Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff

  • ...denke man braucht bei den Schiffsdimensionen schon fast ein NAVI um alles zu finden, zumal hat man den Karibiktörns nur 7 Tage Zeit. :D

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Sah gerade bei SWR 100% Urlaub, da kam ein Bericht vom Megaliner


    Es soll wohl 24 Restaurants geben und Küchenchef ist bein Deutscher.
    Man muß sich für seine gewünschten Shows anmelden, geht bis zu 3 Monate vor Reiseantritt, per Internet. Wäre nicht anders händelbar, Shows mit Anmeldung. Naja,bei über 6200 Passagieren.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hi,


    Die "Oasis of the Seas" ist ein "Hammer-Schiff". Die Fotos sind klasse.


    Aber ob ich darauf fahren möchte, ich glaube nicht.


    Ich war mal auf der "Costa Furtuna", die ist auch schon sehr groß - ein super schönes Schiff übrigens - , der Urlaub war klasse. :D :D


    VLG
    Cleo

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Ich habe bei youtube ein interessantes Video über die Oasis gefunden. Das nicht ganz 10 Minuten lange Video vermittelt doch einen sehr guten Eindruck über das Schiff. Mir gefällt es!


    Video der "Oasis of the Seas"


    Auf dem Video ist mir aufgefallen das geschätzte 75% der im Bild auftauchenden Personen unter extremer Fettleibigkeit leiden. Ekelhaft sowas! Das wäre aber der einzige Grund, daß Schiff nicht zu besuchen. Kein Wunder, daß es auf dem Schiff soviele Restaurants gibt. Solche fetten Leute müssen versorgt werden.

  • So, wie versprochen hier nun ein paar Fotos von unserer süßen, kleinen vita und der Monster- Oasis. Da beide Schiffe letzte Woche an der gleichen Pier
    festmachten, konnte man einen schönen Größenvergleich vornehmen 8o


    Durch Zufall sind wir mit einem amerikanischen Ehepaar, die auf der Oasis Gäste waren Taxi gefahren. Die waren ganz begeistert von ihrem Schiff, hatten Balkonkabinen nach innen auf den Central- Park - wo hätte man das sonst ? - und behaupteten, man merke gar nicht, dass so viele Menschen auf dem Schiff seien.


    Unsere vita bezeichneten sie als putziges kleines Beiboot =), waren aber sehr interessiert zu erfahren, wie es denn bei uns zuginge und ob es uns gefalle.


    Außer der Oasis lagen noch 4 weitere Ami- Brummer im Hafen. Auf der Insel gab es dennoch kein Verkehrchaos, was mich sehr erstaunt hat, denn ich hatte im vorhinein damit gerechnet und bin ohne Probleme mit Taxen nach Marigot und zum Sunset- Beach gekommen.


    Ach so, vielleicht noch gut zu wissen zur Beurteilung der Fotos: die Schiffe hatten am Beginn der Pier auf gleicher Höhe festgemacht.


    BG
    Bettina

  • Die Bilder sind ja der reinste Wahnsinn,


    hab auch noch ein schönes



    stell ich mir traumhaft vor, dort zu sitzen

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita


  • Sieht ja alles nett aus ,aber sorry ich stell es mir schrecklich vor dort mit 4000 Amerikanern zu sitzen 8o

  • @Molax :D


    Verschließe dir keine Tür durch die du nie gegangen bist


    Man wird nie ein neues Land entdecken,wenn man immer das Ufer im Auge behält.


    Passen dann nicht so wirklich Deine Zitate. ?(


    lg postman =)

  • Zitat

    Original von Molax


    Sieht ja alles nett aus ,aber sorry ich stell es mir schrecklich vor dort mit 4000 Amerikanern zu sitzen 8o


    Ob 2000 Kappenrenter besser sind wage ich zu bezweifeln.


  • @postmann
    und wie sie passen, allerdings nicht in Bezug auf Kreuzfahrtschiffe.
    Aber es soll ja auf der Welt noch ein paar andere "Hobbbys" geben.
    Ich kenne da einige die sich meine Zitate zu Herzen genommen haben und mit mir ein ganz neues Land entdeckt haben =) =) =)


    @ Capsoni
    seh ich aus wie nen Knappenrentner :P =)
    wobei ich kenne viele noch ältere Menschen als mich mit denen ich super klar komme
    Außerdem ist Alter relativ

  • Mir wäre das chiff auch zu groß, stellt Euch vor man hat eine Balkonkabine und das im Central Park-----da herrscht doch ein Geräuschpegel, außerdem hat man da doch nicht das Empfinden auf dem Meer zu sein.


    Obwohl, wo sich das Theater befindet, finde ich recht ansprechend, im Freien, bei lauwarmen Karibiknächten einer Aufführung zu folgen.

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Das Ehepaar, mit dem in St. Maarten sprach, hat mir versichert, dass bei geschlossener Balkontür absolute Stille in der Kabine herrsche.
    Und die Balkonkabine auf den Centralpark hatten sie gebucht - auf Anraten
    ihres Reisebüros - weil man dies sonst nicht habe und es somit etwas Besonderes sei. So sind sie halt, die Amis !
    Für mich ist das Besondere an der Balkonkabine das Meer zu sehen und hören, aber das sieht halt nicht jeder so ;)
    Die Lage des Theaters hat aber schon etwas, da hat die Show immer einen tollen natürlichen Hintergrund.


    BG
    Bettina

  • Die Bilder sind echt toll, das Rettungsboot AIDAvita ist ja MINI...


    Danke nochmal Bettina

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Für mich ist das Besondere an der Balkonkabine das Meer zu sehen und hören, aber das sieht halt nicht jeder so ;)


    So ist es. :D




    moin Bettina,
    dagegen ist die Vita ja nur ein Beiboot. So groß habe ich mir diesen Dampfer nicht vorgestellt. Nur noch Irrrrre!!!!!!!

  • Zitat

    Original von bettina t.
    Das Ehepaar, mit dem in St. Maarten sprach, hat mir versichert, dass bei geschlossener Balkontür absolute Stille in der Kabine herrsche.
    BG
    Bettina


    Wenn ich eine Balkonkabine habe, möchte ich nicht die Tür schließen müssen um Ruhe zu haben.
    Im Gegenteil ich möchte auf dem Balkon die Ruhe genießen können.
    Ich buche doch eine Balkonkabine um mich auf meinen Balkon zurück ziehen zu können,
    nicht um die Tür zum Balkon zu schließen um Ruhe zu haben.
    Und der Meerblick bei geschlossenener Tür ,na ja ?(



    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009
    "> Sommer 2010 ?

  • Ach, habe ich schon erwähnt, dass uns die Amerikaner berichteten, dass 2011 ein noch größeres Kreuzfahrtschiff in Dienst gestellt werden soll ? 8o
    Wo soll denn das noch hinführen ? ?(
    Selbst die luna im nächsten Winter wird noch putzig gegen die Ami- Schiffe aussehen.


    BG
    Bettina