Beiträge von Alexander 2

    Wir haben auf der AIDAsol den den ersten Teil der Weltreise vom 25.10. - bis 01.12.21 gebucht. Hat jemand schon etwas erfahren, ob die Reise überhaupt stattfindet und wenn ja wie ?? Brasilien ist zur Zeit ja ein Hotspot für Corona insbesondere mit der hochinfektiösen Mutante P1 .

    Kostenfrei umbuchen kann man nur 60 Tage vorher ansonsten bei ist bei Änderung der Route v o r Reisebeginn eine Stornierung möglich. Gibt es auch schon eventuell Infos über eine Weltreise 2022 .


    Mit vielen Grüße


    Alex 2:aida:

    Nein , ich suche nichts Bestimmtes. Wir liegen ja ca. 3 Tage in Darwin und wollte nur wissen ,ob man dort vom Hafen auch etwas fußläufig unternehmen kann !? Da Australien ein eigener Kontinent ist, akzeptieren die dort unsere Kreditkarten und wie ist es mit US Dollar?


    Besten Dank für die schnelle Antwort


    Alexander 2

    Hallo Björn,


    besten Dank für die schnelle Antwort ! Für 18 / 19 haben wir schon die Reise von Singapur nach Darwin gebucht. Leider überschneiden sich diese Reisen. Warten wir es mal ab was kommt !


    Alexander

    Hallo "> Fans,


    endlich habe ich das verschwundene AIDAbar - Forum hier wiedergefunden:)!


    Meine Frage: Im neuen "> Katalog 2019/2020 ist keine Weltreise vorhanden. Weiß jemand ob die noch angeboten wird eventuell in Abschnitten.

    Leider habe ich keine Zeit ca. 120 auf einem kleinen Schiff zu verbringen. Wäre ja auch schön, wenn eine der größeren Schiffe die Route fährt. Ein Logistikproblem ?


    Viel Grüße


    Alexander:aida:

    Nur eine kurze Frage: Wir sind wegen der tollen Route mit der MS ARTANIA rund um Südafrika und der Welt des Inischen Ozeans gefahren! Tolle Route aber weiter möchte ich mich nicht zu einer Bewertung hinreißen. Hat schon mal jemand erlebt, dass das gesamte Schiff einschließlich Crew 14 Tage lang massive Grippesymptome mit Husten und Fieber hatte ?

    Hallo Kalli81,


    das sind ja super Filme! Noch eine Frage: Ich habe bei meinen Videos immer das Problem mit der Musik: Ich arbeite mit Magix aber leider gibt es immer nur Musik in kurzen Sequenzen (meine Videos sind manchmal 60 Minuten lang mit allen Ausflügen etc.). Woher bekommt man solche Musik zum unterlegen?


    Viele Grüße aus dem gewittrigen Taunus.


    Alexander

    Hallo Manuela,


    was ihr so auf dem Schiff erlebt habt ist natürlich nicht gerade ein Aushängeschild für ">! Aber es ist wahrscheilich zu erwarten gewesen: Das Schiff ist neu, das Personal ist wohl nicht von anderen Schiffen abgezogen und somit noch nicht so gut eingearbeitet und mit der hohen Zahl der Gäste deutlich überfordert wenn nicht alles nach Schema F läuft. Ich meinerseits warte nach der Einführung eines neuen Schiffes immer mindestens ca. 1/2 Jahr bis ich die Planken betrete. Es ist keine Entschuldigung für eure Katastrophe aber leider menschlich. Vielleicht kommt man euch da ja noch etwas entgegen von ">.
    Zum Schluß noch eine Bemerkung zum Schiff: Irgentwie ist mir vom Bau (massive Bauzeitverlängerung, Feuer kurz vor der Fertigstellung) bis zur Taufe eigentlich zuviel passiert um dem Schiff eine positive "Ausstrahlung" zuschreiben zu können. Klingt vielleicht etwas esoterisch aber es ist nun mal so in der Seefahrt.
    Euch weiterhin viel Erfolg mit ">!


    Alexander

    Eine Frage: Wir machen die Adriatour mit der Bella im Mai von Venedig:


    Kann man die Städte Corfu Stadt, Zadar und Bari vom Schiff aus selbst zu Fuß besichtigen oder ist es zu weit?
    Wahrscheinlich war der eine oder andere schon dort und kann uns eine Info gebe.


    Mit besten Grüßen


    Alexander

    Hallo Freunde,
    ob das für euch Neuigkeiten sind weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich heute in der neuesten Zeitschrift "an Bord" kurz zusammengefasst gelesen:


    AIDAperla kommt frühestens im Sommer 2017 (also auch ein Jahr später!).
    Im Jahr 2018 und 2019 kommen noch zwei neue Schiffe der sogenannten Helios Klasse. Beide Schiffe mit 180 000 BRZ und einer Länge von 320 m und bis 6600 Passagiere! Darür aber mit Flüssiggasantrieb! Uff, wir müssen wohl langsam von unserem gemütlichen "> Feeling Abschied nehmen. Der alte Flair ist hin !
    Ich nehme an, dafür wird wohl die Bella und Diva mal ausgemustert?
    Diese neuen Schiffe brauchen große Häfen und eine riesige Logistik. Kleine knuschelige Häfen sind dann passe.


    Euch allen noch einen schönen Abend


    Alex

    Wir haben auch eine Reiseversicherung und zwar beim ADAC.
    Sie beinhaltet Reisrücktrittund Abbruch. Der Versicherte Reispreis als Familienversicherung (Reise Rücktritt Exclusiv Familienvertrag) ist 10 000 Euro Gesamtpreis. Versicherungsgebühr: 238.00 EURO für alle Reisen in einem Jahr.
    Sollte die Reise mal teurer werden, kann man auch für eine Reise die Versicherung für ein paar Euro aufstocken.
    Wenn man sie hat braucht man sie sicher nicht!


    Liebe Grüße


    Alexander

    Danke für die Antwort! Wir fahren auch die Venedig Tour im Mai mit der Bella. Wir fliegen von Frankfurt aus. Interessant wäre nur zu wissen, wann man in Venedig ankommt und wieviel Zeit einem an dem Tag noch bleibt ?!
    Übrigens im November sind wir von "> gesehen "außer Haus".


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch!


    Alex.

    Nun, ich bin auch schon länger im Forum und habe mich auch gefragt, warum sowenig dort passiert und geschrieben wird. Früher hatte man sehr viele Diskussionen und Fragen etc.. Vielleicht liegt es auch daran, das die jetzigen Mitglieder schon über die meisten Routen und Häfen langsam alles wissen. ">
    - sorry- dattelt ja immer die selben Routen und Häfen ab. Es gibt leider zuwenig neue Routen und Häfen worüber man informiert sein möchte. Nicht umsonst trifft man auf anderen Schiffen von anderen Reedereien viele "> Leute. Es ist alles einwenig "ausgelutscht".
    Die Welt ist so groß und sollte deshalb auch entdeckt werden mit "unseren" schönen Schiffen !!!!


    Einen schönen Sonntag!


    Alexander

    Man kann natürlich mit "> sprechen und eventuell die Reise oder eine andere Reise
    buchen. das heißt Umbuchen auf einen späteren Zeitpunkt vielleicht auf das Jahresende eine ähnlich teure Reise.
    Jetzt ist es natürlich etwas spät. Aber Versuch kostet nichts!


    Viele Grüße und alles Gute


    Alexander

    Hallo Fans,
    eigentlich ist es ja noch etwas früh für Kalender 2016, aber überall sieht man schon haufenweise neue Kalender für das kommende Jahr. Ich suche seit langem nach "> Kalendern, die es ja leider nicht mehr gibt, mit nur "> Schiffen.Unterschiedliche Schiffe gibt es ja nun genug! Unter anderem habe ich jetzt einen Kalender für 2016 beim CALVENDO Verlag gefunden:
    "Kreuzfahrtschiffe in Hamburg".In diesem Kalender sind natürlich auch andere Schiffen (EUROPA, COLUMBUS, MEIN SCHIFF etc.) Es gibt ihn in allen Größen von DIN A5 - DIN A 2 (ISBN: 978-3-664-53643-6 bzw. - 5 /-9/-2).
    Vielleicht eine Alternative zu den tollen Kalendern, die Klaus füher mit viel Mühe gemacht hat !!!


    Alexander

    Also, bei uns war das bisher immer so: Die Reise wurde normal gebucht und auch abzüglich des Frühbucherrabattes bezahlt. Dann haben wir ca 2 - 3 Wochen vor Reiseantritt eine Bestätigung der Bank über den Aktienbesitz an "> geschickt (Kabinengruß). Auf der Kabine hatten wir dann eine Gutschrift über diesen Betrag vorgafunden, der unserem Bordkonto gutgeschrieben war.


    Für die Aktien bekommt man übrigens auch 4 x im Jahr eine kleine Dividende (ca. 15 - 20 Euro) von der die Bank natürlich Steuern etc. abzieht.


    Was ist denn " "> - Urlaubsvorkasse" ?

    Hallo George,
    herzlich willkommen im Forum!
    Zu der Frage der Carnival Aktien: Die Höhe des Bordguthabens ist abhängig auch von der reisedauer. Bei ca. 14 Tagen können es auch mal 200 Euro sein. Die Info bekommt man auch von: kabinengruss@aida.de. . Dort anfragen und man bekommt weitere Angaben. Tel: 0381/20270703.
    An eins noch denken: Auch wenn man zu zweit fährt und beide haben Aktien, dann bekommt man aber nur einmal pro Kabine das Bordguthaben. War füher anders da haben wir pro Person das Guthaben bekommen.


    AKtien: WKN (PLC/EUR) 120071 / ISIN GB0031215220 Carnival Corporation & PLC (Shareholder Benefit)


    Weiterhin eine gute Zeit


    Alexander

    Hallo Elsbeth und Bernd,


    wir fliegen auch Samstag um 12.00 Uhr von Frankfurt ab und kommen um 16.15 Uhr in NY an.


    Man sollte sich vielleicht auch nochmal den Laufweg des Marathon im Internet ansehen.



    Als einen guten Flug und zieht euch warm an am Sonntag!


    Viele Grüße


    Alexander