wartet ein Kreuzfahrtschiff auf Passagiere?

  • Ich bin beim Durchforsten von Kreuzfahrt Videos im Internet auf dieses Kreuzfahrtvideo gestoßen.
    Tja pech gehabt. Die können mim Wackeligen Lotsenboot fahren und eine menge Geld ausgeben.


    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • Selber schuld
    Hab da wenig Mitleid.


    Wir haben auch einmal in Barcelona fast eine Stunde gewartet und dann kamen die "Damen" langsam angeschlendert unter dem Gejaule und Gelächter vieler Gäste die an der Reeling standen. =)
    Ich als Kapitän wäre abgefahren.


    Pünktlichkeit war einmal eine Tugend aber heute wohl nicht mehr sehr gefragt.

  • Ich würde die Leute nur bedauern, wenn es einen Notfall, wie Krankenhaus, Unfall oder so gegeben hätte. Wie Mo bereits sagt, unter normalen Umständen kein Bedauern, jeder weiß wann Schiff ausläuft und man zurück sein muß. Man sollte eben immer einige Zeit als Puffer einplanen, bei Privatausflügen


    In der Karibik ist die cara mit Kapitän Zausch auf meiner Tour mal abgefahren, Koffer und Reisepässe wurden zuvor den Hafenbehörden übergeben.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Boah das ist hart - und ein Stück "größer" als dass hinterherlaufen hinter den grade abfahrenden Stadt-Bus...


    Vielleicht haben die Gäste "flexible Dining" mit "flexible Arriving" verwechselt.


    Grüße aus Hamburg,
    Sebastian

  • Die Bahn oder das Flugzeug wartet auch nicht auf verspätete Passagiere. Warum sollte das ein Kreuzfahrtschiff tun?
    Wenn in einem wirklichen Notfall das Schiff telefonisch verständigt wird, wird der Kapitän versuchen zu warten.

  • Zitat

    Original von Gitta
    Die Bahn oder das Flugzeug wartet auch nicht auf verspätete Passagiere. Warum sollte das ein Kreuzfahrtschiff tun?
    Wenn in einem wirklichen Notfall das Schiff telefonisch verständigt wird, wird der Kapitän versuchen zu warten.


    Ja, Gitta, das ist richtig, hatten wir mal in Civitaveccia, da hatte Zug Verspätung durch Streik. 2 Stunden später gings dann los. war zwar selbst nicht betroffen, aber Tischnachbarn.


    Hab wahrscheinlich auf jeder Tour solche Schiffsverspätungen... aber ist ja alles wieder aufholbar :)

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Ich glaube kaum das ein Kapitän da lange wartet. Das kann er nicht.


    1. Der Liegeplatz muss pünktlich frei gemacht werden, sonst werden höhere Gebühren fällig. Das sind nicht ein paar Euro.


    2. Bei einer Stunde warten, fehlen dem 20 sm. Die müssen durch höhere Geschwindigkeit wieder rausgefahren werden. Das geht gleich in die Tausende von Euro.


    Also immer pünktlich an Bord sein. ;) ;) ;)

  • Bei meiner vorletzten Tour hatte der über das Anreisepaket gebuchte Flug mehr als 7 Stunden Verspätung. Dadurch konnte "> erst gegen 23.30 Uhr auslaufen.
    Und wir haben die Auslaufparty verpasst, da wir mit 120 mitbetroffenen Gästen, als letztes einqueckten !!;(

  • Die Aida wartet auf pauschal Gäste, und auch auf über AC gebuchte Ausflüge
    ist also immer gut wenn man bei Flugverspätung pauschal oder bei Verspätung eines Ausflugesüber AC gebucht hat.

    Aber auf unaufmerksame Gäste die sich die Auslaufzeiten nicht merken können oder zu lange shoppen waren wird in der Regel nicht gewartet :P


  • Jupp, sehe ich genauso. Bei den Flugzeugen bzw. Airlines ist es doch exakt das Gleiche: sie verdienen doch auch nur, wenn der Flieger in der Luft ist. Die sog. Slot-Zeit (also ein Zeitraum, der für den Start bzw. für die Landung eines Flugzeugs genau vorgeschrieben ist) muss eingehalten werden. Wenn diese nicht eingehalten wird, muss die Airline für die Bodenzeit blechen und auf einen neuen ihr zugeteilten Slot warten. Warten tun die Airlines meinstens nicht auf die Passagiere. Habe es selbst schon einmal erlebt...
    Darum, liebe Fangemieinde: immer schön pünktlich sein - egal ob man nun mit dem Flieger oder mit einem Cruiseliner unterwegs ist! ;)

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Eine Frage hab ich noch:


    Würde das Schiff denn auf Crewmitglieder warten? Wohl dann auch nicht, oder? Oder kommt es dann auf den jeweiligen Status bzw. die jeweilige Position (z.B. CD, EM) des Crewmitglieds an?


    Vielen Dank schon mal! ;)

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Zitat

    Original von Meerjungfrau86
    Eine Frage hab ich noch:


    Würde das Schiff denn auf Crewmitglieder warten? Wohl dann auch nicht, oder? Oder kommt es dann auf den jeweiligen Status bzw. die jeweilige Position (z.B. CD, EM) des Crewmitglieds an?


    Vielen Dank schon mal! ;)


    Ich denke einmal die Crewmitglieder würden sicher großen Ärger bekommen.
    Die Crew muss ja auch schon eine halbe Stunde vor den letzten Gästen an Bord sein
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Status daran etwas ändert.
    Glaube kaum das der Kapitän oder Offiziere zu spät kommen.


    edit Fehlerteufel

  • Ich weis es nicht aber ich glaube das die verspäteten Passagiere mit einem extra Boot dann zum Schiff gebracht werden. Das müssen sie bezahlen (die Passagiere). Und sie bekommen ärger vom Kapitän und müssen (wenn verspätung ist) auch diese bezahlen.


    Ich finde das eine Frechheit. Im Video (ganz oben) schlendert die Frau und der Mann läuft im schnellen Schritt.


    Das Schiff fährt extra am Kai sehr dicht vorbei, dass die Passagiere noch an Bord springen können, so sehe ich das im Video.
    Normaler weise fährt ein Schiff einfach weg vom Kai und dann Raus.

    2010 auf AIDAblu war der schönste Urlaub in meinem Leben. Das Wetter, das Schiff und die Kabine. Alles war Unbeschreiblich schön!

  • @Meerjungfrau86



    Also, die Crew muß jetzt 1 Stunde vorher an Bord sein. Wenn einer von der Crew zu spät kommt muß er hinterher wenn das Schiff weg ist und das gibt richtig Ärger. :(


    LG
    Gaby