Emsüberführung Blu

  • Moin Heri
    Danke,da simmer dabei und das ist prima.


    L.G.Elge und Roxi ;)

    04 Vita-
    05 Vita- Aura- Vita
    06 Aura-
    07 Cara-, Diva-, Vita-
    08 Aura-MA-Ka, Bella Osts,Aura-No Am
    09 Vita Ka,Luna Ki Ki, Vita MM 15,-16
    10 Vita Ka,Blu HH-HH,Diva MM 5,Diva MM 8
    11 Luna Ka, Sol WE,Arosa
    12 Luna Ka,Mar Fan, Arosa
    13 MS 2 Dub,Blu 13
    14 Luna ka Stella Kan
    15 Bella Ka Stella ÖM
    16 Mar Ka Ste MS2
    17 MS 2 Prima Mar
    18 MS 4 MS6 MS 2

    19 MS 4

  • Danke für den Service...Heri.


    Am 16. Jan. sind wir dann persönlich vor Ort...AIDABlu gucken. :)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Gerade bekam ich von AIDA-Cruises folgende Info zum Ausdocken von AIDAblu:


    Das morgige Ausdocken wird auf unserer Website www.aida.de/aidablu dokumentiert.
    Ein Event, der Frühaufsteher locken wird: Laut aktuellem Zeitplan beginnt das Ausdocken um etwa 6 Uhr (Änderungen vorbehalten).


    Ab sofort gibt es auf unserer Website übrigens alle 2 Tage einen neuen Podcast von AIDAblu und das sogar bis zur Taufe
    am 9.02.2010 in Hamburg.


    Beste Grüße aus Rostock

  • Da ich morgen früh bereits arbeiten bin, wenn das Ausdocken beginnt, wäre es nett, wenn mir neben Fabian noch ein 2. Mitglied des Forums minütlich die Fotos der WebCams, die das Ausdocken übertragen, für mich speichert, damit ich daraus eine Animation machen kann. Für eine durchnummerierte Abspeicherung jeweils als jpg-Datei wäre ich dankbar.


    AIDAahoi
    Heri

  • Hallo Heri,
    tut mir leid, aber ich schaff es zeitlich gesehen nicht. Sorry!
    Muss das Referat am Donnerstag halten. Sonst hätte ich es gerne gemacht.


    HG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • Zitat

    Heri_Fantreff


    Soeben teilt mir die Meyer-Werft mit, dass keine Übertragung des Ausdockens seitens der Werft vorgesehen ist.


    Auf meiner Site ist das Ausdocken auch zu sehen incl. Meyer-Werft Außen-Webcam (und es geht doch):


    www.aidarouten.de



    @Heri:
    Sorry hab auch keine Zeit muss gleich schaffen gehen.


    HG Heiko

  • Weiß jemand eigentlich, ob die Emsüberführung im TV übertragen wird? Es muss ja nicht zwingend die gesamte Emsüberführung übertragen werden. ich meine, so speziall-sendungen.


    LG

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D

  • @Heri & Mirco: Habt Ihr Eure Planungen nun soweit fertig?


    Bin ja mal gespannt wann der endgültige Überführungsplan kommt.................. ;) hätte damit ehrlich gesagt ein wenig früher gerechnet!


    Viele Grüße
    Sari

  • Ein-Klappen-Betrieb der Emsbrücke ist Geschichte


    Leer - Der Umbau der Jann-Berghaus-Brücke in Leer nähert sich der Zielgeraden. Der Ein-Klappen-Betrieb ist Geschichte. Bei jedem Klappvorgang der Emsquerung wird nun auch die neue, kleine Klappe hochgefahren...Damit steht pünktlich zur Überführung des Meyer-Kreuzfahrtschiffs "Aida Blu" kommende Woche die neue Durchfahrtsbreite von 56 Metern zur Verfügung.


    Den gesamten Artikel gibt es unter: OZ-Online

    LG


    Mirco


    04 vita WMM
    07 Überf + Taufe diva
    08 Überf bella
    08 diva WMM
    10 Taufe blu
    14 bella Ostsee
    15 mar Ostsee

  • Das kennen wir doch schon von einem anderen Schiff, gell?! X(
    Denke, dass es für so manchen das entgültige NO zum Dabei sein, auch bei den anderen Neubauten, sein wird.


    Sollte jemand vor Ort sein, würde ich mich freuen, wenn er/sie mir Fotos von der Überführung zur Verfügung stellen würde.


    Aber es bleibt ja noch die Taufe!!:D

  • @Heri: Noch planen wir zu fahren...........düsen eben schon Donnerstag los kein Problem. Hoffen nicht, dass der angekündigte Eisregen diese Pläne noch verdirbt. Gerne stellen wir Dir danach :foto: für Deine Page zur Verfügung :D.


    @all, die heute schon absagen mussten: Sehr schade..........kenne das auch von vor 2 Jahren!


    Viele Grüße
    Sari

  • YES!!!!


    Sorry, aber meine Gebete haben geholfen ... zu viel sogar - sollt enur um 2-4 Stunden vorverlegt werden, nicht gleich um 27 Stunden ,-)))

  • Zitat

    Original von Michael_
    YES!!!!


    Sorry, aber meine Gebete haben geholfen ... zu viel sogar - sollt enur um 2-4 Stunden vorverlegt werden, nicht gleich um 27 Stunden ,-)))


    Dann hast Du wohl einmal zuviel gebetet!

    2007/09 Vita WMM
    2008/10 Bella Kanaren
    2009/06 Cara NOK
    2009/10 Vita WMM
    2010/03 Blu Stracke & Friends
    2010/05 Blu Nordeuropa
    2010/10 Bella WMM
    2011/02 Diva VAE
    2011/04 Sol Fanreise I
    2011/10 Diva ÖMM
    2012/05 Mar Fanreise I
    2012/06 Luna Nordeuropa
    2013/02 Mar Rotes Meer
    2014/02 Sol WMM
    2016/01 Stella VAE

    2017/05 MSC Preziosa

    2018/01 Perla WMM

    2019/02 Stella Kanaren

  • Papenburg (ddp-nrd). Die Nachwehen von Tief «Daisy» könnten möglicherweise die Ems-Überführung des Kreuzfahrtschiffes «AIDAblu» verschieben. Wie ein Sprecher der Meyer Werft am Dienstag auf ddp-Anfrage sagte, sei der anhaltende Ostwind ein Problem. Dadurch laufe das Hochwasser der Ems 75 Zentimeter niedriger als normal auf. Am Nachmittag sollte ein spezielles Team nochmals zusammenkommen und über eine mögliche Verschiebung beraten.


    Der Ablaufplan sieht vor, dass die «AIDAblu» das erste Teilstück der Überführungsfahrt bis Emden am Samstag absolviert. Sollte der Wasserstand weiterhin so niedrig sein, könnte allerdings Wasser am Sperrwerk in Gandersum in den Fluss gepumpt werden, sagte Herma Heyken vom Niedersächsischen Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz. Eine endgültige Entscheidung dazu ist aber noch nicht getroffen.



    Schiffsmeldungen
    Die "Aidablu" fährt früher die Ems hinab
    13. Januar 2010, 08:30 Uhr


    Das neue Kreuzfahrtschiff der Papenburger Meyer Werft soll bereits an diesem Freitag die Passage durch die Ems starten. Damit wird die "Aidablu" einen Tag früher als geplant die Werft verlassen, teilte der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz mit. Grund seien günstigere Wasserstände. Die Ems soll in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mithilfe des Sperrwerks aufgestaut werden. Der 252 Meter lange Kreuzliner wird Anfang Februar an Aida Cruises übergeben.