• Hallo,


    weiß jemand, ob man bei den Hochbetten einen "Rausfallschutz" montieren kann? Bietet die "> so etwas überhaupt an oder ist es möglich einen eigenen mitzubringen und anzustecken? Oder kann man aus den oberen Betten kaum rausfallen? Die Vorstellung dort meine Kinder bei Wellengang schlafen zu lassen behagt mir im Moment nicht so.


    lG, Berggrün

  • Hallo Berggrün,


    ich würde die Frage an specialneeds@aida.de schicken. Dies ist die Abteilung für spezielle Wünsche, wie zum Beispiel besondere Diätwünsche, Essenswünsche (z.B. Knobi-Allergie-Berücksichtigung), Rolli-Fahrer-Anmeldung usw. Ich denke, dass diese Abteilung dir sicherlich weiterhelfen kann.


    Ich hoffe, ich konnte dir schon mal irgendwie weiterhelfen. Viel Erfolg!


    LG
    von der Meerjungfrau86

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Halllo Berggrün


    Die Oberbetten sind mit einer Schutzvorrichtung gegen das Rausfallen versehen.
    Man stelle sich vor, dem wäre nicht so. ?(
    Dann hätte Aida so manche Klage am Hals. :)


    Der Kabinenservice bereitet die Oberbetten am Abend für die Nacht vor.
    Bei der Reinigung der Kabine am nächsten Tag werden die Betten wieder eingeklappt.


    Brauchst das also selber nicht machen. ;)


    lg postman =)


  • Wir hatten bisher 4x Kabinen mit Oberbett. Ein- und ausgklappt hat der Kabinenservice diese nicht ein einziges Mal ?(

  • Als ich vor 2004 einmal mit meinen Kindern auf der Vita war und eine 4-er-Kabine hatte, wurde nichts hochgeklappt.


    Wir waren jetzt mit Freunden auf der neuen Blu und die hatten ihre Kinder mit. Da war das auch nicht der Fall.

    2004 AidaVita WMM, 2007 AidaDiva WMM, 2009 AidaDiva ÖMM, 2010 AidaBlu Ostsee, 2011 AidaDiva Transarabien, 2011 AidaSol Nordtour, 2011 AidaSol Kanaren, 2012 AidaSol Nordtour, 2013 AidaBella Karibik

  • Hi Susanne


    Dann hatten wir wohl einen richtig netten Kabinenservice. ;)


    So kann man sich täuschen, denn ich bin davon ausgegangen, dass das auf allen Schiffen von Aida so ist. ;(


    Aber die eigentliche Frage war doch die, ob die Oberbetten gesichert sind.
    Und das war halt auf unserer Fahrt auf der Diva 2007 und 2008 der Fall.


    Oder hat die Blu etwa diese Vorrichtung an den Betten nicht?


    I don´t know. ?(


    Trotzdem lg postman :O

  • Ich hab als ich die Kabine unserer Freunde sah, nicht darauf geachtet. Denke aber, dass da ne Sicherung ist, war bei uns damals auch. Sonst würden die Gäste doch bei Seegang (und sonst vielleicht auch) aus dem Bett fallen. ;)

    2004 AidaVita WMM, 2007 AidaDiva WMM, 2009 AidaDiva ÖMM, 2010 AidaBlu Ostsee, 2011 AidaDiva Transarabien, 2011 AidaSol Nordtour, 2011 AidaSol Kanaren, 2012 AidaSol Nordtour, 2013 AidaBella Karibik

  • Ich habe bei 14 "> Reisen noch nie gesehen, dass es abends ein Service gibt. Egal ob auf den kleineren oder die neuen großen Schiffen.


    Auf anderen Schiffen habe ich gesehen, dass unter der Matraze eine Art Brüstung hoch zu klappen ist. Man hebt die Matraze an, und kann das Ding hochklappen. Da fällt man nicht 'raus. Und man fühlt sich sicher.


    Die Frage ist ob da eine Vorrichtung ist. Vielleicht wissen die Leute es nur nicht. Eigentlich geht es nicht ums Personal.


    (Postman: "know" nicht "now")


  • @arvi :O :O :O


    sori, englisch kann ich very wel, but i finde die Wörter nich so schnell =) =) =)


    Habs verbessert, vielen Dank ;)


    lg postman :O

  • susanne
    @arvi


    Denke ich auch.


    Muss mich bei euch entschuldigen und korrigiere:



    nach Rücksprache mit meiner Frau gibt es den Service, dass die Hochbetten abends vorbereitet werden, nicht auf den Aida Schiffen auf denen wir gefahren sind.
    Da ist mir ein krasser Fehler unterlaufen.


    Ich bitte um Nachsicht, Frauen können sich eben doch besser alles merken.


    Den Service konnten wir auf bei einer anderen Reederei erfahren. :)


    lg postman :O

  • Hallo,


    vielen Dank an alle, die mir so toll Auskunft zu den Hochbetten gegeben haben. Auf den Hochglanzfotos von "> ist so ein Schutz leider nie zu entdecken und die nette Dame vom Service-Büro wusste davon leider auch nichts. Fand ich schon komisch.


    Tschüß

  • Hervorragend - exakt das wäre nämlich auch meine Frage gewesen! :D


    Ob nun die Kiddies oder ich selbst in so nem Bett schlafen,
    ohne Sturzsicherung würde ich da niemanden von uns gern reinlegen ...


    Hoffe mal, das ist auch wirklich auf allen Schiffen so,
    aber da gehe ich jetzt einfach mal von aus.


    Viele Grüße,
    Erdbeerkeks