Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff

  • Nun ist es soweit, die Kleinstadt geht auf Reisen :D


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Guckst du...??


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Wow
    Das ist ja ein Brummer 8o
    da ist mir die "> aber lieber :aida:


    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • 6300 Passagiere...... 8o
    Wie lange steht man da wohl für einen Landgang an?
    Und dann erst an Land selber! Wenn da noch zwei, drei andere
    Cruiser anlegen ist so eine kleine Karibikinsel schnell überlaufen.
    Aber soviele Häfen werden dank dem Tiefgang wohl nicht zur
    verfügung stehen.
    Dann wartet man eben stundenlang auf´s tendern.

  • Ich finde es auch etwas zu riesig. Aber ich glaube, dort gibt es mehrere Ausgänge.
    Ich glaube es von Postman gehört zu haben, daß z.B. auf der MSC auch 2 oder 3 Ausgänge waren. Aber trotzdem wäre es mir zu groß.


    Lg Sigi

  • Zitat

    Original von Flipper
    Wow
    Das ist ja ein Brummer 8o
    da ist mir die "> aber lieber :aida:


    L.G.Roxi ;)


    Hallo Herr Flipper,
    da könnten wir uns mal unerkannt bewegen.=)


    Schöne Grüße
    OTW8)

  • Kielholer
    Wer euch beide kennt, kennt die Welt und wer euch nicht kennt, der hat Glück gehabt.[/SIZE] =) =) =) =) =) =)[/quote]


    Heißt das nicht...hat die Welt verpennt..??? :) : =)

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Genau so isses
    Wer uns net kennt hat die Welt verpennt. :P


    Hallo Detlef
    Dann nimm am besten das Navi mit =)


    L.G.Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • 6296 Passagiere ,
    nie nicht würde ich auf dem Kahn fahren wollen.
    Von den 6296 Passagieren vielleicht die Hälfte uninteressant oder arrogant oder einfach unsympathisch,die mich am Buffet anrempeln oder in kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen.
    Schreckliche Vorstellung 8o


    Nein. da ist mir die :aida: mit höchsten 2200 Passagieren viel lieber :D

    AIDABlu Kanaren Dezember 2006
    AIDAAura Karibik Februar 2007
    AIDADiva WMM August 2008
    AIDAVita Karibik Februar 2009
    "> Bella WMM Juli 2009
    AIDALuna Kanaren Dezember 2009



    [Blockierte Grafik: http://aidabar.philaforum.com/forum/ticker908.jpg]

  • Das sind ja gigantische Ausmaße.


    Ist mir ehrlich gesagt ein paar Nummern zu groß.


    Uns hat kürzlich die Vita wieder richtig gut gefallen.


    LG
    Ralf

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Anbei der RTL AKTUELL Bericht


    auf der Seite ziemlich weit runter scrollen.
    Anschauen könnte man sie denke ich das Schiffchen ja mal.


    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von Reisesachse
    Anbei der RTL AKTUELL Bericht


    auf der Seite ziemlich weit runter scrollen.
    Anschauen könnte man sie denke ich das Schiffchen ja mal.



    Nie nich...da bleib ich lieber daheim... 8o

    LG. Rosi


    2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella

    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella

  • Auf unserer Karibikreise werden wir in St. Maarten die Oasis live sehen, sie
    besucht am gleichen die Insel. Und nicht nur das: es werden noch weitere
    4 Schiffe außer der Oasis und der vita dort sein. 8o


    Eigentlich bleibt da nur, auf eine andere Insel zu flüchten :D


    Vielleicht kann ich ein schönes Foto schießen von der Oasis und ihrem
    Beiboot, der vita =), dann lade ich das hier mal hoch.


    BG
    Bettina

  • Als ich damals mit der vita in Barbados war, lagen auch einige große Schiffe unter anderen von CARNIVAL da, echt da wirken unsere "> Schiffe MINI.


    Im Vorjahr war es mit der CARA nicht anders.
    :D

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Hallo zusammen,


    habe auch den Bericht über die "Oasis of the seas" bei RTL gesehen -


    schließe mich aber meinen Vorrednern an: es waren auf der einen Seite wirklich beeindruckende Bilder, was so alles auf einem Schiff zu bewerkstelligen ist - aber ich persönlich glaube, dass das "Kreuzfahrtfeeling" einfach flöten geht. Wir waren bisher die typischen Pauschalurlauber (soll nicht negativ klingen, machen wir sicherlich auch weiterhin) und waren bis jetzt auch erst einmal mit der "> unterwegs - aber bei so vielen Leutchen auf einen Haufen... Kann man da nicht direkt in ein Hotel auf Land gehen? Ist doch vom Gefühl her eigentlich das gleiche, oder?


    Und wenn ich mir das Chaos vorstelle, wenn irgendein Hafen angelaufen wird - evtl. auch noch mit anderen Schiffen... nönönö, ich guck´ lieber, was die "kleinen" Schiffchen so machen....


    VG,
    1Kerstin.