Abreise in Hamburg

  • Hallo,


    wir machen im April die TA mit der "> Luna.
    Die Reise endet in Hamburg.


    Kann mir jemand sagen wie weit es vom Anlegepunkt zum Hauptbahnhof ist
    und wie man am besten zum Bahnhof kommt.


    Gruß an alle


    Michael & Renate
    :aida:

  • Hallöle das was energyisland schreibt ist schon OK.
    aber wann fährt der "> Shuttle Bus zum Hauptbahnhof ??


    Ganz wichtig für Hamburger Besucher: vom Hauptbahnhof gegenüber beginnt die Hamburger Shopping Meile!! also Koffer ins Schließfach und ab über die Straße und Shoppen !!!!
    Alternatriv wäre noch die Koffer auf dem Schiff lassen zu Fuß ca 20 min zum Bahnhof gehen und shoppen,shoppen,shoppen,

  • Heute ging es ja wieder für Viele mit der Sol ab Hamburg Altona los. Strahlender Sonnenschein, einfach genial um so seinen "> Urlaubs- Start zu beginnen. Der Terminal hat mittlerweile super gewonnen, es gibt eine tolle Restauration mit einer super Außenterrasse und vielen Stühlen in der "Wartehalle". In der Nähe gibt es sehr viele nette und tolle Restaurants ( gröstenteils natürlich Fischspezialitäten z.B.Fischfrikadelle 8o 8o), also für den kleinen und großen Hunger vor der dem Check in ist gesorgt. Der ""> Club" Einchecker war übrigens wieder leer, ?( ?( ?( Der Einparker schlecht hin ist ja Kühne und Nagel, man fährt vor das Schiff gibt das Auto ab und bekommt es nach der Reise wieder. Nicht ganz billig pro Woche all incl. versichert und so ca. 120,-€.


    Wen es interessiert eine Anruf bei Kühne und Nagel 0471-94541-16
    oder mail info.bremerhaven@kuehne-nagel.com


    ich hoffe das ist keine Werbung, soll nämlich nur zur Info dienen.

  • macht es Sinn mit dem Flieger die Heimreise anzutreten wenn "> gg. 06.30 Uhr im Hafen ist, der Flieger aber bereits um 08.45 Uhr startet ?
    Nicht das das zu knapp wird, man sollte ja nicht auf den letzten Drücker am Gate sein.
    Auf der anderen Seite ist es aber so, das "> wohl meist früher vor Ort ist als angegeben.
    Leider gibt es später keinen Direktflug


    Bin mir nicht ganz sicher ob ich das machen sollte, die Flugpreise sind aktuell aber sehr günstig.


    Vielen Dank für Eure Antworten


    d.m.

  • Hallo dmishere,


    aus Deinen Äußerungen entnehme ich, dass Du individuell anreist. Also musst Du ca. 1,5 Std. vor Abflug am Flughafen sein. Das wäre um 7.15 Uhr. 45 Min von Anlegen bis Flughafen halte ich für äußerst knapp. Aufgrund von Tide und Wind könnte sich die Ankunft auch ändern.


    Du solltest also aufpassen, dass Du nicht am falschen Ende sparst. Nimm lieber den späteren Flug und genieße den Tag in Hamburg.


    Viele Grüße,
    Endurance

  • danke für die schnelle Antwort.
    Na mal sehen wie ich das mache.
    Vielleicht fahr ich heimwärts dann mit der Bahn, den einen späteren Rückflug gibt es zwar, aber der ist nur 15 min. später, also auch kein großer Zeitgewinn.

  • @ dmishere,


    noch ein kleiner Hamburger Tipp, kennst Du das "Miniatur Wunderland" es liegt in der Speicherstatt, zu Fuß ca10 Min vom Kreuzfahrtterminal Grassbrook entfernt und die haben den Flughafen eingeweiht. Im Prinzip ein Muss für Jedermann und Frau. Bring bloß Zeit mit, denn unter 3 Stunden wirst Du nicht vorbeikommen.




    aber noch besser der Link gleich zum Eröffnungsfilm




    Für ganz besonders Interessierte schaut Euch Gerrits Tagebücher an.( insgesamt 25 Stück alle hintereinander sehen 2,5 Stunden ! ) dort bekommt man ein unglaublichen Eindruck was Die dort geschaffen haben. Selbst der Hamburger Bürgermeister gab zu, das nicht alle Toristen wegen Hamburg kommen, sonder in erster Linie zum Wunderland.


    So genug der Reklame ich bin nämlich selbst überwältigt:


    Aber umso mehr freuen wir uns auf die nächste Reise Richtung Norden mit der Cara ;) ;):O :O :O