Ausflüge jetzt sofort bezahlen.

  • Das ist ja echt eine Sauerei, ich kann mir nicht vorstellen, das AC das Geld der örtlichen Reiseleitung sechs Monate im voraus gibt. Zumal es noch gar nicht sicher ist, das dieser überhaupt stattfindet.


    Nicht mehr im voraus buchen und überlegen, ob man den Ausflug nicht lieber auf eigene Faust macht. Das schont die Urlaubskasse.


    LG
    Helma und Peter



    :grrrrrr:

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • Wiir buchen dieses Mal auch nicht vorab. Und wenn der Preis für die Ausflüge nicht stimmt, machen wir diese auf eigene Faust. Wir kennen uns mittlerweile dort recht gut aus.

    1997 Cara Karibik
    1999 Cara Karibik
    2000 MSC Monterey MM
    2002 Vita Karibik
    2003 Cara MM
    2004 Aura Mittelamerika
    2005 Cara MM
    2006 Vita Karibik
    2007 Vita Norwegen
    2008 Vita Karibik und Mittelamerika
    2009 Luna Ostsee
    2010 MeinSchiff

  • normalerweise ist das nicht rechtens.
    Für eine evt. Leistung kann man eine Anzahlung verlangen.
    Mehr aber nicht.
    Ich bin gespannt, ob die von "> sich bei mir, nach meiner Anfrage,
    diesbezüglich melden.
    Ich schreibe es euch dann.

  • Hallo liebe AIDA-Fans,


    wir sind gerade von der Trans-Suez Reise zurück - schnief. Meine Erfahrung ging leider noch einen Schritt weiter. Meine Vorabbuchungen im Internet wurden sofort abgebucht, aber an Bord sind keine Buchungen eingegangen. Es hat zwar dann Dank des freundlichen Personals und meiner mitgebrachten Buchungsbestätigungen doch noch wunschgemäß geklappt, aber bei meinem Kollegen 4 Wochen vorher sind alle Geburtstagsbuchungen auf diese Weise den Bach runter gegangen. Da war die Enttäuschung groß.

    L.G. Andrea


    2005 AIDA BLU Schnuppertour
    2005 AIDA BLU Kanarische Inseln
    2007 AIDA AURA Mittelmeer
    2008 AIDA CARA Trans Suez
    2008 AIDA BELLA Schnuppertour Ostsee
    2008 AIDA VITA Transatlantik


  • Hallo Zusammen ...
    eine kleine Anmerkung hierzu ... bei unserer Transarabien-Tour im vergangenen Herbst, hatte ich 1 Ausflüg ohne Vorrauskasse gebucht,(Schnorchelausflug am Taucherschalter abzuholen) und 2 gleich zahlen müssen (Ausflüge fanden erst nach den 5 Seetagen statt)... an Bord war an den ersten 1, 2 Tagen stehts gedränge bei den Scouts, ich dachte macht ja nichts Ausflüge sind ja gebucht und sogar bezahlt, am 3 Tag (Seetag) fand ich ein sehr bestimmendes Schreiben an unserer Kabinentür, wo uns mitgeteilt wurde, wenn wir die Ausflugstickets nicht"heute" bis X Uhr abgeholt haben haben wir keine Anrecht mehr auf die Online-Buchung ... ich war wirklich stinke sauer da ich bestimmt 45 min. am Schalter zum Abholen anstand und dann auch noch zu einem anderen Schalter verwiesen wurde, wo die Tickets ausnahmsweise hinterlegt sind ...
    ?( Ich muß mich fragen wó steckt da der sinn dahinter, eine Onlinebuchung mit Vorrauskasse zuzulasse, aber dem Reisenden ein Zeitlimit zu setzen ... bis wann er seine Tickets abzuholen hat ???


    @ Renate ich bin auch mal gespannt auf die Antowort von AC


    LG Kerstin

  • hallo,


    habe auch gestern nur einen Ausflug vorgebucht.


    Für Lanzerote, weil ich den unbedingt machen möchte.
    Geht ja meistens morgens los und man kann am Nachmittag
    ja auch noch auf eigene Faust durch den Ort gehen.


    Bin mal gespannt wegen des abholens. auf der Bestätigung steht aber auch drauf das man die Karten direkt am ersten Tag abholen sollte.


    Viele Grüße


    Luna :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: ich komme bald.

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Also ich kann das schon nachvollziehen, dass man auch bei online gebuchten und bereits bezahlten Ausflügen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt persönlich am Ausflugsschalter vorgesprochen haben muss.


    Man stelle sich vor, da kommt ein paar Minuten vor Ausflugbeginn so ein 64-jähriger Opa und will die Tickets für seinen anspruchsvollen Bike-oder Tauchausflug abholen und die Scouts stellen fest, dass die Person mit diesem Ausflug völlig überfordert wäre.


    Und andere, geeignetere Urlauber mussten bereits zuvor abgewiesen werden, weil der Ausflug ausgebucht war. :P

  • @ Luna ... ist schon klar mit dem Abholen wenn noch nicht gezahlt wurde ... aber wenn die Tickets für 9 Tage später erst sind und dazwischen noch 5 Seetage liegen kann ich es nicht verstehen ... so wie die Mitteilung zur Kabine gebracht wurde, hätten auch die Tickets auf Kabine liegen können ... hätte auch den überanstrengten Scouts gut getan ...


    LG Kerstin

  • Zitat

    Original von Detlef Hahn
    Also ich kann das schon nachvollziehen, dass man auch bei online gebuchten und bereits bezahlten Ausflügen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt persönlich am Ausflugsschalter vorgesprochen haben muss.


    Man stelle sich vor, da kommt ein paar Minuten vor Ausflugbeginn so ein 64-jähriger Opa und will die Tickets für seinen anspruchsvollen Bike-oder Tauchausflug abholen und die Scouts stellen fest, dass die Person mit diesem Ausflug völlig überfordert wäre.


    Und andere, geeignetere Urlauber mussten bereits zuvor abgewiesen werden, weil der Ausflug ausgebucht war. :P


    Naja da müssen die Opas und Omas sich halt richtig einlesen und sich nicht überschetzen ... oder Detlef ... dann kann ich nur sagen selber schuld ... wer beratung braucht sollte halt nicht vorab buchen ... :sos:
    Kerstin ?(


  • hallo,


    ne,ne ich mußte die Tickets jetzt auch im voraus bezahlen.
    Und der Ausflug ist auch erst am 10.4.


    Gruß


    Luna :aidadiva: - ICH KOMME BALD

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

  • Ich verstehe in diesem Zusammenhang nicht, warum AC nicht dazu übergeht im Voraus bezahlte Tickets gleich beim Check-In mit der Bordkarte auszuhändigen.


    Das würde die Buchungsschalter entlasten und die Gäste hätten nicht das lästige Anstehen. Falls ein Gast dann etwas geändert haben möchte muss er sich halt nach wie vor anstellen.


    LG
    Ziby


    PS: Möchte hier nicht falsch verstanden werden: Habe kein Problem damit, die Ausflüge im Voraus zu bezahlen. Kerstin - guter Vergleich mit den Konzertkarten. Auch mit dem Anstehen habe ich kein Problem, fände die o.g. Variante aber angenehmer.

  • Hallo mein lieber Detlef,


    die von Dir aufgeführten Ausflüge kannst Du garnicht online buchen. :P


    Schöne Grüße
    Wolfgang


    Bei der Blu in Kiel wurden die Tickets schon vor dem Einchecken ausgehändigt.

  • @ Kielholer ... du meckerst ja jetzt schon und es ist noch garnichts geschehen... bleib gescheidig ... und warte es mal ab wie läuft ... du regst dich auf ??? ... dann buche doch einfach keine Ausflüge oder noch besser bleib gleich zu Hause ...


    im Übrigen wenn ich mir ein Ticket für ein Konzert bestelle , zahle ich auch gleich ... manchmal schon ein Halbesjahr zuvor :D ;)


    schönen Gruß an die Meckerabteilung ...


    :) Kerstin


  • Hier muß ich jetzt mal Artur in Schutz nehmen.


    Wenn ich Ausflüge im Voraus buche, bezahlen muß, dann will ich sie auch
    entweder zugestellt bekommen oder zumindest auf die Kabine gebracht
    bekommen.


    Wenn ich Konzertkarten bestelle, muß ich sie, das ist richtig, auch sofort
    bezahlen, aber ich bekomme sie zugestellt, wenn ich sie bezahlt habe. Also
    brauche ich auch nicht anstehen.


    Und das ist es, was Artur meint. Nicht noch lange am Schalter anstehen.


    Lg Sigi :O :O


  • @ Artur
    @ all



    also wer sgat denn das man für die im voraus gebuchten und bezahlten Ausflugtickets anstehen muß ?( ?( ?(
    Ich selbst habe das schon mehrmals so durchgeführt und ich musste nie länger als 10 min warten.
    Sollte der Schalter, mal vor lauter Leuten nicht zu sehen sein,
    ja mensch macht einen Umweg über die Bar und trinkt ein Bier
    ihr seid doch im URLAUB !!!!!


    Und da es zu fast jedem Ausflug noch eine Info von Seiten der Scouts
    gibt, ist es schon besser sie persönlich abzuholen, was bringt das wenn man sie auf die kab bekommt,und dann doch alle wieder zum schalter rennen weil es Fragen gibt.


    Also wie Kerstin schreibt:
    immer schön locker bleiben !!!!



    In diesem Sinne


    Gruß aus Mainz


    :A-IDA: :A-I-DA: :AI-D-A: :AID-A: - Klaus

  • @Meckerer


    Ich habe den Eindruck, dass einige Leute sich gegenseitig hochschaukeln....


    Mensch "Kinners" das ist wirklich schlimm. Bleibt cool, Ihr habt Urlaub....


    LG
    Moni




    ...am 7.4. gehts wieder auf Schiffchen. Mal sehen, ob wir anstehen müssen.

    Cara 10/04 ÖMM
    Vita 3/05 Karibik
    Aura 4/06 MA
    Cara 2/07 Transarabia-Frühj.
    Diva 2/08 Kanaren
    Cara 4/08 WMM
    Aura 8/08 HH-NY
    Vita 3/09 Kar.
    Luna 4/09 Ostsee
    Bella 8/09 WMM
    Cara 2/10 Asien
    Luna 6/10 Norde.
    Diva 9/10 ÖMM
    Luna 1/11 Kari.
    Bella 3/11 WMM
    Luna 9/11 Norda.
    Blu 1/12 Dubai
    Mar 5/12 JFF
    Diva 9/12 ÖMM
    Stella 3/12 CN

  • Hallo Leute,


    Klaus hat es erfasst, um die Ecke ist die Bar, da geht doch garnichts schief.


    Da man den Erhalt unterschreiben muß, geht das nicht mehr mit auf Kabine liefern. Da waren bestimmt auch Ungereimtheiten.


    Buche doch auf dem Schiff, dann brauchst Du Dich nicht zu ärgern.


    Siehst auch noch wie das Wetter wird. Nur Vorteile.


    Schöne Grüße
    OTW

  • Bitte beim Thema bleiben und Unsachlichkeiten per PN-Funktion klären. Ich habe mir erlaubt alle unrelevanten Beiträge zu löschen. Vielen Dank.

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden