Mallorca - AIDA, Anreise

  • Hallo!


    Könnt Ihr mir kurz berichten wie es abläuft ...


    Landung Mallorca ...
    dann wenn wir unsere Koffer haben, wartet draußen jemand auf uns mit einem "AIDA-Schild" :D ?


    Wie lang dauert der Transfer zum Schiff?


    Darf man dann gleich "einchecken"?



    Und wie ist es wenn es retour geht -
    das Schiff legt ja in aller Früh am Hafen an und der Flug geht aber erst am Abend ...
    darf man solange noch am Schiff bleiben - gibt es da noch Mittagessen???



    DANKE für Eure Infos

  • Hallöchen Ela


    Wenn ihr pauschal gebucht habt, dann steht für Euch jemand
    von Aida am Flughafen. Eure Koffer werden verladen und ihr
    werdet entweder zum Schiff gebracht oder...... das liegt jetzt
    an Aida in eine Finca. Aber ich glaube Finca gibt es nicht mehr.


    Zurück bleibt ihr solange auf dem Schiff, bis ihr aufgerufen werdet.


    Sollte sicht was geändert haben, dann müssen andere hier posten.


    Lg Sigi :D :D

  • Bei unserer letzten TA waren wir einen ganzen Tag noch auf der Finca.


    Als wir dort ankamen, bekamen wir die Kärtchen für den Transfer zum Schiff ausgehändigt, auf denen eine Bus-Nr. und Abfahrtzeit stand, sodass jeder sofort wusste, wann der Transfer zum Schiff und der Check In stattfindet.


    Während des Aufenthaltes auf der Finca konnten wir bereits Ausflüge reservieren lassen.

  • @ Sigi


    100%ig kann ich das erst am 9.11. sagen! ;)


    Aber bisher waren die Flüge von Frankfurt zur TA nach Malle ausnahmslos zu nachtschlafender Zeit, sodass wir immer gegen 8 Uhr in Palma ankamen und nicht vor 15 Uhr zum CHECK IN gefahren wurden.


    Ich werde aber mal nachfragen..., wollte ich sowieso wegen unserer Flüge.


  • @Heri


    wir sind am 23.11. auf der Aura. Und ich hoffe, daß wir nicht
    auf die Finca müssen. Das finde ich nicht so toll.
    Aber was wollen wir machen`??


    Vielleicht läuft ja die sogenannte Testphase von Aidia noch.


    Lg Sigi :D :D
    ,

  • naja bei hin seh ich weniger das Problem ;)
    denn wenn alles so ist wie es sein sollte sind wir um ca. 15 Uhr dort ...


    aber beim Rückflug ...
    sind wir laut Unterlagen um 6:00 Uhr früh am Anlegehafen und um halb neun am Abend! geht unser Flieger heim ...

  • Hey ela,


    so wie sich das hier anhört, habt ihr pauschal gebucht...?
    Was die Rückreise angeht, werdet ihr eigentlich so lange schon noch von "> betreut. Also mit Mittagessen, Aufenthalt an Bord, etc. Das Gepäck könnt ihr vorher schon einchecken und den Tag noch in Ruhe on Bord verbringen oder einen Ausflug in die Stadt wagen. Allerdings steht euch eure Kabine dann dort nicht mehr zu Verfügung, dafür alle anderen öffentlichen Einrichtungen an Bord.
    Das könnt ihr aber direkt bei AC nachfragen...nicht das sich was verändert hat ;) :D

    "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!" (KT)

  • Jetzt bin ich aber baff.


    Gerade eben bekomme ich eine Mail von AC. Wir fliegen zum ersten Mal am Nachmittag und gehen gegen 17.30 Uhr direkt an Bord.


    Das ist mir bei den vielen TA´s noch nie passiert.


    Endlich mal ausschlafen können, sodass wir auf der Auslaufparty endlich mal so richtig aufdrehen können.:D Bisher hingen wir nämlich immer "in den Seilen" durch die "fast nächtliche" Anreise.


    Sollte AC denn tatsächlich die Finca streichen?!


  • Zitat

    Original von MissAIDA
    Hey ela,


    so wie sich das hier anhört, habt ihr pauschal gebucht...?
    Was die Rückreise angeht, werdet ihr eigentlich so lange schon noch von "> betreut. Also mit Mittagessen, Aufenthalt an Bord, etc. Das Gepäck könnt ihr vorher schon einchecken und den Tag noch in Ruhe on Bord verbringen oder einen Ausflug in die Stadt wagen. Allerdings steht euch eure Kabine dann dort nicht mehr zu Verfügung, dafür alle anderen öffentlichen Einrichtungen an Bord.
    Das könnt ihr aber direkt bei AC nachfragen...nicht das sich was verändert hat ;) :D




    also ist der Hafen von der Stadt Palma nicht weit entfernt?
    Kann man da gemütlich zu Fuß hinschlendern und ist dann gleich dort wo was los ist?
    Wäre ja am letzten Tag auch nicht schlecht - dann hat man das auch mal gesehen ;)

  • Hallo Ela,


    ich verstehe ja nicht was du unter einem gemütlichen Spaziergang verstehst...;) Aber je nachdem wo das Schiff anlegt im Hafen, musst du schon gut zu Fuß sein, um bis zur Kathedrale zu kommen. Dorst bist du eigentlich ziemlich zentral.
    Letztes Mal bin ich die Strecke bei hohen Temperaturen gelaufen und war ziemlich fertig als wir an der Kathedrale ankamen.
    Auf dem Rückweg haben wir dann ein Taxi genommen.


    HG

  • naja naja stundenlang ist für mich kein gemütlicher Spaziergang mehr ...
    dachte man wer da in einer halben Stunde oder so, im Geschehen ...
    :O


    Tja man sieht ich hab NULL AHNUNG ...


    gibts dann also Taxi's um ins Geschehen zu kommen ?
    (wie sagt man dem wo man hin will oder könnens eh deutsch) ...


    oder fahren auch Busse ...


    oder sollten wir diese "Tour" am besten lassen?


    SORRY - wie gesagt Null Ahnung ...


  • Auf der Hauptstraße fahren ständig Taxen an dir vorbei, die du anhalten kannst. Kostet nicht die Welt. Und Hafen - Kathedrale - "> wird der Taxifahrer schon verstehen.


    Ich finde, es lohnt sich schon.
    Gerade für Frauen: Ich sagen nur eines : S H O P P E N !!!!!


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Heri_Fantreff
    Auf der Hauptstraße fahren ständig Taxen an dir vorbei, die du anhalten kannst. Kostet nicht die Welt. Und Hafen - Kathedrale - "> wird der Taxifahrer schon verstehen.


    Ich finde, es lohnt sich schon.
    Gerade für Frauen: Ich sagen nur eines : S H O P P E N !!!!!


    :D :D :D



    "gerade für Frauen" - das war das Stichwort - DANKE DANKE :D ;)


    GG freut sich ...
    aber da müssen wir hin - und er durch ;)


    Kathedrale - "> - kann ich mir auch noch merken ;)