Anfängerfehler ?

  • Wir wollen eigentlich die für uns schönsten Wochen in diesem Jahr - Urlaub,Silberhochzeit,Geburtstag - auf den vielgerühmten Freizeitoasen verbringen - wir haben uns dazu die "> - Diva ausgesucht da der Ort und er Zeitpunkt der Reise paßt.


    Um das rundum-sorglos-Urlaub-von-Anfang-an-Paket mit der Wunschkabine zu bekommen haben wir "all-incl." über "> bereits Anfang Oktober gebucht. Nicht ganz billig so ne Balkonkabine auf Deck 8 aber was solls - ist ja was Besonderes in diesem Jahr.


    War vielleicht schon mal der Erste fehler - denn zwei Wochen später erhalte ich via Mail ein Angebot : "wer früher bucht spart".....das geht jetzt noch so weiter - alle 14 Tage eine Mail : "wer früher usw." - es sind gerade mal 17 Tage bis zur Abfahrt....


    Das rundum-sorglos-Paket - selbstverständlich "Premium" - und jetzt weiß ich auch warum das Premium heißt : man ist früh der Erste am Flughafen


    Das kann es doch nicht sein was mir die Dame am Telefon heute offenbarte :


    Abflug ab FFM : 5:50 Uhr 8o- wohlgemerkt gebucht über "> und das ist keine Billig-Airline!


    Die Dame meinte dann wir sollten min. 90 Minuten vorher am Schalter sein: das ist dann 4:20 Uhr..... 8o


    Wir sind dann denke ich um 9:00 Uhr in Antalya - die "> DIVA verläßt den Hafen um 22:00 Uhr - einchecken auf dem Schiff ist frühestens um 16:00 Uhr habe ich mir sagen lassen.


    Was in Gottes Namen mache ich 7:00 Stunden in Antalya ? Am Ende noch mit den Koffern zwischen den Beinen ?


    Ich bin dann von Haus zu Schiff wahrscheinlich etwa 24 Stunden auf den Beinen - alleine für die Anreise .... Service und Urlaub sieht anders aus....
    aus dem Alter sind wir raus dass wir uns eine solche Torture geben müssen.


    Ich wollte Urlaub von Anfang an ( wie versprochen ) deshalb haben wir nicht beim billigsten Anbieter den Flug und die An-/Abreise gebucht sondern komplett bei ">. Was nutzt uns nun die kostenlose Zugfahrt ? es fährte um diese Zeit keine...... X( X(


    Wir sind im Moment zunächst einmal schwer entäuscht von "> und fragen uns was wir falsch gemacht haben......???



    P.S. Da muss jetzt schon viel passieren das wir unsere Meinung revidieren und wir begeisteret AIDA-Fans werden.

  • Hallo,
    unser Flug nach Antalya geht um 5.00 Uhr, wir meckern aber nicht. Die Flüge haben wir separat gebucht. Früh morgens hin und spät abends zurück.



    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Moin Xdream62,


    fangen wir einmal mit der guten Nachricht an, dadurch das Ihr Premium gebucht habt und das " Rundum Sorglos Paket " seid Ihr in guten Händen ! Ihr werdet von "> vom Flughafen direkt zum Schiff gebracht und kommt gleich schön zum Frühstücken auf das Schiff. Nicht erst um 16:00 Uhr , das ist für die Individualisten Anreiser. :D :D :D


    Das mit dem "> Letter "frühe Möwe kackt aufs Schiff" ach ne das heißt ja früher Vogel fängt den Wurm, ist so eine Sache die mich als "> Vielfahrer auch echt nervt. X( X( Da haste im guten Glauben ein Schnäppchen gebucht und 14 Tage vorher gibt es diese Reise zu einem günsterigen Preis. Aber das ist, wie überall im Leben so. Oder man pockert und wartet und wartet und dann ist die Reise weg. 8o 8o


    So muss jeder seine Erfahrung machen. Aber lasst Euch das nicht vermiesen sonder freut Euch auf diese ausgesuchte Balkonkabine auf Deck 8. Dort ist es nämlich ganz super auch mit der Aussicht !! :foto: :foto: :foto:


    Der Flug ist immer so eine Sache, Aida bucht immer eine großes günstiges Paket bei den Fluggesellschaften und da komt es sehr oft zu ganz frühen oder ganz späten Reisen. Kann man nichts machen ;( ;(


    Wir sollten einmal nachts um 02:00 Uhr von dem Schiff auf Teneriffa abgeholt werden, da haben wir uns auf unsere Kosten ein Hotelzimmer genommen und sind am nächsten Tag abgereist, so kann es auch kommen,
    da hat man keine Chance es sein denn man reist selbst an und ab.


    Aber wehe der Flieger verspätet sich oder irgend etwas geht in die Hose, das Schiff wartet nicht.


    Also freut Euch auf ein tolles Erlebnis und atmet trotzdem tief den "> Virus ein Viel Spaß

  • AC kann es wohl niemanden recht machen . ?
    Späte Flüge nicht gut, frühe Flüge nicht gut :seufz:

    Wir wären letztes Jahr sehr froh gewesen wenn wir um 9 Uhr in Antalya angekommen wären, so waren wir erst ganz kurz vor dem Ablegen auf der Diva. (ist uns schon öfter passiert)
    Dafür bin ich bei pauschal gebuchten Reisen sicher das ich das Schiff nicht verpasse.
    Na und Angebote gibt es bei allen Reiseveranstaltern.
    Bei Aida buche ich premium wenn ich eine ganz bestimmte Kabine, eine bestimmte Route zu einer bestimmten Zeit möchte.
    Wenn ich warten kann und es auch mal riskiere nicht mehr die Route oder den Termin zu bekommen den ich eigentlich will , dann warte ich auf ein Vario Angebot.
    Bin ich ganz flexibel was Datum und Route angeht dann kann man mit Just ein Schnäppchen machen


    XDREAM62
    Du kannst sofort nachdem du am Schiff angekommen bist auf dei Diva und dort schon schön frühstücken. Du musst also nicht mit den Koffern durch Antalya laufen.
    Mit deinen Koffern hast du eh nichts mehr zu tun wenn sie erst mal im Tranferbus sind ,sie stehen dann irgendwann am nachmittag vor deiner Kabine.
    Pack dir was leichtes zum Anziehen und Sonnenschutz ins Handgepäck, Kabinenfreigabe ist nämlich erst gegen 16 Uhr, so kannst du es dir auch auf einer Liege auf dem Poodeck gemütlich machen.
    Ich finde es total schade wenn jemand der noch nie auf der Aida war schon vor der Abreise negativ eingestellt ist.
    Freut euch doch einfach auf eure schöne Balkonkabine und einen wunderschönen Aida Urlaub


    10 x :aida: seit 2006
    11. und 12. Reise gebucht

  • Hallo XDREAM62,


    da kann ich mich MO & Brücke nur Anschließen !!!


    Sehe das alles nicht so Negative !! Wir waren immer froh so früh an Bord zu sein, dann hast du schon einen Tag wo Du die Diva genießen kannst ;) ...Das mit dem Premium haben wir auch die ersten Reisen gemacht, bis ich hier im Forum tolle Tipps bekommen habe. :) ....Wir hatten auch schon den Fall, dass wir vor genau 2 Jahren auf der Bella waren und der Vulkanausbruch Eyjafjajökull war 8o ...da brauchten sich alle pauschal gebuchten Reisenden keine Sorgen machen ;)

  • Halli Hallöchen
    Nach 20 AIDA-Reisen, wo bei NUR die ERSTE Premium gebucht wurde, buchen wir immer mit AIDA-Anresie-Paket. Wir haben bei einer Tour auf den Kanaren die Flüge separat buchenlassen (waren auch Anfänger) und der Flug wurde storniert - am Flughafen. 4 Stunden später ergatterten wir einen Flug und kam in Teneriffa-Süd an - 2 Stunden vorm Ablegen. Taxi-fahrer hat GAS gegeben. Wurde auch mit Trinkgeld belohnt.
    In Dez2011 mit der Cara in Südamerika. Pauschal gebuchte Flug mit DE nach Recife/Buenos Aires. Flugzeug war zu spät auf der Rollbahn. Nachtflugverbot in Frankfurt. Na toll. Flug erst am nächsten Morgen. Frage...Wartet das Schiff? Das Schiff ist (mit uns) 4 STunden verspätet ausgelaufen. Wir hätten das Schiff nicht erreicht, sonst.


    Und was die frühe Zeit betrifft. Vorm Nachtflugverbot am FRAPORT haben wir Abflugzeiten von 4 uhr gehabt. DAS ist Stress.......


    Also, freut euch, dass ihr das richtige gemacht habt. Cool bleben. Die anderen haben erklärt wie alles weitere geht.


    Schönen Urlaub!!!

  • hallo,


    ich wäre froh wenn ich so früh anreisen dürfte.
    Da hat man schon den ganzen Tag an Bord.
    Ich kommen erst Abends um 18 Uhr in Antalya an.Das gefällt mir
    nicht.


    Den Koffer gebt ihr ja direkt am Flughafen an Aida ab und seht ihn erst wieder wenn er vor der Kabine steht.
    viel Spaß auf der Diva.
    Gruß
    Luna

    Aida:






    13.1.11 bis 20.1.2011 Aida-Diva
    19.7.11 bis 29.7.2011 Aida-Sol
    30.6.12 bis 7.7.12 Aida-Vita
    07.09.12 bis 14.09.12 - Aida Diva
    05.07.- 12.o7.2014 - AIDA-Vita
    14.09.-21.09.2014 - AIDA-Stella
    05.07.-12.07.2015 Aida-Vita Tour Adria 3
    04.06.- 11.6.2016 Aida Cara Mallorca-Gran Canaria

    Einmal editiert, zuletzt von Luna ()

  • Hallo,
    Kurzflüge wie Malle, oder Antalya buchen wir immer selbst. Da sind auch immer ein paar Komplettbucher von AC dabei. Was soll da für ein Problem sein?


    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Hallo,
    Kurzflüge wie Malle, oder Antalya buchen wir immer selbst. Da sind auch immer ein paar Komplettbucher von AC dabei. Was soll da für ein Problem sein?


    Wolfgang


    Ja,
    wer sich vor Angst in die Hosen machen will, tut es.
    Mit vernünftiger Planung ist der Indi-Flug fast immer die bessere Alternative.
    Es mag im Einzelfall mal etwas dagegen sprechen.
    Aber wir schweifen ab.

  • Kurzstrecken OK. Aber Langstrecken?? Neee, nie wieder!!!
    Vernünftige Planung - Flug für 7 Uhr morgens gebucht....Storniert - erst am Flughafen - mit Glück 4 Stunden später ein Flug gebucht. Flieger geht erst etwas später....
    Einen Tag extra im Hotel ist nicht immer die Lösung.


    Aber, die Herrschaften wollen NUR nach Antalya und es ist nicht schlimm, dass man so früh fliegt. Früh auf dem Schiff - geil!!!! Einfach Geil!!!

  • Wir waren 2010 auch um 10.00 Uhr auf der Diva. Ersteinmal gut gefrühstück nach dem TUIflyknochen und dann an Bord einen herrlichen Tag verbracht.
    Immer wieder!!!!! =) =) =)


    Ich wünsche dir eine gute Reise. :) :) :)



    Hier mein Reisebericht
    Östliche Mittelmeer 5 vom 18.06-25.06.2010

  • Ich glaube wir haben uns unsere Frage schon selbst beantwortet :


    :) Es ist wahrscheinlich ein Anfängerfehler nervös zu werden ! :)


    Bei so vielen zuversichtlichen und positiven Antworten und Hilfestellungen kann der Urlaub auf der AIDA-DIVA nur super werden.


    Euch allen recht herzlichen Dank für die Hilfestellungen und für die Antworten. :)


    Wir werden den Rat befolgen und nur noch genießen.... ;)


    Ich frage mich nur warum mir "> oder mein Reisebüro keine solchen Details
    mitteilen konnte...... ?(


    ...we try to keep cool :zZz:

  • Hallo,


    wenn ihr noch so viel Zeit habt könnt ihr euch ja noch die Stadt anschauen. Es wird doch bestimmt eine Möglichkeit geben die Koffer irgendwo Unterzubringen. Einen schönen Urlaub wünsche ich.


    LG