Clubschiffneubauten ??

  • Zitat

    Original von Donaldinho
    AIDADONI :)


    du meinstest doch sicher Adonis...aber der konnte ja bekanntlich nicht Schwimmen. =) =)

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Wieso eigentlich ?


    die Kriechen konnten doch alle schwimmen als seefahrendes Volk ..............


    Hatte der Adonis einen Hals beim Anblick von der Aphrodite ??


  • ...nur keine falsche Bescheidenheit :P ;)


    ich nehme natürlich zurück, dass Adonis nicht schwimmen konnte. Habe ich wohl mit einem früheren Nachbarn verwechselt 8)


    Mein Favorit ist :
    AIDAfleur

    Blu 05-2012
    Sol 2011 PRF
    Luna + Blu 2010
    Cara + Luna 2009
    Cara 2006
    Blu 2004 TFF
    Blu 2004 N-kap

  • Wolfram, wer soll das denn aussprechen können? =) =) =)
    Selbst hier dürften ein paar Leute Probleme bekommen.


    "Ich geh auf die Aida-Fleuer", heißt es dann


    oder aber "Ach nee, dat is mir zu schwierig dann lieber
    auf Meinen Schiff drauf." ;)



    PS: Rechtschreibreform:
    Müsste dann ja AIDAflör heißem. Biste schnell
    beim Frisör....

  • Auf der Diva hörte ich, dass 2012 eine völlig neue Bauart von "> auf den Markt kommt, nur Balkonkabinen, rings herum, die Restaurants sollen dann im Inneren liegen , also keine Außenterrasse mehr und keine Innen- oder Außenkabinen mehr-----stimmt das, oder ist das ein Gerücht?

    03.10.2008 ÖMM, Süd, Vita
    13.03.2009 VAE, Diva
    27.04.2010 Nordeuropa, Luna
    30.07.2010 ÖMM, Nord, Diva
    11.07.2011 ÖMM, Diva
    30.01.2012 SOA 5, Diva
    30.05.2012 WMM, Bella
    27.04.2013 Ostsee, Cara
    09.11.2013 Kanaren, Stella
    23.08.2014 WMM, Vita
    03.12.2014 Orient/Indien, Aura
    23.08.2015 Adria, Vita

  • Es gibt schon lange einen fertigen Entwurf für eine "> ohne "Innenkabinen". Ob so ein Schiff aber jemals gebaut wird, ist fraglich. Das Ganze soll so aussehen, dass in der Schiffsmitte eine Art Atrium und eine Geschäftspassage liegen und in den Decks darüber die Balkonkabinen entweder zur See oder in die Passage blicken. Die Kabinen mit Blick in die Passage wären für mich aber keine richtigen Außenkabinen.

  • Zitat

    Original von Gitta
    Es gibt schon lange einen fertigen Entwurf für eine "> ohne "Innenkabinen". Ob so ein Schiff aber jemals gebaut wird, ist fraglich. Das Ganze soll so aussehen, dass in der Schiffsmitte eine Art Atrium und eine Geschäftspassage liegen und in den Decks darüber die Balkonkabinen entweder zur See oder in die Passage blicken. Die Kabinen mit Blick in die Passage wären für mich aber keine richtigen Außenkabinen.


    Quelle ?

  • Hu,hu


    vielleicht so wie die "Oasis of the Seas" ? :D :D
    Das wär´s doch....


    Warten wir´s ab...


    VLG
    Cleo :zZz: :zZz:

    1 x Mistral, 1 x Splendour of the Seas, 2 x Costa, 14 x Aida, 1 x Arosa-Bella, 3 x Arosa Brava, Fluss TUI-Sonata , aidamar , mein Schiff 5,


    :foto: :foto: :foto foto :foto:

  • Wenn dem wirklich so ist, nähert sich Aida immer mehr den amerikansichen Schiffen an.


    Ich habe am kommenden Wochenende ein Gespräch mit AC. Da werde ich mal das Thema anschneiden. Mal sehen was sie erwidern.


    LG

  • @ Capsoni


    Hier macht keiner ein Geheimnis aus meiner Quelle. Aber wenn Du neugierig bist: Ich bin mit einem Aida-Kapitän (a.D.) gut befreundet.

  • @ Gitte
    Wie geht es unserem Kapitän eigentlich? Fällt ihm der Abschied sehr schwer?


    @ all
    mal sehen, ob ich am Wochenende bei einem Gespräch mit AC etwas darüber erfahren kann, befürchte allerdings, dass das noch eine Weile nicht publiziert wird.

  • Heri, unserem Kapitän geht es sehr gut. In seinem Leben hat sich einiges verändert, aber an das Landleben hat er sich gut gewöhnt. Er ist ja nun mal ein Vernunftmensch und sieht immer die positiven Seiten bei allem.


    Den Schiffsentwurf gibt es schon lange. Keine Ahnung, ob er aktuell geworden ist ?(