frau einen Freund mitnehmen und so kurzfristig noch den Namen ummelden? Da Pauschalreise geht es also um das Schiff UND den Flug!!!
    Bitte helft mir!!!


    Ist das Dein Ernst? Deine Frau liegt auf der Intensivstation und Du möchtest dann halt anstatt mit ihr, mit einem Freund auf Reise gehen?!

    Hallo,


    unser Sohn hat letztes Jahr auf einem Schiff gearbeitet. Wir hatten die Genehmigung bekommen, ihn an einem Tag bei einem Aufenthalt, wo Passagierwechsel war, auf dem Schiff zu besuchen und das Schiff zu besichtigen. Allerdings hat er das bei der (weiß nun nicht, wie man das genau nennt) Hotelmanagerin (?) beantragt. Wir mussten dann unsere Personalausweise eingescannt dorthin (also direkt auf's Schiff) mailen. Wir hätten dort dann zu einer bestimmten Uhrzeit am Terminal, wo normalerweise die Passagiere einchecken, sein müssen und hätten bis zur Abfahrt am späten Nachmittag auf dem Schiff bleiben dürfen. Leider hat es dann nicht geklappt, weil unser Sohn 2 Wochen vorher krankheitsbedingt das Schiff verlassen musste.


    Daher würde ich, da euer Besuch eine Überraschung sein soll, direkt bei Aida anfragen, ob es möglich ist, dass ihr bis zum Ausgang dürft.


    maikaefer

    Hallo,


    vielen Dank für die Infos.


    Zwischenzeitlich habe ich es auch geschafft, Videos online zu stellen und mit Musik zu hinterlegen ;-) Hab mit einigen Videos geübt und derzeit vier online gestellt:







    Waren unsere ersten Filmversuche, daher sind sie nun qualitativ noch nicht ganz optimal ;-)


    maikaefer

    Hallo Edson,
    klar sehen wir uns da irgendwann mal ;-)


    Ich hab gleich wieder eine Frage ;-) oder auch zwei :-D :


    Wir landen mit dem Flieger voraussichtlich um 15:40 Uhr, dann ist der Transfer zum Schiff und das einchecken. Abgelegt wird laut momentaner Reiseinfo um 22:00 Uhr.
    Wir haben uns nun mal den Plan vom Hafen und Las Palmas angeschaut, lohnt es sich, bzw. ist es zeitlich gut zu schaffen, dass wir dann nach dem Einchecken auf dem Schiff nochmal an den Strand "rüber" laufen? Wir haben ja nun so gar keinen zetlichen Plan, wielange das Einchecken dauert, wielange wir vor dem Auslaufen wieder auf dem Schiff sein müssen ;-)


    Abflug ist dann ab Cran Canaria um 16:40 Uhr, so denken wir, haben wir bis Mittags auf alle Fälle noch Zeit, ein bisserl was zu Fuß zu unternehmen. Dürfen wir dann nochmal auf's Schiff? Oder ist es am Abreisetag so, dass wenn man einmal runter ist, man nicht mehr drauf darf?


    Ihr seht, lauter Anfängerfragen ;-)


    sonnige Grüße
    maikaefer

    Hallo,


    schon länger her, aber trotzdem noch vielen lieben Dank für die Hilfe. Es hat geklappt :D



    Aber nun habe ich gleich die nächste Frage :D
    Wir haben nun eine kleine, neue Kamera zum Filmen. Leider ist das Programm zum Bearbeiten der Filme, das bei der Kamera dabei war nicht der Hit (ist wohl normal so). Mein Mann hat auch schon diverse Programme zum Testen im Netz herunter geladen, aber das sind ja nie die Vollversionen, daher kann man auch nicht alles wirklich testen.
    Daher nun meine Frage: Mit welchem Programm zum Bearbeiten der Filme seid ihr sehr zufrieden und würdet sie empfehlen, welche sind gar nicht zu empfehlen?


    Sonnige Grüße
    maikaefer

    Hallo,


    nun sind es noch 122 Tage bis wir los fahren .... wir haben nun die Flugdaten, eigentlich wollten wir ab München fliegen. Da uns da die Zeiten aber nicht so zusagen, werden wir auf Stuttgart umbuchen.
    Die Ausflugsbroschüre gab es nun auch schon bei MyAida zu Lesen, wir haben die ausgiebig "studiert" und uns nun uns das, was wir auf eigene Faust erkunden möchten, mal grob zusammen gestellt. Einen Abend haben wir uns einen Tisch im Rossini reserviert.


    Edson: bestimmt laufen wir uns mal über'n Weg ;-)


    maikaeferchen

    Huch ..... nein, Dich hat niemand gesehen ;-)
    Dann können wir ja gemütlich in die Sauna marschieren ;-) ......
    ich fragte nur deswegen, weil es hier tatsächlich eine Sauna gibt, die Textil ist .... kaum zu glauben, aber wahr ;-)


    Abbberrrr .... nun habe ich gleich noch eine Frage:
    Ich muss täglich ein Medikament nehmen, muss ich das für den Flug oder für's Schiff irgenwo "anmelden" oder pack ich das einfach in meinen Koffer? Es ist ein verschreibungspflichtiges Medikament, für mich lebensnotwendig, fällt aber nicht unter's BTM.


    Grüßle
    maikaefer

    Hallo,


    vielen Dank für die Info.
    Wir haben zwischenzeitlich die vielen Reiseberichte gelesen, wurden mit Reiseführern überschüttet ;-) und uns nun für jeden Landtag etwas ausgesucht, was wir gern sehen würden .... und schauen dann einfach, ob das alles so klappt oder doch zuviel war ;-).
    Leider sind es noch soviele Monate bis zu unserer Reise, aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude ;-)


    maikaefer

    Hallo,


    ich hab wieder eine Frage ;-)


    Gibt es eine "Kleiderordnung" in der Sauna, sprich mit oder ohne Badekleidung?
    Sind Bademändel dort auch erhältlich oder sollte man den von der Kabine mit zur Sauna nehmen?
    Sollte man "Badeschlappen" mitbringen oder gibt es an Bord welche?


    viele Grüße
    maikaefer

    Hallo,


    ich habe nun eine Frage, die nur indirekt was mit Aida und den Reisen zu tun hat ;-)


    Ich habe hier schon viel gestöbert und viel wunderschöne Videos angesehen. Die sind ja alle bei youtube hochgeladen. Meistens auch mit Musik hinterlegt, was mir sehr gut gefällt.


    So und nun die Frage:
    - wie funktioniert das genau bei youtube? Account anmelden? Kosten?
    - was muss man beachten, wenn man dort ein Video hinterlegt mit Musik?
    - Kann man auch einschränken, wer das Video sehen darf? Würde mir halt sehr gut gefallen, weil so unsere Verwandtschaft in Südamerika auch die Videos sehen könnte, wo wir z. B. selbst drauf sind, solche Videos mag ich nicht der ganzen Welt zeigen ;-)


    viele Grüße
    maikaefer

    Hallo,


    also ich als Neuling hätte meine Kofferanhänger gleich daheim an den Koffer gehängt ;-). Merke aber nun, dass man damit auffällt am Ablughafen ;-) und werde das nun nochmal überdenken.
    Versteh ich es richtig, dass die Anhänger aus Papier sind?


    maikaefer

    Hallo,


    vielen Dank für Euere Antworten.


    Ist es wirklich ein großer preislicher Unterschied zwischen dem Aida-Ausflug und dem auf eigene Faust mit einem Mietwagen in den Loro Park?
    Wir sind ja absolute "Frischlinge" und ich weiß somit auch nicht, was dieser Aida-Ausflug kostet, da ich da bisher noch überhaupt keine Infos gefunden habe und wir ja noch weit hin haben bis zu unserer Reise.


    viele Grüße
    maikaefer

    Hallo,


    vielen Dank für das schöne Video.


    Den Loro Park möchten wir uns bei unserer Kanaren Tour auch besuchen.


    Darf ich fragen, welche Erfahrungen ihr mit der Organisation eures Besuches dort gemacht habt? Also seid ihr auf eigene Faust mit Bus / Taxi / Mietwagen zum Loro Park oder habt ihr den Ausflug über Aida gebucht?


    verschneite Grüße
    maikaefer