Glätteisen für die Haare auf der Kabiene???

  • Hallo an alle "> reisende,


    ich habe gerade geslesen das auf der Kabiene keine Geräte benutzt werden dürfen die Hitze entwickeln ( Tauchsieder etc. )!


    Kann mir jemand sagen ob ich mein Glätteisen benutzen darf??


    Liebe Grüße


    Fritzi

  • Zuerst sollte gesagt werden, kein Witz, Feuer ist die größte Gefahr auf hoher See!


    Bei Glätteisen und Lockenstäbe gingen alle bisherigen Meinungen bei den Usern sowohl auch bei "> auseinander. Es wird weder in den FAQs, Katalogen, Prospekten drauf hingewiesen, noch gibt es von Seitens ">, wenn man anruft, ein klares Nein.
    Ist wohl eine Grauzone... ;-)


    Wenn ich mir jetzt die alten Beiträge anschaue, gab es laut Aussage der Reisenden bisher keine Schwierigkeiten, siehe Eigener Lockenstab verboten???


    Randinformation:
    Alle Kabinen sind mit einem Föhn ausgestattet.
    Bügeleisen stehen im Waschsalon zur Verfügung.


    Technische Geräte wie Wasserkocher, Tauchsieder, Mini-Friteuse & Co sollte man lieber zu Hause lassen. :D


    lg bjoern

    2007 AIDAdiva Mittelmeer | 2010 AIDAblu Tauffeier (Hamburg) | 2011 AIDAsol Fanreise 1+2, Expedientenreise + Tauffeier (Warnemünde) | 2012 AIDAmar Emsüberführung | 2012 AIDAblu Rotes Meer | 2013 AIDAstella Clubnacht, Fantour, Expedientenreise | 2013 AIDAblu Mittelmeer 13 | 2014 AIDAstella Kanaren | 2016 AIDAprima Einführungsfahrt + Tauffeier (Hamburg) | 2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien | 2018 Neue Mein Schiff Einführungsfahrt | 2019 Mein Schiff 5 Großbritannien ab Hamburg II


    Schiffsbesichtigungen: 2017 Mein Schiff 6 | 2018 MS EUROPA | 2018 MS EUROPA 2


    Nächste Fahrt: MS Fridtjof Nansen

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


  • Da kann ich nur zustimmen!!! Besser kein Glätteisen mitnehmen. Macht eh nur den Koffer voll und wird evtl. abgenommen.


    ps: Der Fön auf Aida ist ne Katastrophe. (zumindest wenn man lange Haare hat... brauch jedes Mal eine halbe Stunde bis die Haare anähernd trocken sind, aber Fön extra mitnehmen hatte ich bisher auch keine Lust) :D


    Gruß

  • Ohne Glätteisen geht's bei mir gar nicht. Ich leg es nach Benutzung immer in die Duschkabine zum Abkühlen.


    Aufgewickelt im Regal finde ich es sogar am Abend wieder vor.


    Also noch nie ein Problem gehabt.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Glätteisen muss einfach mit. ;)
    Und es macht auch seit Jahren kein Problem, wenn man es
    mitnimmt. Steht im übrigen auch nicht in der Liste der verbotenen
    Gegenstände lt. Reiseunterlagen.


    BG
    Bettina

  • Hallo alle zusammen :D


    Ich trete demnächst meine erste AIDA-Reise an und hab daher ne Frage zum Thema (der letzte Beitrag ist ja schon etwas länger her):


    Also laut FAQ von "> wird man gebeten sein Glätteisen dringend nicht zu benutzen. :seufz:
    Ich brauch ja wirklich nicht viel, aber ohne Glätteisen geht bei mir nix und ich verlasse nie den Raum wenn ich das Teil an habe und daher wollte ich fragen ob einem das Glätteisen wirklich abgenommen wird, wenn man es in den Koffer packt? :seufz:


    Viele Grüße
    Blubb ;)

  • Warum fragst du hier wenn du die Antwort schon kennst ?


    Es steht klipp und klar in den FAQ das Glätteisen an Bord verboten sind. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.

  • Hallo Artur.
    Das hätte ich von dir nicht gedacht :P
    Lockenwickler ja aber Glätteisen ist ein NO GO. :)
    L.g.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Zitat

    Warum fragst du hier wenn du die Antwort schon kennst ?Es steht klipp und klar in den FAQ das Glätteisen an Bord verboten sind. Daher erübrigt sich jede weitere Diskussion.


    Ich wollte darüber ja auch gar nicht diskutieren, sondern nur wissen ob einem das Glätteisen weggnommen wird? ;) Will es dann nämlich wenigstens in der anschließenden Urlaubswoche an Land benutzen.