Carnival Aktien Bordguthaben?

  • Hallo liebes Forum,


    auf unserem tollen Event habe ich erfahren, dass, wenn man Carnival Aktien besitzt und das "> mitteilt, ein Bordguthaben bekommt. Ich habe deswegen mal "> angemailt aber keine Antwort bekommen.
    Weiß jemand genaueres darüber?


    Noch einen schönen Tag


    Alexander

  • Frage mal bei Annemie nach, die kennt sich da aus, bzw. Ihr Männl.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo Alexander 2,


    Du musst ca. 3 Woche vor dem Urlaub einen aktuellen Depotauszug aus dem hervorgeht, dass Du mindesten 100 Aktien hast, an kabinengruss@aida.de mailen.


    Dann bekommst Du, je nach Länge der Fahrt zwischen 40 und 200 EUR Bordguthaben. :D ;) :D
    Dies gilt allerdings nicht für JUST-AIDA-Buchungen.


    Die Wertpapierkennnummern der Aktien lauten 120100 oder 120071, für beide gilt diese Regelung. Der Kurs liegt aktuell bei ca. EUR 25 pro Aktie.


    Michaela

  • Guten Morgen




    habe im angegebenen Link gelesen ,Minimum 100 Aktien kaufen,
    dann gäbe es das Bordguthaben.
    Mich würde ja nun mal interessieren wieviel 100 Aktien kosten???
    Kann mir das jemand sagen???


    Grüße Monika

  • 100 Aktien = ca 2500 EU, da der Kurs pro Aktie ca 25 EU beträgt

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo,


    ich gebe nun auch noch meinen Kommentar zu den Aktien.Solltet ihr als Ehepaar oder Pärchen auf Reise gehen, dann könnt ihr auch 200 Aktien kaufen (wenn jeder ein Depot hat oder das Konto auf beider Namen läuft.) Dann gibt es das doppelte Bordguthaben.


    Gruss


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    4 x Vita
    3 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    2 x Mar
    2 x Stella
    286 Nächte an Bord

  • Hallo zusammen,


    muss Michaela ( mike26 ) korrigieren:


    Bordguthaben wegen des Aktienbesitzes gibt es auch für Just- Reisen, da
    hat "> die Bedingungen nämlich verbessert ;)
    Das kann ich euch 100 %ig versichern, da ich gerade von einer Just- Reise heimgekehrt bin und das Bordguthaben gutgeschrieben wurde.


    BG
    Bettina

  • Dabei ist zu berücksichtigen, dass in der Regel rd. 30 Euro für Kauf und je nach Bank rd. 18 Euro jährl. Depotführungsgebühren anfallen. Außerdem sind Aktiengewinne einkommensteuerpflichtig und nur als langfristige Anlage interessant . Aber das wisst Ihr ja sicherlich.
    Und wenn man sich den Aktienverlauf der letzten 10 Jahre so ansieht, dürfte in nächster Zeit wohl kaum mit einem schönen Ertrag zu rechnen sein.


    Verbessert mich wenn ich da falsch liege...


    Die Frage für mich wäre dann noch, ob das Bordguthaben einmalig ist oder bei jeder gebuchten Tour gutgeschrieben wird. Sollte letzteres der Fall sein, wäre die "Rendite" in dieser Form ja nicht schlecht.

  • Das finde ich ja Klasse das es auch für JUST gilt. Nächste Tour ist zwar "normale" Buchung , aber denke kommt auch mal wieder JUST.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Vielen vielen Dank für die vielen aussagekräftigen Antworten. Ich werde mich sicher nächste Woche um Aktien kümmern, da wir 2011 die Tour mit der DIVA von Bangkok nach Cochin machen werden.


    Übrigens sorry, dass ich nicht gleich die AIDAFANS bei den Antworten erkannt habe, die bei dem EVENT mit uns gemeinsam am Tisch gesessen haben...... Aber mit den Codenamen ist das immer so eine Sache!


    Noch einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche


    Alexander

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Dabei ist zu berücksichtigen, dass in der Regel rd. 30 Euro für Kauf und je nach Bank rd. 18 Euro jährl. Depotführungsgebühren anfallen. Außerdem sind Aktiengewinne einkommensteuerpflichtig und nur als langfristige Anlage interessant . Aber das wisst Ihr ja sicherlich.
    Und wenn man sich den Aktienverlauf der letzten 10 Jahre so ansieht, dürfte in nächster Zeit wohl kaum mit einem schönen Ertrag zu rechnen sein.


    Verbessert mich wenn ich da falsch liege...


    Die Frage für mich wäre dann noch, ob das Bordguthaben einmalig ist oder bei jeder gebuchten Tour gutgeschrieben wird. Sollte letzteres der Fall sein, wäre die "Rendite" in dieser Form ja nicht schlecht.


    Das BGH wird für jede Reise gewährt.

  • Hallo Heri,


    ich werde das vor meiner nächsten Reise mit einem der in Frage kommenden Schiffe (COSTA, ">, HOLLAND AMERICA usw.) auch mal probieren. Es geht ja nicht darum, was ein Spezialist von der Aktie hält, denn man kauft sie vor der Reise und verkauft sie wieder danach. Versteuert werden müssen ja nur Dividenden, Kursgewinne usw. Und bei dem Bordguthaben ist das zumindest fraglich. Die Gebühren für An- und Verkauf sind doch gering und wer sowieso ein Depot besitzt, der zahlt ohnehin in den meisten Fällen Depotgebühren.

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Meine Frau ( Bankfachwirtin ) wird Ihre Aktien Spezialisten mal fragen, was sie von der Aktie halten.


    Heri,
    Aktienwissen holt man sich heute aus dem Internet. Ich Frage schon lange keine sogenannte Bankfachfrau oder Mann mehr, die wollen nur ihren eigenen Kram verkaufen.
    Hier sind so ein paar Adressen, wo man einigermaßen objektive Auskünfte bekommt.
    Eine Gewähr bekommt man bei diesen Geschäften nicht.
    Auf der Börse kann man auch schnell aufgefressen werden. :D ;)






  • habe ich schon probiert, funktioniert problemlos.
    100 Stk. gekauft WKN120100
    Screenshot vom Depotauszug an die giftorderAddi
    48h später die bestätigung im E-Postfach
    und auf Kabine dann eine mehr von diesen Sie haben Bordguthaben-Karten.


    die Höhe variert, je nach Reiselänge und Jahr. Im Carnival Jahresbericht wird immer der aktuelle Größenordnung festgelegt.


    Die Aktie war vor dem Börsencrash bei 26 €, im Tal bei knapp unter 11,-€ zu haben und hat seit dem wieder zugelegt, im Top über 30,-€ - aktuell liegt sie wieder etwas tiefer bei 24,-€.
    Tendenziell hat die Aktie zwar Potential, aber die weiter bestehende Krise in Amerika, dürfte das Wachstum bremsen.

  • Hallo Fans
    Und so sehen die Guthabenkarten aus

    Bilder

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4