Nocheine Costa!

  • Hallo zusammen,
    noch eine Costa ist betroffen. Nach dem Unglück mit der Costa Concordia, ist nun die Costa Allegra nach einem Brand auf hoher See hilflos ausgeliefert. Kein Strom mehr.


    Costa hat es zurzeit echt nicht Leicht!

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • ...Habe soeben auch die Meldung gehört.


    Im Maschinenraum der "Costa Allegra" war ein Feuer ausgebrochen, das bereits gelöscht werden konnte. An Bord des Schiffs befinden sich mehr als 1000 Passagiere.


    Die "Costa Allegra" war demnach auf dem Weg von Madagaskar zu den Seychellen, als der Brand im Maschinenraum ausbrach.


    ?(

    Im Mai 2022 waren wir zum letzten Mal auf der AIDAaura

    Das Schiff trägt jetzt den Namen Celestyal Discovery 

  • Es ist ja nicht allzu lange her, da hat es auch auf einem Schiff der Aida-Flotte gebrannt.
    Die FF-Crew hatte alles schnell im Griff und die Sicherheitsmechanismen haben voll gegriffen.
    Ein guter Crew-Drill macht eben vieles aus.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

  • Besonder krass finde ich, wie dolle die Preise der Costa Kreuzfahrten gesunken sind nach den Katastrophen...Aber auch die anderen sind deutlich im PReis gesunken ich woltle diesen Somemr eine Ostseekreuzfahrt machen und habe mich hier mal informiert und war ziemlich erstaunt über die Preise. Also wenn in nächster Zeit nochmal etwas auf einem Kreuzfahrtriesen passieren sollte wird das ein harter Schlag für die Branche...