Flugdauer?!

  • Hey! Die Kanarentour reizt mich ja schon sehr! Doch da ich gerne mit meinen Großeltern (um die 70, + eine Herzkrankheit) verreißen möchte, haben sie ein paar Sorgen wegen der langen Flugdauer! Gibt es irgendwelche Tipps?


    glg Brinna

    2007 - AIDAdiva - Westl. MM
    2008 - AIDAdiva - Westl. MM
    2009 - AIDAluna - Ostsee
    2010 - AIDAblu - Westeuropa
    2011 - AIDAblu - Nordeuropa

  • In welche Richtung hättest Du gerne Tipps?
    Die Flugdauer kann schwer verkürzt werden.
    Wenn Du es Deinen Grosseltern angehm machen möchtest dann vielleicht Business oder Premium Economy (bei Condor) buchen.

  • Zitat

    Original von Brinna
    Hey! Die Kanarentour reizt mich ja schon sehr! Doch da ich gerne mit meinen Großeltern (um die 70, + eine Herzkrankheit) verreißen möchte, haben sie ein paar Sorgen wegen der langen Flugdauer! Gibt es irgendwelche Tipps?


    glg Brinna


    Also Herzkrankeit und Fliegen geht schon, muß man halt nochmals ärztlichen Rat einholen und die Flugdauer nach Malle ist ja ein Witz, da dauert es ja länger von Berlin nach München zu fliegen. Abgesehen davon ist die Kanarentour etwas vom Seegang im Atlantik abhängig, da würde ich eher aufpassen. Hängt von der Jahrezeit ab. Ansonsten alles Gute an die Großentern. WIrd ihnen gefallen die Kanarientour ( ja ich weiß da heißt Kanaren Tour und das Wort Canard hat nix mit kanarienvögeln zu tun sondern mit Canis der Hund, weil in Gran Canaraia früher so viele Hunde lebten und das die Hundeinsel war, seitdem der Christpher Columbus dort bei Mc Donalds einen Big Mäc gegessen hatte, oder so)
    Also Kanarentour wegen Canis = Hund und nicht Kanarientour, wegen der kanarienvögel. Hatte ich auch nicht gewußt und bei meinem ersten Aufenthalt auf Gran Canaria die Kanarienvögel gesucht, aber die gibts durch nicht nur die Englischen Touristen und das sind auch ganz spezielle Vögel.

  • Stimmt Sigi. Aber ich fand die Kanarientour 3 ( ich weiß das heißt Kanarentour 3) sehr stimmig, weil man viele Inseln kennenlernt und die begann in Malle und nach Malle dauerts ja keine zwei Stunden Flug. Fliegen ist deshalb für Menschen mit Herzinsuffizienz ein Problem, weil man in der Höhe nicht schnell reagieren kann.

  • Fuzzy mal Recht geben, die Kanarentour 3 geht ja 10 Tage ab Palma und endet auch da. Hat man wenigstens auch mal paar Seetage mit, um das Schiff mit zu genießen.

    Gruß aus Pirna (Sächs.Schweiz)
    Bodo


    6 x AIDA: 2x cara, 2x vita, 1x diva, 1x bella
    3 x AROSA: 1x Donau komplett (Arosa Riva), 1x Rhein (Arosa Aqua), 1x Main/Mosel/Rhein (Arosa Brava), 1x Mein Schiff 1 (Rund um Westeuropa), 1x Arosa Riva Passau-Budapest-Passau, 1x SOL inkl. Island , AIDAsol, Mittelmeer 18 inkl. Suezkanal






    :aidabar:

  • Zitat

    Original von *dex*
    In welche Richtung hättest Du gerne Tipps?
    Die Flugdauer kann schwer verkürzt werden.
    Wenn Du es Deinen Grosseltern angehm machen möchtest dann vielleicht Business oder Premium Economy (bei Condor) buchen.


    Schön wär's, wenn man es bei den Charter-Fliegern auf Mittelstrecken (Kanaren) machen könnte. Bei Condor kann man die Premium Economy nur auf Langstrecken buchen, z.B. nach Dubai oder in die Karibik. Guckst du hier


    Gleiches gilt für die Air Berlin und da guckst du hier.


    Gute Nacht wünscht die angehende Reiseverkehrskauffrau und AIR BERLIN Counter Card-Besitzerin :D

    06 AIDAvita - WMM 09.06.-16.06 :O
    10 AIDAblu-Expi-Besichtigung HAM|AIDAluna-Expi-Besichtigung HAM
    10 Mein Schiff-Besichtigung KIEL|Norwegian Sun-Besichtigung HRO
    10 AIDAbella - MM 16.10. bis 23.10.2010 :O
    11 Mein Schiff 2-Einführungsfahrt :D